Meine Mama.............

Werbung:
Nein, sie kommen eben nicht aus der 'Esoteriker Szene' sondern sie bedienen sich des Namens Esoterik um ihre Geschäfte zu machen....

Und ist das nicht der größte Teil?....das I-NET ist voll von diesen Eso-Geschäftemachern.

Nein, ich kritisiere nicht die Esoterik, aber ich kritisiere zu was Esoterik missbraucht wird.

Manche autistische Kinder überfordern allerdings die Eltern, sodass sie kaum auf einen Heimaufenthalt verzichten können. Da wäre es schon schön, eine Heilung zu haben. Natürlich auch sonst. Das wäre durchaus ein Grund, diejenigen alternativen Methoden auszuprobieren, die tatsächlich sanft sind. Warum von manchen Müttern hingegen MMS gewählt wird, verstehe ich nicht.

Weil es eben als pluripotent und "sanft" angeboten wird. Natürlich wäre es schön, wenn wir sowas hätten. MMS ist es allerdings garantiert nicht - weder sanft noch irgendwie pluripotent heilend/unterstützend wirksam. Ich bezweifle es auch sehr, dass den Leuten bewusst ist, dass sie da Chlorbleiche nehmen/verabreichen, was ja schonmal eine deutliche Sprache gegen die Sanftheit spricht.

Ob die Mütter, die MMS anwenden, wirklich so unschuldig sind, wage ich zu bezweifeln. In einigen Fällen mag es zutreffen, was du sagst. Also dass die Eltern auf einen bösen Scharlatan hereinfallen und nicht realisieren, dass sie die Kinder misshandeln.
Andererseits diskutiert eine Mutter in der Doku, mit welcher Art von Gewalt sie die Einläufe am Kind vornehmen kann... auch wird behauptet, es wären Würmer, welche den Autismus verursachen. Die Mütter sollten doch aber wissen, dass Wurmbefall etwas ist, worauf die Schulmedizin mit Pillen eine Behandlungsmöglichkeit hat, die nicht so übergriffig ist wie Einläufe...

Bei den Halb- und Unwahrheiten sowie Verschwörungstheorien, mit denen die evidenzbasierte Medizin in diesen Kreisen schlechtgeredet wird, ist den betreffenden Menschen egal, was es für reale Behandlungsmöglichkeiten eben von der evidenzbasierten Medizin gibt. "Schulmedizin" alleine ist ja zumindest ursprünglich auch ein Schmähbegriff gewesen, der in diesen Kreisen jetzt vornehmlich auch immernoch zumindest leicht abwertendend verwendet wird (darum vermeide ich den Begriff inzwischen auch, oder setze ihn in Tüddelchen).

So ganz bin ich deshalb nicht überzeugt, dass die Eltern einfach dumm sind und auf ein Heilversprechen hereinfallen und ohne es zu wissen die Kinder misshandeln. Zumindest die Gewalt, die sie ausüben, um Einläufe zu machen, müsste ihnen bewusst sein.

Im Zivildienst habe ich Kinder mit Behinderungen betreut, bzw. Familien mit Kindern mit Behinderungen unterstützt. Bei einigen ist z.B. Festhalten - auch eine Form von Gewalt - notwendig (zumindest verständlich), alleine damit die Kinder essen. Ich habe mit einer Mutter eines solchen Kindes darüber geredet. Sie hat berichtet, dass sie mal versucht hat, ihr Kind nur freiwillig essen zu lassen. Eine Woche später (und das Kind 5 kg leichter) hat sie den Versuch aufgegeben.

Eine gewisse Gewaltbereitschaft gegenüber dem Kind muss ja offenbar vorhanden sein, um dies tun zu können. Eine Frau in der Doku sagte über ihr Kind: "jetzt gehe ich raus und der bleibt neben mir stehen, wartet auf mein Kommando".

Wenn sie das Kind vorher kaum kontrollieren konnte, empfindet sie das natürlich (und verständlicherweise) als Verbesserung. Sie wird es so interpretieren, dass das MMS ja die bösen Würmer entfernt hätte, so dass die kognitiven Fähigkeiten des Kindes jetzt besser werden. Dass das Verhalten in Wahrheit wohl eher auf Misshandlung zurückzuführen ist, kommt ihr dabei nicht in den Sinn.

