Meine Mama.............

wie wäre es denn mal mit einer Einigung ??

der Medizin gegenüber misstrauisch bleibend, hinterfragen

aber

den selbsternannten Esoterikern nicht einmal ansatzweise zu glauben, denn die haben von Medizin nicht die Bohne Ahnung, was auch dieser Thread mal wieder belegte.

Das wäre doch mal eine Einigung, oder ?

Der Medizin kann man schon vertrauen, obwohl auch Fehler passieren. Aber was mich hier gar nicht verwundert, die Mehrzahl sind doch hier Frauen, Frauenärzte haben immer Hochkonjunktur. Verblüffend ? Ja, so ein wenig. Speziell so Antibabypille und Nebenwirkungen, da regt sich kaum einer auf.

Komisch, oder doch nicht ?

Werbung:
Ich stimme Dir durchaus zu, dass da Handlungsbedarf besteht. betrachte dabei aber auch folgenden Punkt:

Ärzte und Pflegepersonal sind jetzt schon chronisch überarbeitet. Da kann es sich kaum ein Krankenhaus leisten, Ärzte zeitweise zu suspendieren, da der Rest des Personals das nicht mehr gut kompensieren kann. Mehr Personal bedeutet aber auch wieder mehr Kosten. Und rate mal, wer die letztendlich bezahlen würde.

Und ich habe auch schon erklärt, warum ich Fehler von Ärzten anders sehe als "Fehler von Alternativen". Ärzte haben immerhin ein an sich sinnvolles und nützliches Handwerkszeug hinter sich. Was haben die "Alternativen"?

Dann dürftest Du...nach diesem statement...eigentlich null probleme mit Typen wie hamer und Rath ahben...denn die haben ja jeder Medizin studiert und praktiziert...bis sie halt ihre neuen Erkenntnisse in ihre Behandlungen aufnahmen...
Nur, daß die Berichte über Fehldiagnosen...nein, das muß sogar weiterhin berichtet werden...dann die Leute gerade in scheinbar sichere "Behandlung" durch Alternative treiben...

Um ein "sein Sie aml nciht hysterisch, kinder haben sowas schon aml" als "Diagnose" zu erhalten...kann ich auch den Müllfahrer oder die Putzfrau von der Kneipe umme Ecke fragen...und da muß ich wahrscheinlich nicht einmal so lange warten und die werden u:U. das sogar noch etwas freundlicher formulieren...

Sage

Dann dürftest Du...nach diesem statement...eigentlich null probleme mit Typen wie hamer und Rath ahben...denn die haben ja jeder Medizin studiert und praktiziert...bis sie halt ihre neuen Erkenntnisse in ihre Behandlungen aufnahmen..

Mal ne Frage, hast du die Thesen der NGM/GNM (jetzt NEUE MEDIZIN) gelesen?
Wenn ja, wäre dir was aufgefallen, nämlich, purste Esoterik in Vollendung.

Und ja, da können sich auch Ärzte drinnen verfangen, wie in einem Wahn.

Mit neuen Behandlungen, oder neuen Erkenntnisse hat das überhaupt nichts zu tun.

Ärzte und Pflegepersonal sind jetzt schon chronisch überarbeitet. Da kann es sich kaum ein Krankenhaus leisten, Ärzte zeitweise zu suspendieren, da der Rest des Personals das nicht mehr gut kompensieren kann.

Das kann nicht im Ernst eine gute Begründung sein, wieso Menschen durch Ärztefehler dann geschädigt werden.

Denn dann geht es ja doch nur um Geld.

Unfassbar...

Lg
Any

Das ist lediglich Deine Meinung, aber es freut mich, daß Du ihr eine Wahrscheinlichkeit zugefügt hast.

Dass Du mit Deinen "Erfahrungen" dann doch von der evidenzbasierten Medizin abrätst, stört Dich nicht?

M.E. kommt es immer auf die Diagnose an, & die sollte selbstverständlich vom Arzt gestellt werden.
Schon der Krebs kann so unterschiedlich sein, wie die Menschen selbst.
Ein Problem dabei ist oftmals aber auch, daß Du 3 verschiedene Diagnosen bekommst, wenn Du 3 verschiedene Ärzte aufgesucht hast.

