ich kann das posting von kinnarih nur voll unterstützen!!! wir können es uns finanziell eigentlich auch nicht leisten, weil wir beide getrennt leben und mein freund unterhalt an die ex zahlt...aber...die freiheit ist 1000xmehr wert
@leopoldine ich kenne die langeweile von meiner schwiemu auch. was ich nicht verstehe: sie hat quasi vor der haustür zwei moderne kirchengemeinden, könnte sich dort also engagieren oder in den seniorenclub gehen: nichts da....
warum engagieren sich gelangweilte rentner nicht sozial bei der caritas, dem roten kreuz oder ähnlichem? oder warum übernehmen sie keine patenschaft für ein kind in der dritten welt (dann bekommen sie sogar briefe...). rente genug hat sie...meine schwiemu...
das verstehe ich eben nicht: diese fixierung auf den sohn!!!! es gibt doch so viele aufgaben, die menschen noch übernehmen könnten.
wisst ihr was ich glaube? das betrifft sicher nicht alle rentner, aber meine schwiemu mit sicherheit: sie hat zuviel rente und weiss gar nicht wohin damit...jeden tag rennt sie stundenlang durch die geschäfte und kommt gelangweilt mit tüten nach hause...und wir sind knapp...neuer friseur, kino, musical, digitalkamera, reisen....
die frau müsste doch eigentlich glücklich sein. viele familien haben gerade genug geld zum überleben...und sie?
sie nervt noch und nörgelt, wenn das grab des vaters nicht so gemacht ist, wie sie sich das vorstellt...bezahlen möchte sie das jeoch nicht.
nein-nein...ich hab ja sogar schon ein nervöses herz bekommen, meinte der hausarzt....ich darf mich nicht mehr darüber aufregen.
die ist fitter als wir!!!! ja-lacht nur...es ist wahr. sie pflegt sich von vorn bis hinten, geht essen, ist ausgeruht...
nunja-das schlimme war halt (ich bin froh, mir das hier mal vom herzen schreiben zu können), dass sie woanders, bei nachbarn, beim hausarzt, auf mitleidstour gegangen ist wegen ihrer hebC. sie hat immer getan, als wäre sie vor dem abnippeln...ich war mal mit und hab gestaunt, wie sie hemmungslos geschluchzt hat und als wir aus der tür waren, hat sie glückselig gelächelt!!!!
sie stand mal wieder im mittelpunkt!
mit mir nicht mehr.
althea