Meine Sterne

Kann es nicht sein, dass die Neugier erst mal zaghaft in Erscheinung tritt, mit vorsichtigem Interesse? Für eine intensive Rückmeldung, wäre meiner Ansicht nach ein fast ebenbürdiges Wissen Voraussetzung. In der Ausarbeit von Arnold hab ich auch nur in einem Satz gerückmeldet. Habe da alles reingepackt, was mir inhaltlich genügend erschien. Nicht weil ich nur wenig sagen wollte sondern weil ich nicht mehr zu sagen wusste. :D Ich kann auch nen halben Roman schreiben ohne, dass da etwas drin steht. :sneaky: Die Fülle machts ja nicht sondern der Inhalt.

Es ist Fakt, daß die gleichen Konstellationen mehrere reale Entsprechungen haben können und das ist meiner Ansicht nach die wesentliche Ursache dafür, daß alle Überprüfungen der Astrologie auf ihren Wahrheitsgehalt scheitern. Wie kann man als Normalsterblicher, der zwar über fundiertes Wissen der Astrologie verfügt, erkennen, welche Konstellation in einem bestimmten Fall zutrifft, ohne je ein hinterfragendes Gespräch mit dem Horoskopeigner geführt zu haben, ohne sein soziales Umfeld, seine Wurzeln zu kennen? Dazu kommt es, daß die Deutung eines Horoskopes eine unendliche Geschichte darstellt, weil es das Lebensprogramm wiedergibt.
@Gelbfink ist ein sehr guter Astrologe. Das ist eindeutiger! Fakt.
bei @Arnold konstatiere ich die Fähigkeit, dem Fragenden die Horoskopdetails leicht verdaulich mitzuteilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@PaulaM Sowas ähnliches meinte ich. Du zitierst meinen Beitrag, schreibst eine Aussage ohne Bezug zu meinem Beitrag und ich stehe dumm in der Ecke und weiß nicht, was ich darauf aussagen kann.

Er wollte den ja, nicht ich. :D

Ist mir das durch die Lappen gegangen - ich habe das nirgenwo gelesen -
das es @Ultimate wollte - oder habe ich es etwa überlesen ?

Ist ja auch egal - TE ist @Utimate ....und ohne sein O.K. läuft hier nix...
Es muss ja auch kein Partnerhoroskop werden/sein - nur ein Vergleich - wo man sich
versteht und wo es haken könnte - wor man nicht den gleichen Geschmack hätte
so wie in einer ganz normalen Begegnung ...Partnerschaft ist ja nichts nur
Virtuelles auf einem Forum...

Aber wenn du für dich allein interessiert bist ....dann kannst du ja auch
einen eigenen Thread aufmachen - sofern du alle Daten hast - vor allem
die genaue Uhrzeit. :)

LG

@PaulaM Sowas ähnliches meinte ich. Du zitierst meinen Beitrag, schreibst eine Aussage ohne Bezug zu meinem Beitrag und ich stehe dumm in der Ecke und weiß nicht, was ich darauf aussagen kann.

der Kern deiner Aussage ist "fast ebenbürtiges Wissen" und den spare ich gänzlich aus, wenn wir hier (Gelbfink, Arnold) Kenntnisreiche mit Fragenden ohne Kenntnisse erleben und die zweite Gruppe hinterfragt das soeben Erfahrenes..

Ist mir das durch die Lappen gegangen - ich habe das nirgenwo gelesen -
das es @Ultimate wollte - oder habe ich es etwa überlesen ?

Ist ja auch egal - TE ist @Utimate ....und ohne sein O.K. läuft hier nix...
Es muss ja auch kein Partnerhoroskop werden/sein - nur ein Vergleich - wo man sich
versteht und wo es haken könnte - wor man nicht den gleichen Geschmack hätte
so wie in einer ganz normalen Begegnung ...Partnerschaft ist ja nichts nur
Virtuelles auf einem Forum...

Aber wenn du für dich allein interessiert bist ....dann kannst du ja auch
einen eigenen Thread aufmachen - sofern du alle Daten hast - vor allem
die genaue Uhrzeit. :)

LG

Ok. Daten hatte ich gepostet, mache dann mal nen separaten Thread.

das ebenbürtige Wissen meine ich eben - das gibt nur unter Kollegen. Rückfragen sind aber sowohl als auch immens wichtig.

Der Klient stellt eine Frage
Der Astrologe liefert eine lange Antwort
Der Klient rückmeld kurz, weil er nicht "mehr" kann
Der Astrologe fragt rück
Der Klient muss erst mal ne Weile nachdenken

So sehe ich die Anfänge oft von neugierigen Laien

(In Themen, wo ich mich einigermaßen "auskenne", gebe ich auch längere Rückantworten.)

Daher verstehe ich nicht, weshalb von Laienklienten lange Rückantworten "erwartet" werden.
Wer sich schon intensiver damit auseinander gesetzt hat, der vermag dies dann auch zu können.

Der Klient stellt eine Frage
Der Astrologe liefert eine lange Antwort
Der Klient rückmeld kurz, weil er nicht "mehr" kann
Der Astrologe fragt rück
Der Klient muss erst mal ne Weile nachdenken

So sehe ich die Anfänge oft von neugierigen Laien

(In Themen, wo ich mich einigermaßen "auskenne", gebe ich auch längere Rückantworten.)

Daher verstehe ich nicht, weshalb von Laienklienten lange Rückantworten "erwartet" werden.
Wer sich schon intensiver damit auseinander gesetzt hat, der vermag dies dann auch zu können.

dann hast Du meinen Post nicht verstanden.

und Du hast kaum Ahnung über Astrologie.

edit. es gibt keine zwei gleichen Horoskope, und wenn zum gleichen Zeitpunkt, am gleichen Ort, dann stimmen die Umstände (soziale, Bildung, Wurzeln, Religion/Kultur) kaum miteinander. Und Zwillingsgeburten sind eines meiner Interessengebiete.
Das ist das Spannende an der Astrologie: jedes Datum ist eine neue Herausforderung und Du lernst NIE aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben