Meine Mama.............

Wir haben´s bei meiner Tante erlebt...war da allerdings ne Schwester?...auf meine Hoffnung (meine Tante lag auf der Intensiv) daß das doch noch was werden wird.."In dem Alter wird das nix mehr"...und das in Gegenwart der Patientin...
Ich habs bei meinem Lebensgefährten erlebt, bei einer Freundin & mir selbst.
Bei meinem Lebensgefährten ging es nach dieser "Offenbarung" steil bergab, denn er war nie mehr ohne Angst, niemand konnte ihm mehr Hoffnung machen, denn für ihn war es klar: der Arzt müßte es besser wissen.:confused:
Bei meiner Freundin war es sehr ähnlich, auch ihr gaben sie noch ca. 6 Monate, & als die rum waren, sprach sie immer wieder nur über diese Prognose.
Tja... & ich lebe immernoch.
Krankenhäuser werden auch immer schlimmer..Intensivstation nicht getrennt..Männer und Frauen in einem Raum...
Das ist bei uns zwar nicht so, aber auch hier in unserem kleinen Krankenhaus, sind die Patienten lediglich eine Nummer.
auch sonst...je nachdem, wo man landet, ein rauher Umgangston...
Das kann ich bestätigen, da wird untereinander geredet, so als wäre der Patient gar nicht mit im Raum.
Dabei sollte es doch ausschließlich um ihn gehen.
Auch habe ich meine Mutter schon des öfteren per Notarzt in die Klinik einweisen müssen, & bin dann immer mitgefahren.
Schon bei der Aufnahme habe ich gruseliges erlebt.
wenn Patient eine Untersuchung ablehnt...für die er/sie unterschreiben muß, wird dann auch schon mal der Kugelschreiber unter die Nase gehalten und barsch zur Unterschrift aufgefordert...zum Glück ist meine Mutter genauso stur wie ich...und ein nein ist ein nein ist ein nein...

Sage
Das habe ich glücklicherweise noch nicht erlebt, aber ich könnte 'ne Menge anderer Erlebnisse schildern.

Werbung:
Hat man sicherlich...und trotzdem rutschend ann so Sätze raus "die Mediziner und Pharmazeuten wollen verhindern, daß die Leute zu Geistheilern gehen, weil sie allein kassieren wollen"...tja...und das ist dann ziemlich unklug...denn den Satz hat man doch gerade noch bei Hamer, Rath und Co gelesen...

Sage
Ich weiß nicht ob diese Sätze rausrutschen, oder ganz bewußt geschrieben werden, denn auch ich habe dies bezüglich so meine Erfahrungen......

Auch habe ich meine Mutter schon des öfteren per Notarzt in die Klinik einweisen müssen, & bin dann immer mitgefahren.
Schon bei der Aufnahme habe ich gruseliges erlebt.

Nee..nur einmal...das hat uns gereicht...zum Glück war meine Mutter immer Arztverweigerer...nur beim Schlaganfall ging das nicht ohne...das 2. Krankenhaus...zum Glück bei uns umme Ecke...da waren sie schon wesentlich netter...im 1. die Notversorgung ok...allerdings hab ich da gleich so ne alte Tucke zusammengeschi??en...die nicht nett zu meiner Mutter sprach...dann noch so ne Ärztin aus Polen...nachdem meine Mutter nicht in die reha nach Dingens wollte...war sie ohnehin uninteressant geworden...sie wurde dann entlassen, obwohl sie nicht einmal allein stehen konnte...im 2, Krankenhaus wurde dann ein bißchen gerehat...und Gott sei dank kann sie heute fast alles wieder selber machen...außer auf Schränken rumklettern...schlimm auch der Fraß, den sie den leuten da andrehen...man weiß nie, ob der Gestank vom Klo kommt oder ob das sogen. Mittagessen angekommen ist...na ja...ich kann ja kochen...also gab´s jeden Tag Leckerschmeck von zuhause.
Aufbauen müssen Angehörige die Patienten...von Seiten des Personals kommt da nicht viel bis gar nix...

Sage

Hat man sicherlich...und trotzdem rutschend ann so Sätze raus "die Mediziner und Pharmazeuten wollen verhindern, daß die Leute zu Geistheilern gehen, weil sie allein kassieren wollen"...tja...und das ist dann ziemlich unklug...denn den Satz hat man doch gerade noch bei Hamer, Rath und Co gelesen...

Ja, da sollte man zumindest begründen können, was den Satz bei sich selbst zu einem guten Argument macht, bei Hamer, Rath und co aber nicht.

Diverse Disclaimer bei ZdG und diversen anderen Seiten dienen auch nur der rechtlichen Absicherung. Nach dem zu urteilen, was da so teilweise über den Disclaimern steht, wirken die wie reine Lippenbekenntnisse. Das ist dann so sinngemäß: "Gehen sie nicht zum Arzt, der zieht sie nur über den Tisch, und seine Therapien bringen nichts und schaden mehr. Disclaimer: Gehen sie zum Arzt."

