Mein paranormales Erlebnis

Ich habe den Blog gefunden. Ist das ein geschlossener Blog? Er sieht so offen aus.

Wie gesagt das ist mein erster Block überhaupt. Ich hab einige Leute, die hier geschrieben haben in die Liste für "zugelasse Mitglieder" eingetragen. Vielleicht muß ich hier und da noch an einem Schräubchen drehen.
Ist dir also ein geschlossener Blog lieber? Ich schau noch mal wie man das ein stellt.
 
Werbung:
Meine unheimliche Geschichte .
Unsere erste gemeinsame Wohnung.

Es war ein kühler, windiger, regenerischer Novemberdonnerstag vor 12 Jahren, wir waren frisch verheiratet und hatten eine kleine 8 Monate alte Tochter wir lebten zu der Zeit noch im Haus meiner Eltern, dort war eigentlich genug Platz für 2 Familien aber wir stritten oft mit meinen Eltern, da unsere Lebensansichten zu verschieden waren.

Aus diesem Grund hatten wir an diesem Donnerstag einen Besichtigungstermin für eine 3 Zimmerwohnung, in einem kleinen Dorf nicht weit von meinem Elternhaus entfernt, 10 Mínuten Fahrzeit, aber auf Grund des Starken Regens und für die dortigen Verkehrsverhältnisse ungewöhnlichen Stau schafften wir dennoch uns um fast eine halbe Stunde zu verspäten.

Wir kamen an an einen kleinen Hof, mit ehemaligen kleinen Stallungen, gr verwildenen Garten und einem Kleinen Haus, welches vermietet wurde, 2 Wohneinheiten waren dort, eine 2 Zimmerwohnung Oben die von einem Älteren Paar bewohnt wurde und eine großzügige, 3 Zimmerwohnung unten. 90 qm plus Nebenräume. Zumindest laut Anzeige.

Der Vermieter kam uns sehr freundlich entgegen gerannt und begrüßte uns auf eine Art, auf die man alte bekannte Begrüßt, dann klingelten wir und erschracken, denn aus der Haustür kam eine alles andere als freundliche Mieterin gestürmt, sie rief uns an, ob wir keine Uhr lesen könnten , sie schrie das es nun schon Dunkel ist und sie sowieso weg müsste, sie schrie noch den Vermieter an, das er die Tür schließen sollte wenn wir gehen und stampfe wutentbrannt davon.

Der Vermieter erklärte uns das die Mieterin generell gerne Stress macht und das er froh sei sie los zu sein.

Wir schauten uns die Wohnung an, die an sich einen guten Eindruck machte, gr. Zimmer viel Platz, uns gefiel de Wohnung und es machte uns nichts aus, das wir das geplante Kinderzimmer nicht wirklich besichtigen konnten, es gab dort kein Licht, niemand hatte eine Taschenlampe und draußen war es schon dunkel...

2 Monate später waren wir voll in der Umzugsfreude.
Es war ein eisiger aber Sonniger Januartag, mein Vater hatte sich bereit erklärt uns bei der Renovierung zu helfen und wir waren dort um etwas auszumessen .

Ich war draußen, habe mir überlegt wie wir für später den Garen einrichten, da hörte ich wie ein Auto auf den Hof parke und wie jemand "Hallo sie da" rief, ich ging hin.

Und erschrak im ersten Augenblick, vor mir stand die ehemalige Mieterin, war sie war verändert , se lächelte...und fragte mich ob sie richtig liegt das wor ein Kind hätten.

Ich bejate und da wurde ihr Blick ernst, sie sagte mir das wir in dieses Haus nicht ziehen dürfen, das wir hier weg sollen, das das Haus schlecht sei und verschimmelt, ich sah sie verständnislos an, wir hatten schließlich nirgendwo Schimmel gesehen oder gerochen, sie sagte aber nochmals deutlich das da schimmel sei...und das wir da bitte nicht einziehen sollen, dann gab ich mir eine Telefonnummer und sagte das wir anrufen sollen, sie hätte Fotos beweise...dann ging sie wieder.

Ich wusste ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll und berichtete meinen Mann von diesem seltsamen Treffen, er meinte sofort das die Frau ja mit dem Vermieter Stress hätte und die Wohnung bestimmt schlecht reden will, er wollte da nicht anrufen, aber ging auf meine Bitte ein, alle alten Tapeten abzumachen um nachzuschauen ab da hinter schimmel ist oder war.

Ja diese Arbeit war Zeitaufwendig, viele Schichten Tapeten, sogar welche die wohl aus dem Baujahr des Hauses stammen, aber nirgenwo Schimmel, damit war klar die Frau spinnt.

Sache abgehackt.
Nach dem Umzug, war ich oft allein Zuhause da mein Mann viel arbeitete, ob ich mich wohlfühlte, naja es ging, ich war es halt nicht gewohnt allein zu wohnen aber das kleine Kind hat mich viel abgelenkt und außerdem war da noch unsere Stallkatze, die wir von Freunden bekamen, sie wurde auf einem Bauernhof geboren und bevorzugte es wohl auch weiterhin im Stall zu wohnen, zumindest schlugen alle unsere Versuche fehl sie ins Haus zu holen, kaum über die Türschwelle, schon fing sie an zu fauchen und zu kratzen , rannte weg...obwohl es ein Umgängliches Tier war.

Was mich an allein sein besonders störte, das waren die Nachtschichten meines Mannes, unsere Nachbarn die kannte ich auch nach Wochen nicht, nie ein Wort gewechselt nur gesehen wenn sie ins Auto stiegen oder davon fuhren, aber gehört das haben wir sie oft am Abend, sie stritten oft sehr laut und es poltere oft von oben, besonders Nachts schienen sie ihre Möbel zu rücken.

Dann es war bereits Ostersamstag, und wieder so ein regnerischer Abend, mein Mann und ich sahen fern und bemerkten nicht wie unsere kleine Tochter aus dem Zimmer krabbelte, bis wir sie auf Flur lachen hörten, wir gingen hin um nachzuschauen was da los sei .
Unsere fast 1 Jährige Tochter saß auf dem Flur und spielte mit einem Ball den sie rollte zum anderen Ende des Flures und er rollte selbstständig zurück, immer und immer wieder, sie lachte und sage Baby (so bezeichnete sie derzeit alle Kinder), mein Mann schüttelte über den Boden den Kopf und wunderte sich warum uns bis jetzt noch nicht aufgefallen ist das das Haus so schief stehen würde...dann fing der Ball an zu hüpfen und rollte ins Wohnzimmer...wahrscheinlich haben wir nicht mitbekommen das unsere Tochter den Ball geworfen hat.

Ostersonntag, nach dem Frühstück wollten wir uns anziehen um zur Oma zu fahren, ich wollte saubere Sachen für kleine aus dem Schrank holen und bekam einen Schock, die Sachen in dem schrank die Unten lagen waren mit einem flauschigen Grünen Schimmel bedeckt, sowie die gesamte Schrankwand und der Schrankboden.

Ich wollte schon meinen Mann rufen, doch er kam mir zuvor und sagte ich soll dringend ins Wohnzimmer kommen, Wasser, da stand Wasser welches unterm Sofa hervorkam, und auch im Schlafzimmer fanden wir Wasser unterm Bett, wir riefen den Vermieter, der ganz ruhig reagierte und uns sagte das wir das Wasser wegwischen sollen, er würde uns fürs Kinderzimmer einen Entfeuchter bringen und in den nächsten Tag einen Fachmann vorbei kommen lassen, als wir die ganze verschimmelte Kleidung entfernen und den Schrank auswuschen, (der Schimmel war wie eine Art Staub, keine Storen oder spuren im Holz)
stellten wir fest das der Geruch im Kinderzimmer anders sei, wie der bei alten Leuten, und er ging auch trotz vielen lüften nicht weg sondern wurde tagtäglich intensiver.

Einige Tage nach dem seltsamen Wasser, welches übrigens nicht wiederkam, ging ich nachts ins Bad und bekam eine Schreiatake, über der ganzen Badezimmer Tür waren lauter Spinnen und Spinnweben, gr Sppinnen und 100 von Babyspinnen, mein Mann müsste sie entfernen und stellte fest das sie das gesamte Bad und Gäste wc beanschlag haben, eklig, mindestens genau eklig wie die 1000 von geflügelten Ameisen die einige Tage darauf das ganze Nicht mehr benutze Kinderzimmer bewohnten, sie sind wahrscheinlich aus welchen Gründen auch immer durch einen Spalt im Fenster reingekommen.

Nach diesen Vorfällen fühlte ich mich sehr unwohl wenn ich alleine war, hatte den Eindruck beobachtet zu werden.
Desweiteren kam es zwischen meinem Mann und mir immer öfter zum grundlosen, lautstarken Streit, obwohl wir sonst alles in Ruhe diskutieren konnten und die Alterschwäche des Hauses machte sich immer mehr bemerkbar, mal fiel an einem Abend der Duschvorhang , mal das Bild von der Spröden Wand.

Eines Abends ging ich am Kinderzimmer vorbei und sah eine Art schatten, unheimlicher Schatten, er bewegte sich auf mich zu, ich lief weg, und war mir im nächsten Moment sicher das es sich um eine optische Täuschung handeln musste, immerhin standen Bäume vor dem Fenster und Rollos nun ja die waren oben.

Auch mein Mann hatte öfter den Eindruck das da etwas war, er meinte sogar einmal flüstern gehört zu haben, ja wr mussten beide alles nur Einbildung,aus diesem Grund entschieden wir eine Freundin einzuladen die, Kartenlegte und sich mit Fengshui beschäftigte, wir hofften auf ihre Tipps bezüglich des Kinderzimmers um eine bessere Atmosphäre reinzubekommen, sie kam, sie ging ins Kinder, und verließ innerhalb einer Minute Kreidebleich unsere Wohnung, sie sagte sie hätte was vergessen und müsste weg, dabei wäre sie beinahe über unsere Katze gestolpert, die seid kurzer Zeit gerne vor der Türschwelle schlief aber nur draußen.

Ratschläge bezüglich des Zimmern konnte sie uns nicht geben, sie wüsste nichts.

Da der Geruch in dem Zimmer mittlerweile unerträglich wurde, waren wir meistens bei der Schwiegermutter, und auch wenn mein Mann Nachtschicht hatte war ich bei der Schwiegermutter, wir kündigen die Wohnung, zogen aus...stritten auch nicht mehr...dann kam der Tag der Schlüsselübergabe, die Sonne schien es war Ende September, unsere Katze war spurlos verschwunden, schon seid Wochen.
Und wir gingen noch mal alle Zimmer durch, alles war ok, nur der Geruch, der Geruch im Kinderzimmer der war anders, nicht mehr so stickig, eklig süsslig wie zum Schluss, nein es roch nach honigkerzenwachs und irendwe frisch...

Das war die Unheimlichste Gesichte die mir passiert ist, ja im nachhinein ist mir klar das alles Zufall war und das die Wände des Hauses wohl einfach nur feucht waren, obwohl das Gerät des Fachmannes das nicht anzeigte,vielleicht war es auch der Boden, irgendwo unterm parktet...aber damals da war es etwas umheimlich...
 
Liebe @kleinelady86
Danke für Deine spannend erzählte Geschichte, das kannst Du wirklich gut, ich habe es genossen. Es ist, wie Du schon schreibst, eine für Dich damals unheimliche Geschichte - wirklich heim-isch habt Ihr Euch ja nicht gefühlt. Es war un-heimlich. Kein schönes Zuhause. Nur habe ich nichts Paranormales darin entdecken können. Was von den Ereignissen hältst Du für paranormal?
Für die genannten Ereignisse lassen sich Erklärungen finden, die ganz "normal" sind für ein altes Haus. Zudem haben vor Euch und mit Euch Menschen dort gewohnt, die sich auch nicht wohlgefühlt haben, so eine Stimmung überträgt sich auch, insbesondere, wenn man davon etwas mitbekommt.
Ich bin schon viele Male umgezogen und wenn ich eine Wohnung besichtigt habe, bei der ich ein schlechtes Gefühl bei der Besichtigung hatte oder etwas nicht sehen konnte, dann habe ich, wenn ich nicht musste, die Wohnung auch nicht genommen. Die Male, wo ich keine Alternative hatte, wo ich eine Wohnung dann nehmen musste, die ich eigentlich nicht wollte, das habe ich im Nachhinein dann auch mit Unwohlsein oder unschönen Ereignissen "bezahlen" müssen.
Bei den Wohnungsbesichtigungen, bei denen ich sofort spürte, dass es richtig ist, da habe ich mich wohlgefühlt.
Unabhängig davon habe ich allerdings in fast jeder Wohnung bisher - bis auf die neue, in der ich jetzt wohne - paranormale Ereignisse erlebt. Das kann immer passieren :)
Ich hoffe, Ihr habt jetzt ein schönes Zuhause. Das ist sehr wichtig.
Alles Liebe
Eva
 