Manche autistische Kinder überfordern allerdings die Eltern, sodass sie kaum auf einen Heimaufenthalt verzichten können. Da wäre es schon schön, eine Heilung zu haben. Natürlich auch sonst. Das wäre durchaus ein Grund, diejenigen alternativen Methoden auszuprobieren, die tatsächlich sanft sind. Warum von manchen Müttern hingegen MMS gewählt wird, verstehe ich nicht.
Ob die Mütter, die MMS anwenden, wirklich so unschuldig sind, wage ich zu bezweifeln. In einigen Fällen mag es zutreffen, was du sagst. Also dass die Eltern auf einen bösen Scharlatan hereinfallen und nicht realisieren, dass sie die Kinder misshandeln.
Andererseits diskutiert eine Mutter in der Doku, mit welcher Art von Gewalt sie die Einläufe am Kind vornehmen kann... auch wird behauptet, es wären Würmer, welche den Autismus verursachen. Die Mütter sollten doch aber wissen, dass Wurmbefall etwas ist, worauf die Schulmedizin mit Pillen eine Behandlungsmöglichkeit hat, die nicht so übergriffig ist wie Einläufe... So ganz bin ich deshalb nicht überzeugt, dass die Eltern einfach dumm sind und auf ein Heilversprechen hereinfallen und ohne es zu wissen die Kinder misshandeln. Zumindest die Gewalt, die sie ausüben, um Einläufe zu machen, müsste ihnen bewusst sein. Eine gewisse Gewaltbereitschaft gegenüber dem Kind muss ja offenbar vorhanden sein, um dies tun zu können. Eine Frau in der Doku sagte über ihr Kind: "jetzt gehe ich raus und der bleibt neben mir stehen, wartet auf mein Kommando".

Menschen, auch Müttern, wohnt ein natürlicher Sadismus inne, wo dann Gewalt ausgeblendet wurde.

http://www.aufrecht.net/utu/sadismus.html

Wie weit bei Anbietern, die eigentlich mitbekommen sollten, dass z.B. ihre MMs-Einläufe Menschen massiv schädigen können, diese Art pathologischer Sadismus vorhanden ist, darüber lässt sich sicher diskutieren (siehe religiöser Sadismus im o.g. Link).

Die Meme Liebe durch Leiden, Gesundheit durch Schmerzen ist unserer Gesellschaft ja nicht unbekannt.

Lg
Any

Menschen, auch Müttern, wohnt ein natürlicher Sadismus inne, wo dann Gewalt ausgeblendet wurde.

http://www.aufrecht.net/utu/sadismus.html

Wie weit bei Anbietern, die eigentlich mitbekommen sollten, dass z.B. ihre MMs-Einläufe Menschen massiv schädigen können, diese Art pathologischer Sadismus vorhanden ist, darüber lässt sich sicher diskutieren (siehe religiöser Sadismus im o.g. Link).

Die Meme Liebe durch Leiden, Gesundheit durch Schmerzen ist unserer Gesellschaft ja nicht unbekannt.

Lg
Any

Schätze mal, daß kein Kind irgendwelche Einläufe mag...auch keine, dei wirklich wirksam sind...und ein autistisches Kind dürfte da noch viel schwieriegr sein...abgesehen davon, daß man anstelle vom diesem zeug da auch gleich "Rohrfrei" nehmen könnte...entsprechend verdünnt...wäre dann noch preiswerter...aber eben nicht ein "Guru" dahinter, der alles schönredet und wahrscheinlich auf alles ne passende Vt-Antwort hat...

Sage

Bin neugierig geworden auf MMS, hab mich bissel schlau gemacht. Amazon ist kräftig an der Verbreitung von Selbigem nebst diversen Büchern beteiligt.

Ein kleiner Auszug aus der Rezension von Dr. Gerhard Jonschker (Chemiker) vom 12.5.2014 zum Buch "MMS - Gesundheit in eigener Verantwortung" (die ganze Rezension bitte im Link lesen).

Der Arzt P. Rohsmann wurde im März 2014 vom Landgericht München verurteilt, ebenso in der Berufung. Wegen des "vorsätzlichen Inverkehrbringens eines bedenklichen Arzneimittels" erhielt Rohsmann eine Geldstrafe von 240 Tagessätzen. Da die Revision zugelassen ist, ist das Urteil derzeit (April 2014) noch nicht rechtskräftig. Die Richterin sah in MMS ein zulassungspflichtiges Arzneimittel, für das auf Kundenseite eine "Verkehrserwartung" gilt, unabhängig von etwaigen anderslautenden Deklarierungen.
...
Noch eine Information zu dem "Erfinder" von MMS, Jim Humble. Dieser ehemalige Ingenieur war laut Spiegel 25 Jahre lang bei Scientology aktiv und beschränkt sich nicht darauf, sich durch das Vermarkten von Chlorbleiche an leichtgläubige Menschen zu bereichern, sondern hat daraus eine eigene Kirche, ja eine Kirche!, gemacht und möchte jetzt mit "Erzbischof" angeredet werden. Sein Bischofsamt sei in direkter Linie bis zu den 12 Aposteln nachverfolgbar und dadurch legitimiert. Eine Kirche als Vermarktungsmodell für Chlorbleiche, nicht schlecht Herr Specht, der hat's drauf, ... oder Chlordioxid hat ihm die Gehirnzellen etwas zu viel gebleicht ... suchen Sie sich die Antwort selber aus und handeln Sie bitte ... VERANTWORTUNGSVOLL!