Nee..nur einmal...das hat uns gereicht...zum Glück war meine Mutter immer Arztverweigerer...nur beim Schlaganfall ging das nicht ohne...das 2. Krankenhaus...zum Glück bei uns umme Ecke...da waren sie schon wesentlich netter...im 1. die Notversorgung ok...allerdings hab ich da gleich so ne alte Tucke zusammengeschi??en...die nicht nett zu meiner Mutter sprach...dann noch so ne Ärztin aus Polen...nachdem meine Mutter nicht in die reha nach Dingens wollte...war sie ohnehin uninteressant geworden...sie wurde dann entlassen, obwohl sie nicht einmal allein stehen konnte...im 2, Krankenhaus wurde dann ein bißchen gerehat...und Gott sei dank kann sie heute fast alles wieder selber machen...außer auf Schränken rumklettern...schlimm auch der Fraß, den sie den leuten da andrehen...man weiß nie, ob der Gestank vom Klo kommt oder ob das sogen. Mittagessen angekommen ist...na ja...ich kann ja kochen...also gab´s jeden Tag Leckerschmeck von zuhause.
Aufbauen müssen Angehörige die Patienten...von Seiten des Personals kommt da nicht viel bis gar nix...

Sage

Hahah:D, Du scheinst ja ziemlich angefressen zu sein, so kommt es jedenfalls bei mir an.
Aber ich kann Dich gut verstehen, denn auch ich mußte die Ärzte hier oftmals richtig zusammensch****, bevor es so lief, wie es angebracht war.
Einmal sollte meine Mutter entlassen werden, weil es Gründonnerstag war, & "man" über Ostern ja nicht unbedingt so viel tun wollte.
Einen Tag vorher jedoch lag meine Mutter noch in Quarantäne, & ich mußte mich vermummen, wenn ich zu ihr ins Zimmer wollte.
Na ja, aber Ostern ist ja Grund genug gewesen dies aufzuheben.
Der kleine Arzt wurde sogar richtig frech, & meinte, wenn ich ein Pflegeproblem hätte, dann müßte ich mich an andere Stellen wenden.
Dabei ist meine Mutter noch richtig fit, sie wohnt alleine & schmeißt ihren Haushalt oftmals besser, als ich.:D
Ich hab ihm dann ein Schreiben aufgesetzt, in dem er die Verantwortung einer möglichen Ansteckung unterschreiben sollte.
Natürlich hat er das nicht getan, meine Mutter war jedoch noch 3 weitere Wochen in der Klinik, & "man" hat dann sogar eine Ursache gefunden, wobei es vorher noch hieß, sie wäre gesund, weil man könne ja nix finden.

& von solchen Geschichten könnte ich einige erzählen.
Wäre vielleicht mal ein eigener Thread wert.:)

Ich hab ihm dann ein Schreiben aufgesetzt, in dem er die Verantwortung einer möglichen Ansteckung unterschreiben sollte.
Natürlich hat er das nicht getan...

:D wundert mich nicht.

Das ist aber eine hervorragende Prüfmethode, wie sicher sich ein Arzt selbst ist, hinsichtlich seiner empfohlenen Behandlungsmethode und medizinischen Empfehlungen. Oft wird ein Arzt dann erst richtig wach und schaut erst genau hin.

LG
Any

Das ist auch gut so, finde ich. :umarmen:

:danke:

Tja, & Joey könnte jetzt wieder fragen: "& was macht Dich so sicher, daß es nicht die Schulmedizin war, die Dir das Leben gerettet hat?
Ich war ja schließlich in derer Behandlung, bevor ich mich umorientierte.

Aber weißt....es wäre gerade so, als hätte ich bei Hunger gegessen, & würde mich fragen, ob es wohl die Nahrung war, die mich gesättigt hat.:D

:D wundert mich nicht.

Das ist aber eine hervorragende Prüfmethode, wie sicher sich ein Arzt selbst ist, hinsichtlich seiner empfohlenen Behandlungsmethode und medizinischen Empfehlungen. Oft wird ein Arzt dann erst richtig wach und schaut erst genau hin.

LG
Any

Oh ja, die sind schon öfter mal aufgewacht, wenn ich vor ihnen stand, sogar schreckartig.:D

Leider lassen sich aber zu viele Leute noch zu viel gefallen.

Werbung:
Hat das nicht jeder User hier, der auch alternativem offen gegenüber steht, schon längst getan?
Siehe z.B. Hamer.
Hat sich nicht jeder hier schon deutlich von ihm distanziert?
Hat nicht jeder hier schon zum Ausdruck gebracht, daß es nicht sein darf, daß von der Schulmedizin abgeraten wird?
Das es verboten ist, & daß diese Anbieter anzeigt gehören?
Was also willst Du noch?

Wo ist denn dann das Problem mit diesem Thread?

Dann stimmt ihr zu, dass solche Machenschaften in der "alternativen Szene" absolut angeprangert und verurtweilt gehlören, und dass im Falle schwerer Erkrankungen die evidenzbasierte Medizin das Sagen hat. Ganz einfach. Dann kann auch keine "Mama ihr Kind umbringen", weil sie auch nach Wochen mit Fieber etc. noch weiter auf die "Alternativen" setzt.

Zurück
Oben