Meine Mama.............

In der Urteilsdatenbank des LAG München gibt es dazu kein Urteil.

Komisch.

@sage: woher willst Du wissen, dass das DER Rohsmann ist? ;)

LG
Any
 
Werbung:
Ist es so?

was wissen wir leien denn über Autismus..speziell über autistische Kinder...die sehen ja, wenn sie geboren werden ganz "normal" aus...daß da was nicht stimmt, merkt man erst später...und die Diagnose ist sicher ein großer Schock...und vielleicht sind "kurze Kommandos" der beste Weg, um etwas bei dem Kind zu erreichen...wenn es etwas tun oder lassen soll...
Therapien können nur ein weiteres Abgleiten verhindern und bestenfalls einen gewissen Status Quo erreichen, damit das leben für den Autisten und sein Umfeld erträglicher wird...wenn dann jemand kommt und Heilung verspricht...und seine Kunden bestätigen, daß das zeug wirkt...fallen sicher etliche darauf rein...und Liebe tut manchmal weh...ist leider so...und wenn eine lebensrettende Maßnahme vorgenommen werden muß und man keine Zeit hat, auf die Besonderheit, eben den Autismus, einzugehen...wird auch ein Arzt so einem Patienten mit Gewalt seine Medis einführen.


Sage

Das ist noch viel schlimmer. Nur bei einer Form des Autismus siehst du nichts.
Bei allen anderen Formen sind motorische Störungen vorhanden, die sieht man.
Rett hört man.

Beim Kanner ist die Sprache und Wahrnehmung gestört, von - bis.
Da sieht man sonst nichts. Speziell von außen nichts.

Und nun kommt eigentlich der Hammer, hier dann für diese Kinder schöne Bezeichnungen zu verteilen. Die sind nichts Besonderes, sondern, die sind massivst behindert, speziell wenn keine Artikulierung möglich ist. Nur, von außen sieht man das ja nicht.


Nur auch dazu, die Forschung ging erst in den letzten Jahren in diese Richtung. Das muss man auch dazu bedenken. Selbst noch vor 5, 6 Jahren glaubte man alles die Schuld der Eltern.
Mittlerweile ist bekannt, Genstörung, da kann gar keiner was gegen machen und keiner weiß, wie es sich entwickelt. Es gibt keine Heilmethode, da Gene nicht mehr reparabel sind. Nur die Betroffenen können lernen mit ihrer Behinderung umzugehen.

Ist das Gleiche bei ADS/ADHS auch da ist man von ab, Eltern Schuld, oder soziales Umfeld Schuld, denn auch hier liegen Gendefekte vor.

Es sind aber alles neuere Erkenntnisse, irgendwem Vorwürfe zu machen, geht gar nicht.

Nur bei angepriesenen Wundermittel, da kann man schon den Anpreisenden Vorwürfe machen. Den Nutzern, nicht unbedingt, obwohl doch. Ist gespalten.
Denn, wir haben da den Glauben, an jeden Murks nur zu glauben. Das ist das eigentliche Problem. Und wenn dazukommend die Meinung, Schulmedizin ist ja bääh, wissen auch nicht, haben wir den Hype des Nachlaufens von Blödsinn, nur weil jemand etwas anbietet.

Esoterik bietet dazu eine gewisse Grundlage, das Glauben an Dingen, die es gar nicht gibt.
 
Ich frage mich, wo hier die Politik bleibt. Es wäre doch ein Leichtes, dieses Mittel aus dem Verkehr zu ziehen, indem man den Verkauf verbietet. Spanien soll das angeblich schon gemacht haben (oder entsprechende Verfahren laufen).

Ist das so leicht? Es handelt sich um Chlorbleiche. Als Bleichmittel und aggressive Chemikalie etc. kann es weiter verkauft werden.

Es gibt eine Menge giftiger Mittel auf dem Markt, die völlig legal sind, weil niemand auf die Idee kommt, es als pluripotentes Heilmittel an den mann bringen zu wollen.

Aber ich bin kein Jurist. Vielleicht kann Tarbagan da etwas Licht ins Dunkel bringen, was genau verboten werden kann und was nicht.

Und noch was........ Sekten á la Scientology werden zwar so liebend gerne in die Esoterikecke geschoben (obwohl es Glaubensgemeinschaften sind), aber ich möchte schon sehr bitten, hier zu differenzieren. Danke.

Sekten bedienen sich esoterischer Behauptungen. Natürlich sind bei weitem nicht alle esoterischen Behauptungen gefährlich.
 
In der Urteilsdatenbank des LAG München gibt es dazu kein Urteil.

Komisch.

@sage: woher willst Du wissen, dass das DER Rohsmann ist? ;)

LG
Any

Wievile Rohsmänner...die gleichzeitig Ärzte sind und Naturheilverfahren anbieten, wird es wohl in München geben?
Außerdem würde dann google bzw. dies jeweilige Seite alle ausschmeißen...


Sage
 
Diese Richterin muß ja auch nen Schluck zuviel von dem Zeug genommen habe, wenn sie es als zulassungspflichtiges Arzneimittel sieht...Studium schützt eben nicht vor Verblödung...


Sage

Anders, kann man es nicht aus dem Verkehr ziehen. Wenn man es als Arzneimittel einstuft, muss es auch die Bedingungen erfüllen und nachweisen was es kann.

Und da scheitert es dann dran und kann somit aus dem Verkehr gezogen werden. Darf dann somit auch nicht so einfach eingeführt werden in DE.

Geht leider in DE nur über dieses Hintertürchen.
 
Wievile Rohsmänner...die gleichzeitig Ärzte sind und Naturheilverfahren anbieten, wird es wohl in München geben?
Außerdem würde dann google bzw. dies jeweilige Seite alle ausschmeißen...


Sage

Mir geht es nicht darum, mit der Person zu sprechen, sondern das es offenbar gar kein Urteil zu geben scheint. Sondern nur Fratzbuch, Foren und Blogeinträge.
 
Werbung:
Zurück
Oben