http://www.amazon.de/Das-MMS-Handbu...d_sim_b_1?ie=UTF8&refRID=0ST7NACSMW4YN97B6BRG

Ich frage mich, wo hier die Politik bleibt. Es wäre doch ein Leichtes, dieses Mittel aus dem Verkehr zu ziehen, indem man den Verkauf verbietet. Spanien soll das angeblich schon gemacht haben (oder entsprechende Verfahren laufen).

http://www.jim-humble-mms.de/news/jim_humble/das-land-spanien-attackiert-mms/

Dass dieser Jim Humble als Amerikaner sich nichts bei Chlorbleiche denkt, wunder mit nicht. Hühnchen lassen grüssen. Und spätestens, wenn TTIP in Kraft tritt, bin ich mir sicher, dass so manche ""Kritiker"", die sich hier so sehr echauffieren, Chlorhühnchen kaufen, weil sie billiger sind.

Und noch was........ Sekten á la Scientology werden zwar so liebend gerne in die Esoterikecke geschoben (obwohl es Glaubensgemeinschaften sind), aber ich möchte schon sehr bitten, hier zu differenzieren. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Der Arzt P. Rohsmann wurde im März 2014 vom Landgericht München verurteilt, ebenso in der Berufung. Wegen des "vorsätzlichen Inverkehrbringens eines bedenklichen Arzneimittels" erhielt Rohsmann eine Geldstrafe von 240 Tagessätzen.

Der darf noch praktizieren?

Bin neugierig geworden auf MMS, hab mich bissel schlau gemacht. Amazon ist kräftig an der Verbreitung von Selbigem nebst diversen Büchern beteiligt.

Ein kleiner Auszug aus der Rezension von Dr. Gerhard Jonschker (Chemiker) vom 12.5.2014 zum Buch "MMS - Gesundheit in eigener Verantwortung" (die ganze Rezension bitte im Link lesen).

http://www.amazon.de/Das-MMS-Handbu...d_sim_b_1?ie=UTF8&refRID=0ST7NACSMW4YN97B6BRG

Ich frage mich, wo hier die Politik bleibt. Es wäre doch ein Leichtes, dieses Mittel aus dem Verkehr zu ziehen, indem man den Verkauf verbietet. Spanien soll das angeblich schon gemacht haben (oder entsprechende Verfahren laufen).

http://www.jim-humble-mms.de/news/jim_humble/das-land-spanien-attackiert-mms/

Dass dieser Jim Humble als Amerikaner sich nichts bei Chlorbleiche denkt, wunder mit nicht. Hühnchen lassen grüssen. Und spätestens, wenn TTIP in Kraft tritt, bin ich mir sicher, dass so manche ""Kritiker"", die sich hier so sehr echauffieren, Chlorhühnchen kaufen, weil sie billiger sind.

Und noch was........ Sekten á la Scientology werden zwar so liebend gerne in die Esoterikecke geschoben (obwohl es Glaubensgemeinschaften sind), aber ich möchte schon sehr bitten, hier zu differenzieren. Danke.

Diese Richterin muß ja auch nen Schluck zuviel von dem Zeug genommen habe, wenn sie es als zulassungspflichtiges Arzneimittel sieht...Studium schützt eben nicht vor Verblödung...

Sage

Ich finde nirgends das Urteil... :confused:

Eigentlich kann man alle Urteile im Netz recherchieren, beim LAG München liegt dazu nichts vor.

Weiß wer zufällig das Aktenzeichen?

Werbung:
Ich finde nirgends das Urteil... :confused:

Eigentlich kann man alle Urteile im Netz recherchieren, beim LAG München liegt dazu nichts vor.

Weiß wer zufällig das Aktenzeichen?

Ich weiß ja nicht, ob das noch aktuell ist... http://web2.cylex.de/firma-home/rohsmann-peter-prakt-arzt-naturheilverfahren-15611.html

Einfach mal anrufen und feststellen, ob sich da seine Praxis meldet...

Zumindest nach diesem Beitrag in FB.... https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=243227899212764&id=242935789241975 ...schaut es ganz danach aus...er wird wieder in Revision gehen...

Sage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben