Meine Mama.............

Joey schrieb:
Wir sind aber nunmal alle menschen, und Menschen machen mitunter leider auch Fehler.
Warum gilt dann diese Aussage für Ärzte und Pflegepersonal, aber nicht für Alternative?

Habe ich schon mehrfach erklärt.

Ein Arzt hat viele an sich sinnvolle und getestete Verfahren hinter sich, aus denen er dann auswählen muss. Dabei kann er leider Fehler machen.

Was hat ein "Alternativer" in Petto?

Es ist ein Unterschied ein an sich sinnvolles Verfahren durch einen Fehler falsch anzuwenden, und auf Dauer ein sinnloses Verfahren aufrecht zu erhalten und so den Klienten vor einer wirsamen Therapie fern zu halten.

Es kann aus versehen passieren, dass man nach dem falschen Infusionsbeutel greift. Ist tragisch, dass es passiert ist, darf nicht passieren, muss so weit wie möglich verhindert werden - keine Frage.
Kann es aus versehen passieren, dass ein "Alternativer" sagt: "Oh, ich habe gaaaanz versehentlich gesagt, dass ich mti methode XY es besser kann als die Schulmedizin, und so seine Krebstherapie verzögert."?

Verstehst Du den Unterschied wirklich nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Joey schrieb:
Es stürzen auch immernoch Flugzeuge ab. Warum?

Es passieren auch immernoch Autounfälle. Warum?

Und es machen auch Heiler Fehler. Warum?

Warum misst du mit zweierlei Maß? Wie du Heilern gegenüber eingestellt sind, wissen wir bereits, das brauchen wir hier nicht nochmal zu erörtern.
Warum wischt du Ärztepfusch, Medizinerfehler, wie auch immer, als Stresssymptom vom Tisch? Wo es gerade die Ärzte sind, die mit ihrem Werkzeug sich auf einem sehr schmalen Grat zwischen Nutzen und Katastrophe bewegen?

Joey schrieb:

Spar dir deine ständigen Gegenfragen, das ist keine Antwort auf meine Fragen. Wenn du Fragen beantworten sollst, weichst du ständig aus. Ich finde das ausgesprochen unseriös.

Joey schrieb:
Hat die evidenzbasierte medizin gute Verfahren? Oder willst Du den Nutzen jetzt doch negieren und damit Deine Beteuerungen, dass ein Abraten davon ein NoGo wäre, zu reinen Lippenbekenntnissen stempeln?

Willst du 19.000 Tote pro Jahr aufgrund Ärztepfusch, nebst riesiger Dunkelziffer diverser Behandlungsfehler etwa verleugnen?

Ich negiere gar nichts. Aber es sind die Ärzte, die aufgrund ihrer "Werkzeuge" den grössten Schaden anrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Man darf, wenn man nciht mehr arbeitstauglich ist, selbigen verweigern.

Da frage ich mich,welchem Wahn jene dann verfallen sind... die wider bessern Wissens und gegen gültiges Arbeitsrecht ihren Dienst antreten.

Unabhängig von der Verantwortun des Arbeitgebers.

In anderen Berufszweigen würden die Arbeitgeber gesteinigt werden dafür - juristisch. Und die Mitarbeiter, die das mitmachen, tragen dann auch eine Teilschuld.

Aber nicht im Gesundheitswesen... da ist das alles doch nur gut gemeint, man will den Menschen doch helfen... und im Zweifel ist dann der Alternativheiler schuld, weil zu dem Leute gehen, die die Nase voll haben von überarbeiteten Menschen behandelt zu werden, die sich selbst falsch einschätzen und dann Fehler machen. :ironie:

LG
Any

So einfach ist das alles nicht...wieviele kleine Ärs??e nehemn sich denn schon überwichtig und glauben, daß die Firma ohne sie nicht existieren kann...ein burnout am Schreibtisch hat meist keine großen Konsequenzen...außer für den Betroffenen...es wird überall eingespart...immer mehr Arbeit auf immer weniger Leute verteilt...und ein Arzt kann nicht nach hause gehen, weil er schon 12 Stunden Dienst egmacht hat und plötzlich 50 Schwerverletzte eingeliefert werden, die dringends behandelt werden müssen...alles schon klar...die Träger vom Krankenhaus interessiert das eher weniger...die wollen im plus bleiben...und mehr Beschäftigte kosten nun mal mehr Geld...also wird gespart...auf der Strecke bleiben die Patienten...auf der anderen Seite...was würdest Du sagen, wenn Du eingeliefert wirst und der Arzt, der da an Dir vorbeigeht sag "Sorry, aber ich hab jetzt 15 Stunden gearbeitet, ich geh jetzt nach hause, warten Sie mal ne Stunde, dnan kommt mein Kollege"...trotzdem bleibe ich bei der Meinung...wenn ein Arzt einen schwerwiegenden Fehler macht...und toter Patient durch Fehldiagnose oder Verabreichung eines falschen Mittels oder einer zu hohen Dosis desselben...gehört überprüft und Arzt bis zur Klärung von Behandlungen an Patienten ausgeschlossen...

