Manche autistische Kinder überfordern allerdings die Eltern, sodass sie kaum auf einen Heimaufenthalt verzichten können. Da wäre es schon schön, eine Heilung zu haben. Natürlich auch sonst. Das wäre durchaus ein Grund, diejenigen alternativen Methoden auszuprobieren, die tatsächlich sanft sind. Warum von manchen Müttern hingegen MMS gewählt wird, verstehe ich nicht.
Ob die Mütter, die MMS anwenden, wirklich so unschuldig sind, wage ich zu bezweifeln. In einigen Fällen mag es zutreffen, was du sagst. Also dass die Eltern auf einen bösen Scharlatan hereinfallen und nicht realisieren, dass sie die Kinder misshandeln.
Andererseits diskutiert eine Mutter in der Doku, mit welcher Art von Gewalt sie die Einläufe am Kind vornehmen kann... auch wird behauptet, es wären Würmer, welche den Autismus verursachen. Die Mütter sollten doch aber wissen, dass Wurmbefall etwas ist, worauf die Schulmedizin mit Pillen eine Behandlungsmöglichkeit hat, die nicht so übergriffig ist wie Einläufe... So ganz bin ich deshalb nicht überzeugt, dass die Eltern einfach dumm sind und auf ein Heilversprechen hereinfallen und ohne es zu wissen die Kinder misshandeln. Zumindest die Gewalt, die sie ausüben, um Einläufe zu machen, müsste ihnen bewusst sein. Eine gewisse Gewaltbereitschaft gegenüber dem Kind muss ja offenbar vorhanden sein, um dies tun zu können. Eine Frau in der Doku sagte über ihr Kind: "jetzt gehe ich raus und der bleibt neben mir stehen, wartet auf mein Kommando".