nur mal angenommen...Berghütte...Dezember...5Leute, eingeschneit...schei? Wetter..auch kein Telephonkontakt möglich...und einer dieser leute ist schwer krank...und seine Medis sind im Schnee verschollen und er hat Schmerzen...wenn da einer unter diesen leute ist, der mit Reiki, Handauflegen, Gebet, es schafft...daß dieser Kranke seine schmerzen nicht mehr oder wenigstens nur im erträglichen Maß verspürt...ist diese Anwendung doch begrüßenswert...oder auch, wenn einer in Behandlung ist und durch einfach handauflegen weniger Schmerzmittel bracuht...kann das doch nicht schaden..
Wovon schreibe ich die ganze Zeit ????
Genau das kann man mit Esoterik, oder auch Hobbypsychologie erreichen, mehr nicht. Und bleibt man dabei, ist doch alles o.k.
Aber nehme mal selbst hier im Thread die sogenannten Erleuchteten, wo es gefährlich wird, ist es, mehr anzunehmen. Man könne mehr, dann wird es fatal.
Leider wird es aber so angepriesen, alles in der Esoterik. Man könne viel mehr damit. Übrigens, wenn nicht so angepriesen, wäre auch kein Verdienst daran da.
Ich habe das doch selbst miterlebt. Aus dem medizinischen Berufe in die Esoterik geschnuppert, gleich richtig, Touch for Health, Kinesiologie. Ausbildung damals und auch noch heute der Bereich nur mit schulmedizinischer Ausbildung dahinter und auch da wird für dumm verkauft. Das beliebte, nur nicht hinterfragen, sonst funkt es nicht mehr ........ stimmt übrigens, denn dann kommt man hinter die Verlade.
Mit Armtest habe ich wohl genug erklärt, wie es funkt, wie manipulativ der ist. Genau das Gleiche mit Handauflegen, da kann man sogar Funken sprühen lassen, kommt gut.
Dazukommend, jeder medizinisch ausgebildete Therapeut, der Krankheiten behandeln darf, lernt die Anamnese und die sagt schon soviel über den Patienten, wie sonst was. Dazukommend die Körperhaltung, sieht man auch viel. Das sind dann die Anfänge der Sichtinspektion. Nackig gemacht den Patienten, sieht man dann schon an der Haut, wo was sein kann. Verziehungen, Hautveränderungen usw.. Dann folgt mal das Abstreichen der Hautzonen, am besten funkte es bei mir immer mit den Fingernägeln. Andere nehmen dafür ein Stäbchen, oder neumodern eine Klanggabel, oder althergebracht aus der Neurologie, das Schneiderrad.
Das, diese Anamnese ist jetzt verdammt wichtig, wenn man die jetzt beherrscht, kann man jeden Blödsinn verkaufen und anpreisen, wenn die Anpreisenden die Anamnese beherrschen. Wenn ich z.B. schon was gesehen habe, kann ich dann auch den Armtest so manipulieren, dass das rauskommt, was ich schon gesehen habe.
Nur der Normalbürger sieht es nicht, weil er nicht die Anamnese beherrscht.
Handauflegen, das gleiche in grün. Paar gezielte Fragen und man weiß, wenn man die Schulmedizin beherrscht, wo bei dem die Probleme liegen. Da kann man sogar gezielt dann die Hand auflegen, sind immer Meridiangebiete, Akupressur, Akupunktur nutzen das gleiche, und dann dem Patienten suggerieren, spüren sie meine Hand. Obacht, die Hand liegt nicht auf, die schwebt über den Körper. Es funkt, der Mensch, gut verpackt, spürt die Hand über dem Gebiet, was ihn belastet, sogar, auch wenn keine Hand da ist.
Wie soll das aber ein Normalo verstehen, der meint dann Hexenwerk, faszinierend, wie einfach einiges geht. Nur so einfach ist das nicht und beherbergt ein ganz großes Risiko, die Krankheiten dahinter und die hat ein Therapeut zu erkennen und dann den behandelnder Arzt davon in Kenntnis zu setzen. Der dann nochmals nachschaut und nachprüft.
Nur, nu haben wir den Punkt, wie soll das ein Geistheiler bewerkstelligen, mit null Ahnung von der Medizin, der nur da was wahrgenommen hat. Den nimmt kaum ein Arzt für voll.
