FIWA
Sehr aktives Mitglied
Nein, ich hatte ja keine psychische Krankheit, sondern Krebs.
und überlebt, wodurch ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, ich hatte ja keine psychische Krankheit, sondern Krebs.
Du bist dabei, dich einlullen zu lassen.
Palliative Chemotherapie ist auch eine Form von Chemotherapie. Das Beispiel zeigt, dass Patienten was vorgemacht wird über den Nutzen dieser Art von Chemotherapie. Sonst würden sie einer Behandlung ja nicht zustimmen.Hier geht es um "palliative Chemotherapie" - also um Patienten, bei denen der kurative Ansatz schon aufgegeben wurde, bei denen keine Heilung mehr in Aussicht ist. Und das Ergebnis der Studie scheint zu sein, dass in diesen Fällen die Chemotherapie wohl keinen nennenswerten Nutzen mehr hat, sondern sogar wohl mehr schadet, wobei sich die Autoren da vorsichtig ausdrücken, dass zukünftige Studien da wohl noch zeigen müssen, wie es mit der Überlebenszeit genau aussieht.
Was man auf Seiten wie "Zentrum der gesundheit" so liest, werden diverse Studien - die schon als fehlerhaft bekannt sind - auch noch in einer Art über- und fehlinterpretiert, dass der Nutzen der Chemotherapie fälschlicherweise negiert wird. Derartige Quellen sind da nicht atequat.
D.h. die heilung in diesen seltenen Fällen findet vielleicht koinzident mit einer "alternativen Heilmethode" statt - diese hat da aber keinen kausalen Zusammenhang mit.
Ich weiss, dass es um Überschätzer geht. Nur... es sind einzelne Menschen. Was machst du draus? Fährst mit der Brechstange pauschale über alles drüber, was sich deinen grauen Zellen in ihrem eigenen Kreiseldrehen in den Weg stellt.
und überlebt, wodurch ?
Palliative Chemotherapie ist auch eine Form von Chemotherapie. Das Beispiel zeigt, dass Patienten was vorgemacht wird über den Nutzen dieser Art von Chemotherapie. Sonst würden sie einer Behandlung ja nicht zustimmen.
Aber ähnliche Bedenken wurden zehn Jahre früher ja bereits im Spiegel-Artikel geäussert.
Auf Zentrum der Gesundheit habe ich nicht verwiesen.
Wie gesagt wurden die Bedenken schon zehn Jahre zuvor vielfach geäussert. Es ist also kein neues, überraschendes Resultat, von dem man vorher keine Ahnung hatte.Und, wenn die Studie Recht hat, weiß man es jetzt besser.
Im übrigen macht man Studien meist BEVOR methoden angewendet werden. Es ist also nicht so, dass man vorher Menschen mit dieser palliativen Therapie sinnlos behandelt hat, sondern, dass man schauen will, ob die Therapie helfen kann.
Chemotherapy is used to treat metastatic cancer, with the goal of palliating symptoms and improving survival. Between 20% and 50% of patients with incurable cancers receive chemotherapy within 30 days of death, despite growing concerns that it may not be effective.
Den Lottoschein kauf ich mir um im Lotto zu gewinnen.Den Lottoschein kaufst Du ja nicht dadurch, dass Du eine "alternative Heilmethode" ausprobierst, sondern alleine schon dadurch, dass Du Krebs hast.
D.h. die heilung in diesen seltenen Fällen findet vielleicht koinzident mit einer "alternativen Heilmethode" statt - diese hat da aber keinen kausalen Zusammenhang mit.
Durch eine alternative Heilbehandlung.