Wie stark weichen denn die Diagnosen so voneinander ab?

Denn dann geht es ja doch nur um Geld.

Unfassbar...

Lg
Any

Nein, um die medizinische Versorgung der Menschen vor Ort und kein KH kann mal eben einen Arzt feuern, wenn kein Ersatz da ist. Denn, die med. Versorgung muss sichergestellt sein.

Und noch gleich dazu, für das Gehalt und die Stundenzahl in der Woche würden einige nicht mal aus die Haustür gehen. Die bleiben dann lieber drinnen, bei Hotlines. ;)

Mal ne Frage, hast du die Thesen der NGM/GNM (jetzt NEUE MEDIZIN) gelesen?
Wenn ja, wäre dir was aufgefallen, nämlich, purste Esoterik in Vollendung.

Und ja, da können sich auch Ärzte drinnen verfangen, wie in einem Wahn.

Mit neuen Behandlungen, oder neuen Erkenntnisse hat das überhaupt nichts zu tun.

Ich nenn´s nicht Esoterik...wenn überhaupt NuÄtschesoterik...die klassische hat mit diesem NaziherrlichkeitnurdieStarkenkommeninGartengeschwurbel nix zu tun

Ich würde auch die alten Sepps, die mit Handauflegen oder Besprechen schon leuten geholfen haben...nein, bei krebs eher nicht...aber soagr schon von richtigen Ärzten empfohlen wurden...nicht zu den Esoterikern zählen...es gibt wenige, die tatsächlich solche Gabe haben...der rest macht sich und den anderen zum großen Prozentsatz nur was vor...egal jetzt ob beabsichtigt doer im tatsächlichen Glauben an ihre...nur geringen...Fähigkeiten.

Sage

Dann dürftest Du...nach diesem statement...eigentlich null probleme mit Typen wie hamer und Rath ahben...denn die haben ja jeder Medizin studiert und praktiziert...bis sie halt ihre neuen Erkenntnisse in ihre Behandlungen aufnahmen...

Eben... und das machen Ärzte, die ein Fehler machen nicht.

In einem der Fälle, die Du verlinkt hast, bekam ein Kind statt 5%iger Glucoselösung eine40%ige. Das war ein tragischer Fehler. Es wurde aber nich behauptet: "5% Glucosolösung blringt nicht, sondern schadet nur, wir machen das jetzt alternativ mit 40%. Das ist viiiiiiel besser."

Dazwischen ist ein Unterschied.

Nein, um die medizinische Versorgung der Menschen vor Ort und kein KH kann mal eben einen Arzt feuern, wenn kein Ersatz da ist. Denn, die med. Versorgung muss sichergestellt sein.

Und noch gleich dazu, für das Gehalt und die Stundenzahl in der Woche würden einige nicht mal aus die Haustür gehen. Die bleiben dann lieber drinnen, bei Hotlines. ;)

Ums Geld geht´s schon...und da ja angeblich nix da ist..gibt es nicht mehr für die Krankenhäuser und das dortige Personal...die Krankenkassen machen zwar Überschüsse...die Mitarbeiter bekommen auch nicht mehr...aber die Paläste, die sie bauen...die können sich sehen lassen...da tut´s nicht eine leeres gebäude, eben renovieren und dann rein mit den Mitarbeitern...oh nein...da muß ein riesiger Palast her...mit schönen Ausstellungsecken..alles attraktiv gestaltet...während so manches Krankenhaus wie ne Abrissbude aussieht und da nix geschieht...

Sage

Werbung:
Ums Geld geht´s schon...und da ja angeblich nix da ist..gibt es nicht mehr für die Krankenhäuser und das dortige Personal...die Krankenkassen machen zwar Überschüsse...die Mitarbeiter bekommen auch nicht mehr...aber die Paläste, die sie bauen...die können sich sehen lassen...da tut´s nicht eine leeres gebäude, eben renovieren und dann rein mit den Mitarbeitern...oh nein...da muß ein riesiger Palast her...mit schönen Ausstellungsecken..alles attraktiv gestaltet...während so manches Krankenhaus wie ne Abrissbude aussieht und da nix geschieht...

Von welchen Palästen redest Du?

Zurück
Oben