Hierzu hat Anylein

schon vor Seiten etwas geschrieben und zwar, das dann doch selbst die Schulmedizin daran Schuld ist. Das stimmt und zwar die, die auf den Schmarren der Esoterik reingefallen sind und Kohle witterten und dann selbst als Anbieter sich bemüßig fühlten.
Waren schon vor Jahrzehnten Masseure, die auf Reiki gingen. Schwerstarbeiterjob, was der Job als Masseur darstellt, war damit los. Ging auch damals alles so, heutzutage müssen die sich unter den Geistheilern einreihen. Nur so mal bemerke.
Schon vor ein paar Jahren folgten die Physios, da zu viele ausgebildet werden und die in bestimmten Gebieten noch schlechter bezahlt werden als Masseure noch heutzutage. Da schossen sich auch da genug auf den Esoterikmarkt ein.
Alle mit einem Wissen dahinter aus der Schulmedizin, gelernte Anamnese und vermitteln dann an Normalos, ohne medizinische Kenntnis. Das geht in die Hose, aber so was von.
Ich stand ja selbst damals davor, setze die Esoterik um, mache nen HP-Schein. Es sträubte sich bei mir intern dagegen über Jahrzehnte etwas und das war gut so. Denn ich bin dazu nicht abgebrüht genug.
Nur bei mir selbst bin ich auch der Esoterik verfallen gewesen und die verblendet tatsächlich. Ich hatte glatt bei mir mein Krankheitsbild übersehen. Darf einem nicht passieren. Naja, o.k. haben auch bei mir Ärzte 20 Jahre übersehen, aber mir hätte das nicht passieren dürfen, denn ich weiß doch

Wie gesagt, ich kann mich noch selbst hochnehmen.
Was mir heute noch massiv weh tut, das Krankheitsbild meiner Tochter am Anfang zu übersehen zu haben. Heute weiß man, was ständiges vehemente Kopf aufschlagen bei Kleinkinder bedeutet. Eine Eingabe bei Google reicht dazu, aber auch erst seit so 3 bis 4 Jahren zurück. Ständiges Kopf aufschlagen gilt heute als Hauptdiagnose bei Autismus.
Ständiges Nasenbohren genauso, wird noch heute abgetan, das tut doch jedes Kind. Wurde noch vor zwei Tagen belächelt, tut doch jedes Kind. Aber halt nicht über Stunden, stereotype Verhaltensmuster!
In der Esoterik tatsächlich erklärt mit Herauskratzen des bösen Geistes aus dem Gehirn. Ja, Ja
Nach hinten schlagen dieser Kinder erklärt damit, sie wollen den bösen Geist vertreiben.
Es ist echt verblüffend, wie noch Auffälligkeiten heute noch verniedlich werden, wo sie längst feststehen zur Diagnostik.
Vor gut 3 Jahren habe ich mir erdreistet dann Autismus als Diagnose in den Raum zu schmeißen. Oh was wurde ich vom Amte, genau das für Jugend, angegangen. Welche Dreistigkeit ich denn besäße zu Diagnostizieren. Eben, weil ich es darf. Es kam dann auch die Diagnose nachrangig.
Daher auch meine gelegentlichen Verweise, wie esoterisch schon Ämter unterwandert sind. Habe ich selbst erlebt, Versorgungsamt, sie mit ihren Ausbildungen. Ich solle mir doch noch mal meinen Rentenantrag überlegen. Ääähhm, der ist seit drei Jahren durch, Vollrentner, bis zum Ableben.
Was soll ich mir nun überlegen. Jede Vollverrentung läuft erst mal zwei Jahre, via SGB XII, bedeutet das Kapitel 3 erst mal. Das bedeutet die Menschen sind innerhalb der zwei Jahre wieder einsetzbar. Verläuft das im Sande und die DRV muckt nicht auf, geht es auf SGB XII, Kapitel 4. Läuft so bei allen, auch wenn sie keiner Sozialleistungen bedürfen. Es gibt da bei Vollverrentung eine Übergangszeit von zwei Jahren.
Und als die durch war, sollte ich mir überlegen, was, mit meinen Ausbildungen andere beschubsen ? Esoterisch angehaucht....... nein danke.