M
Marcellina
Guest
Kann es nicht sein, dass die Neugier erst mal zaghaft in Erscheinung tritt, mit vorsichtigem Interesse? Für eine intensive Rückmeldung, wäre meiner Ansicht nach ein fast ebenbürdiges Wissen Voraussetzung. In der Ausarbeit von Arnold hab ich auch nur in einem Satz gerückmeldet. Habe da alles reingepackt, was mir inhaltlich genügend erschien. Nicht weil ich nur wenig sagen wollte sondern weil ich nicht mehr zu sagen wusste.Ich kann auch nen halben Roman schreiben ohne, dass da etwas drin steht.
Die Fülle machts ja nicht sondern der Inhalt.
Es ist Fakt, daß die gleichen Konstellationen mehrere reale Entsprechungen haben können und das ist meiner Ansicht nach die wesentliche Ursache dafür, daß alle Überprüfungen der Astrologie auf ihren Wahrheitsgehalt scheitern. Wie kann man als Normalsterblicher, der zwar über fundiertes Wissen der Astrologie verfügt, erkennen, welche Konstellation in einem bestimmten Fall zutrifft, ohne je ein hinterfragendes Gespräch mit dem Horoskopeigner geführt zu haben, ohne sein soziales Umfeld, seine Wurzeln zu kennen? Dazu kommt es, daß die Deutung eines Horoskopes eine unendliche Geschichte darstellt, weil es das Lebensprogramm wiedergibt.
@Gelbfink ist ein sehr guter Astrologe. Das ist eindeutiger! Fakt.
bei @Arnold konstatiere ich die Fähigkeit, dem Fragenden die Horoskopdetails leicht verdaulich mitzuteilen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: