Meine Schwester ist obdachlos

Also, wenn ich gerade irgendwie übergriffig war, oder geringschätzig empfunden werde - noch mal zurück: Ich nehme Dich an wie Du bist, Milky Milka Kuh! Ich urteile nicht über Dich. Ich finde, Du bist wichtig!
Du bist idealistisch. - Bleib sorgfältig ehrlich.

Einen lieben Gruß,
Geli :)

Werbung:
Guten Abend zu später Stunde

Nein, ich habe es so gemeint, wie ich es gesagt habe, kein Ausgerede oder derartiges, lediglich ein Seitenhieb.
Ich bin sprachlich nicht auf den Kopf gefallen und nutze Worte sehr bedacht aus.

Idealistisch bin ich eigentlich auch nicht, eher ganz schrecklich rational, bei diesem Thema allerdings emotional, weil ich eine Zeitung führe und da mich intensiv mit Obdachlosen beschäftigt habe bzw. ihnen so auch Arbeit gegeben habe.

An sich hat mich ja nur der gewohnt intelligente Beitrag von Silesia geärgert. Wenn man Menschen auf ihr Alter reduziert, kann man so manchen hier ganz gewaltig unterschätzen.

Na ja, ist mir ja klar, dass du nicht streiten möchtest ;)

LG

Oki, Milky, :)

dann habe ich hier Deinen verärgerten Seitenhieb zur Interpretation benutzt.*lach* - So kann's auch kommen. *schmunzel*
Dank Dir für Deine Ehrlichkeit!

Aber wo ist denn der verärgende Beitrag von Silesia? Mark ihn doch mal an und kopier ihn hier rein - irgendwie bin ich blöd, ich find ihn nicht.

Liebe Grüße Dir!
Geli :O)))

So
Entschuldige, ich bin nach wie vor geschockt.
Ich bin Schülerin (bzw. auch Studentin) und lebe bei meinen Eltern, aber dennoch macht jeder Erfahrungen im Leben und hat das Recht, sich hier zu äußern.
Ich jedenfalls bin es auch im wahren Leben gewohnt, ernst genommen zu werden, und ich denke, das darf ich hier auch verlangen.
Und das meint die Milkakuh jetzt sehr ernst!

Weisst du, ich will nicht helfenhaft spielen oder mich wie ein moralischer Genussmensch wie Robespierre auftun, aber ich selber habe auch einen Bruder, einen sieben Jahre jüngeren.
Ich kann es nicht anders ausdrücken, entschuldige: Ich finde diese ganzen möglichen Gründe wie kein Platz, viele Probleme, ... - ich finde das so ekelhaft, dass ich mich übergeben könnte.
Ich finde es von deinen Eltern ekelhaft, aber auch von dir.

Mir wäre das so verdammt egal, ob ich Platz hab oder eigene Probleme. Da ist ein Mensch, den ich liebe und der frieren muss und allein ist.
Ich möchte da eigentlich gar nicht weiter zu schreiben, ich finde das einfach heftig (ein anderer Ausdruck fällt mir nicht ein), dass da jetzt ernsthaft drüber diskutiert wird.

Ich werde dieses Thema hier deshalb gar nicht weiterlesen oder antworten, und ich weiss, ich werde jetzt gemein, aus ganz viel Wut. Du kannst dich nicht um deine erwachsene Schwester kümmern, bist selber mit dir überfordert und hast Kinder???

So, ich höre jetzt auf zu schreiben, ich werde sonst sehr unfair gleich.
Ich schüttel nur noch den Kopf. Meine Mutter übrigens auch. Falls das jetzt Silesia überzeugen sollte.
Auch wenn du und deine Mutter und noch weitere Menschen davon überzeugt sind, dass Abendsonne oder vergleichbare Personen sich einer Obdachlosen annehmen sollte, sage ich hier mit Nachdruck, dass ein Mensch immer nur beschränkt Kraft hat und die Kraft von Abendsonne reicht nicht mal wirklich für sich und ihre Kinder. Die obdachlose Schwester hat diesen Zustand freiwillig gewählt, sie wird auch wieder da raus kommen, wenn sie das wirklich will. Die Kinder von Abendsonne haben das Recht auf ihre Mutter, sie können noch nicht frei wählen.
Was du da schreibst und dein entsetzen macht mich fassungslos, weil du nicht die geringste Fähigkeit besitzt dich in die Lage eines anderen zu versetzen. Das kotzt mich an, solche Selbstgefälligkeit.

Hallo Milky! Muss schon sagen, was du da geschrieben hast, hut ab. Ich bin zwar schon um das fast dreifache älter als du, aber es beweist, das ist kein thema von generationen, sondern von charakteren. auch mein sohn wäre ohne dach über dem kopf, meine kusine nach ihrer scheidung ohne hilfe und manch freund oder freundin ohne hoffnung. ich helfe allen gerne, finanziell und emotionell. manchmal bleibt dann für einen selber wenig übrig, aber das macht nichts. bin weder reich, noch gutmensch, leide an keinem helfersyndrom, sondern habe einfach gefühle, die ich mir von keinem falschreden lasse. du hast diese auch, gottseidank. bleib auf diesem weg, er hat ein erfüllendes zie. liebe grüße und alles gute! skardi

Ja, sowas nennt man Helfersyndrom, Abendsonne setzt sich mit IHREN Themen auseinander, das Helfersyndrom lässt sie Gott sei dank langsam hinter sich.

Auch wenn du und deine Mutter und noch weitere Menschen davon überzeugt sind, dass Abendsonne oder vergleichbare Personen sich einer Obdachlosen annehmen sollte, sage ich hier mit Nachdruck, dass ein Mensch immer nur beschränkt Kraft hat und die Kraft von Abendsonne reicht nicht mal wirklich für sich und ihre Kinder. Die obdachlose Schwester hat diesen Zustand freiwillig gewählt, sie wird auch wieder da raus kommen, wenn sie das wirklich will. Die Kinder von Abendsonne haben das Recht auf ihre Mutter, sie können noch nicht frei wählen.
Was du da schreibst und dein entsetzen macht mich fassungslos, weil du nicht die geringste Fähigkeit besitzt dich in die Lage eines anderen zu versetzen. Das kotzt mich an, solche Selbstgefälligkeit.

Dann kotzt es dich eben an!! Ich bin auch nicht hier, um Leuten sympathisch zu sein, die das ernsthaft NACHVOLLZIEHBAR finden, die Schwester auf der Straße herumlungern zu lassen, weil man ja selber ach so wenig Kraft besitzt und so sensibel ist, blablabla!

Ich fass' es nicht!

ihr lieben,

bin schon voll gespannt, das von euch geschriebene vollständig zu lesen, komm aber erst in einer woche dazu.
bin bis dienstag 17.4. nicht da und muss jetzt alles startklar machen.

alles liebe dahin

abendsonne

Dann kotzt es dich eben an!! Ich bin auch nicht hier, um Leuten sympathisch zu sein, die das ernsthaft NACHVOLLZIEHBAR finden, die Schwester auf der Straße herumlungern zu lassen, weil man ja selber ach so wenig Kraft besitzt und so sensibel ist, blablabla!

Ich fass' es nicht!
Bring du erstmal die Leistung Mutter zu sein und dich noch um tausend andere Probs zu kümmern. Auch wenn es dir nicht passt, dein Alter ist da schon ausschlaggebend.

Werbung:

Ich fass' es nicht!
Du bist einfach eine naive und völlig aufgeblasene Milka Kuh, der Name sagt es ja schon, einfach zu jung zum zum :-)
Ist MEINE Meinung :escape:

Zurück
Oben