Werbung:
Liebe @kleinelady86
Danke für Deine spannend erzählte Geschichte, das kannst Du wirklich gut, ich habe es genossen. Es ist, wie Du schon schreibst, eine für Dich damals unheimliche Geschichte - wirklich heim-isch habt Ihr Euch ja nicht gefühlt. Es war un-heimlich. Kein schönes Zuhause. Nur habe ich nichts Paranormales darin entdecken können. Was von den Ereignissen hältst Du für paranormal?
Für die genannten Ereignisse lassen sich Erklärungen finden, die ganz "normal" sind für ein altes Haus. Zudem haben vor Euch und mit Euch Menschen dort gewohnt, die sich auch nicht wohlgefühlt haben, so eine Stimmung überträgt sich auch, insbesondere, wenn man davon etwas mitbekommt.
Ich bin schon viele Male umgezogen und wenn ich eine Wohnung besichtigt habe, bei der ich ein schlechtes Gefühl bei der Besichtigung hatte oder etwas nicht sehen konnte, dann habe ich, wenn ich nicht musste, die Wohnung auch nicht genommen. Die Male, wo ich keine Alternative hatte, wo ich eine Wohnung dann nehmen musste, die ich eigentlich nicht wollte, das habe ich im Nachhinein dann auch mit Unwohlsein oder unschönen Ereignissen "bezahlen" müssen.
Bei den Wohnungsbesichtigungen, bei denen ich sofort spürte, dass es richtig ist, da habe ich mich wohlgefühlt.
Unabhängig davon habe ich allerdings in fast jeder Wohnung bisher - bis auf die neue, in der ich jetzt wohne - paranormale Ereignisse erlebt. Das kann immer passieren :)
Ich hoffe, Ihr habt jetzt ein schönes Zuhause. Das ist sehr wichtig.
Alles Liebe
Eva
Seid der Zeit sind wir schon mehrfach umgezogen und haben uns danach auch immer wohl gefühlt, allerdings sind wir auch nie wieder Hals über Kopf umgezogen.

An der Wohnung damals nun, ich glaube das ich es als unheimlich empfunden habe, als der Schimmel plötzlich da war, vor allem da die Vormieterin mich davor gewarnt hatte und wir keine Anzeichen für finden konnten ...oder das die Frau die mit der Geistlichen Welt Kontakt aufnehmen konnte so stürmisch das Haus verlassen hat ohne uns aufzuklären, sie ging halt in das eine Zimmer, zündete eine Kerze an und Verlies plötzlich fluchtartig das ganze Haus.
Oder das Ballspielen des Kindes und die Katze die das Haus nicht betreten wollte

Ich denke das diese Situation das alles zusammen gruselig war, ich hatte in dem Haus das Gefühl das wir unerwünscht sind , so als ob uns jemand loswerden wollte, dann waren da noch Dinge die ich nicht aufgeschrieben habe, weil ich jetzt soviele Jahre später, schon davon ausgehe das sie eher nicht real waren, durch die gesamt Situation spielte mir meine Fantasie sicherlich einen Streich.

ich empfinde diese Erfahrung halt schon als paranormal, weil sich nicht alles erklären lässt was da passierte, wie der seltsame Geruch in dem Zimmer und der eben verschwand als wir auszogen und nicht vorhanden als wir einzogen, dafür habe ich bis heute keine Erklärung gefunden, obwohl wir das Zimmer nach dem Schimmelbefall ausgeräumt hatten mehrfach alles gereinigt, täglich gelüftet aber der Geruch war trotzdem da und nur in diesem für mich seltsamsten Raum von dem alles auszugehen schien...obwohl das Sicherlich irgendwie zu erklären ist.
 
Zurück
Oben