Meine Mama.............

Wir wissen es schlicht nicht - warum alternative Heilmethoden in manchen Fällen wirken. Sie aber deshalb zu verunglimpfen oder gar abzuschmettern kann Menschen die Heilung nehmen (verweise nochmals auf die geschilderten Fälle hier).

Anders, stand eine Krankheit felsenfest.

Schau, ich laufe seit 20 Jahren mit Spaten rum, habe mich grad ausgebuddelt.

Werbung:
Joey schrieb:
Sind es nur einzelne Menschen?

Google mal nach "Krebs alternativ heilen".

Lies auch mal hier im Forum, was hier so behauptet wird...

Es sind trotzdem nur einzelne Menschen, angesichts der Masse an Esoterikangeboten. Und, btw... ich habe von Guru gesprochen, nicht von sämtlichen Alternativanbietern.

Joey schrieb:
"palliative Chemotherapie"

Ich halte diese Bezeichnung für eine Mogelpackung, um es sanft auszudrücken. Damit wird den Patienten und Angehörigen schlicht was vorgegaukelt.

Zitat von ralrene Beitrag anzeigen
Du missbrauchst Threads, & merkst es nicht einmal, oder doch?

Was missbrauche ich denn an diesem Thread?

@Bougenvailla: Missbrauche ich Deinen Thread hier?

Natürlich nicht!

Leider haben aber wenige verstanden um was es wirklich geht (oder wollen/können es nicht), nähmlich was Mütter ihren Kindern antun.

Deshalb nochmal ein Beispiel, ab Min. 4,50 erzählen Mütter wie sie ihre Kinder misshandeln.

http://www.mms-selbsthilfe.de/showthread.php?852-MMS-bei-Kinder

Den Lottoschein kauf ich mir um im Lotto zu gewinnen.
Alternative Heilmethoden schau ich mir (spätestens) an, wenn die Medizin mir nicht mehr helfen kann (vorher evtl zusätzlich).

Wir wissen es schlicht nicht - warum alternative Heilmethoden in manchen Fällen wirken. Sie aber deshalb zu verunglimpfen oder gar abzuschmettern kann Menschen die Heilung nehmen (verweise nochmals auf die geschilderten Fälle hier).

Wenn die Heilungswahrscheinlichkeit nicht erhöht wird, weil kein kausaler Zusammenhang zwischen Behandlung und Heilung existiert, nimmt man auch niemandem die Heilung, wenn man erklärt, dass das Verfahren nicht über den PE hinaus wirkt.

Ich weiss. Aber B. hat geschrieben, sie will die Esoterik nicht kritisieren. Ergo - geht auch um Nachbarn, um Heimleiter, um was weiss ich für Leute.

Stimmt, es soll keine Kritik der Esoterik sein, aber dabei darf doch nicht übersehen werden, dass aus dieser Szene die Menschen kommen, die ihre Kinder mit MMS Einläufen misshandeln und so leichtgläubig deren Gesundheit schädigen.
Das auch die Impfgegner-Szene Auswüchse der Esoterik sind.

http://hpd.de/node/17759

Missbrauchende Personen gibt es immer. Seien es Mütter oder Betreuer in Behindertenheimen. Autistische Kinder sind Missbrauch besonders ausgesetzt. Dass dies unterste Schublade ist, bedarf wohl keiner weiteren Diskussion.

Ich denke, die vielen Missbrauchsfälle in Heimen für behinderte Kinder sind für einige Mütter ein ausschlaggebender Grund, das Kind mit alternativen Methoden zu "behandeln". Allerdings verstehe ich dann nicht ganz, warum manche Mütter ausgerechnet eine Methode wählen, die ihrerseits missbräuchlich ist...

Stimmt, es soll keine Kritik der Esoterik sein, aber dabei darf doch nicht übersehen werden, dass aus dieser Szene die Menschen kommen, die ihre Kinder mit MMS Einläufen misshandeln und so leichtgläubig deren Gesundheit schädigen.
Das auch die Impfgegner-Szene Auswüchse der Esoterik sind.

http://hpd.de/node/17759

Nein, sie kommen eben nicht aus der 'Esoteriker Szene' sondern sie bedienen sich des Namens Esoterik um ihre Geschäfte zu machen....

Werbung:
Wenn die Heilungswahrscheinlichkeit nicht erhöht wird, weil kein kausaler Zusammenhang zwischen Behandlung und Heilung existiert, nimmt man auch niemandem die Heilung, wenn man erklärt, dass das Verfahren nicht über den PE hinaus wirkt.

Ich denke dass die Dunkelziffer höher sein wird, geht halt nicht jeder damit hausieren. und nur weil die Wissenschaft bisher keinen kausalen Zusammenhang zwischen Behandlung und Heilung sieht oder lokalisieren kann, heisst nicht, dass keiner existiert. Auch dass es nicht über den PE hinaus wirkt, ist längst nicht bewiesen.

Zurück
Oben