Joey
Sehr aktives Mitglied
Ja, Joey, es ist bei dir natürlich das Wohl der Anderen, das dir so am Herzen liegt, weswegen du seit Jahren Wallung gegen Esoterik machst. Das hat gar nichts damit zu tun, dass du Esoteriker für unwissende Idioten hälst, die ohne dich nicht einen Meter weit gucken könnten und die du davor retten musst, in ihr Verderben zu rennen.
Denn du hast den absoluten Durchblick, und den kannst du Anderen ja nicht vorenthalten...
Deine Mission hat überhaupt nichts mit dir selbst zu tun, z.B. damit, dass du selbst einfach keinen Draht dazu hast und fürchtest, es könnte was dran sein, und du selbst stehst außen vor.
Da wird mitnichten die Not zur Tugend gemacht...![]()
Welche Intention etc. Du in meinen Handlungen siehst, ist mir ziemlich egal.
Wer mir aber anlastet, ich wolle auf krampf überzeugen wollen etc. sollte vielleicht zeigen, dass er/sie da "besser" ist. Und es ist KEIN besseres Verhalten und zeugt nicht von Akzeptanz/Toleranz, wenn man immer wieder betont, man wolle ja nicht überzeugen und andere von der "unwissenden Meinung" abbringen.
Wenn ralrene nicht überzeugen will... prima. Dann braucht sie sich auch nicht beschweren, wenn hier vor MMS gewarnt wird. Dann kann sie sich ganz aus der Diskussion raushalten, sich zurücklehnen etc.
Wenn sie sich in die Diskussion einbringen will, soll sie Argumente bringen. Das muss sie nicht unbedingt machen, um andere zu überzeugen - das wird sowieso in kaum einer Forums-Diskussion passieren - aber, wenn sie glaubt, da bessere Infos zu haben, die diverse Argumente entkräften... nur her damit.
Der Weg, den sie gerade geht ist ungefähr so: "Ihr liegt alle absolut falsch/undifferenziert, ich weiß es besser, weil ich soooooo gute Erfahrumngen habe und kenne, aber ich will Euch ja nicht überzeugen, deswegen werde ich das jetzt nicht weiter begründen."
Ich muss schon sagen... sehr sinnvolles Vorgehen. Und was für eine Geisteshaltun aus diesem Vorgehen durchscheint, ist auch deutlich. Darf man auch gerne haben - dann soll man sich aber nicht beschweren, wenn es den Anschein macht, dass ich mich über andere stelle.