Sage

Da frage ich mich,welchem Wahn jene dann verfallen sind... die wider bessern Wissens und gegen gültiges Arbeitsrecht ihren Dienst antreten.

Weil eingespart wird. Noch nicht bemerkt ?

:ironie: und demnächst noch mehr eingespart wird, weil die selbsternanten Esos ja etwas vom Kuchen abhaben wollen :ironie:
Ja, ja ....... Esos können sowieso nicht helfen und im KH verrecken dann noch mehr, bzw. schon davor, weil sie sich den Eintritt nicht mehr erlauben können.

Ist doch alles Bestens, oder ?

Nehme doch die aktuelle Entwicklung, Krankenkassen haben Milliarden Überschüsse erwirtschaftet ..... halt, stimmt ja gar nicht :D ........ aber wegen der Einsparung, werden jetzt die Prozente gesenkt und vieles - unterschiedlich - in Eigenleistung gestellt.

Zum einen Einsparung für die Arbeitgeber und zusätzliche Belastung für die Arbeitnehmer. Die sich dann überlegen müssen, welche Zusatzleistung sie sich noch leisten können.

Ah ja, da kommen dann die Esos, die mal eben für zwei Stunden, einen Monatsbeitrag der KK verlangen und das für Dummfug.

Rosige Aussichten ..........

Habe ich schon mehrfach erklärt.

Ein Arzt hat viele an sich sinnvolle und getestete Verfahren hinter sich, aus denen er dann auswählen muss. Dabei kann er leider Fehler machen.

Es ist ein Unterschied ein an sich sinnvolles Verfahren durch einen Fehler falsch anzuwenden, und auf Dauer ein sinnloses Verfahren aufrecht zu erhalten und so den Klienten vor einer wirsamen Therapie fern zu halten.

Es kann aus versehen passieren, dass man nach dem falschen Infusionsbeutel greift. Ist tragisch, dass es passiert ist, darf nicht passieren, muss so weit wie möglich verhindert werden - keine Frage.
Kann es aus versehen passieren, dass ein "Alternativer" sagt: "Oh, ich habe gaaaanz versehentlich gesagt, dass ich mti methode XY es besser kann als die Schulmedizin, und so seine Krebstherapie verzögert."?

Verstehst Du den Unterschied wirklich nicht?

Fang doch nicht immer mit Deinem sche? Krebsthema an...wieviele gehen denn tatsächlich zu ner Bäckersfrau, die nebenbei Warzen und Pickel bespricht, um sich von Krebs heilen zu lassen?
Wieviel Schaden kann der Sepp anrichten, wenn er beim Arthroseknie die Hände auf´s falsche Knie legt...
...und wieviel Schaden richtet der Arzt an, der, weil er überarbeitet ist, das falsche Arthroseknie operiert? Ist ja auch alles schon vorgekommen.

Sage

Und es machen auch Heiler Fehler. Warum?

Es ist kein versehentlicher Fehler oder falschen Anwenden einer an sich sinnvollen Methode, jemandem zu sagen, dass er die "Schulmedizin" sausen lassen soll und sich voll und ganz von der "Alternativen" behandeln lassen soll.

Es ist kein versehentlicher Fehler ein Kind wochenlang "sanft" zu behandeln, und das weiter zu tun, obwohl auch nach Wochen das Fieber nicht weiter runter geht.

Es ist kein versehentlicher Fehler, MMS anzupreisen und zu behaupten, amn solle es autistischen Kindern in den Darm pumpen.

Es ist kein versehentlicher Fehler, trotz massig guter Argumente von z.B. Tarbagan weiter jeglichen Nutzen von Impfungen zu negieren und nur Schädigung zu behaupten.

Es ist kein versehentlicher Fehler das zu tun, was einige (nicht alle) Anbieter "alternativer Heilmethoden" machen, und was hier kritisiert wird.

Warum misst du mit zweierlei Maß? Wie du Heilern gegenüber eingestellt sind, wissen wir bereits, das brauchen wir hier nicht nochmal zu erörtern.
Warum wischt du Ärztepfusch, Medizinerfehler, wie auch immer, als Stresssymptom vom Tisch? Wo es gerade die Ärzte sind, die mit ihrem Werkzeug sich auf einem sehr schmalen Grat zwischen Nutzen und Katastrophe bewegen?

Zum einen wische ich das nicht vom Tisch. Und jede Maßnahme, die mit realistischem Aufwand die fehlerquote reduzieren würde, begrüße ich.

Und die Art der Fehler ist eben unterschiedlich. Während bei Ärzten eine Unachtsamkeit zu Katastrophe führen kann (und leider kommt das auch vor), können sich Heiler, die dann direkt oder indirekt behaupten es besser zu können als die "Schulmedizin", sich nicht mit einem "Versehen" erklären.

Joey schrieb:
Spar dir deine ständigen Gegenfragen, das ist keine Antwort auf meine Fragen. Wenn du Fragen beantworten sollst, weichst du ständig aus. Ich finde das ausgesprochen unseriös.

Doch. Wenn Du die Frage beantworten würdest, wäre der Unterschied, warum ich Ärztefehler und Falschbehandlung beim Heiler unterschiedlich bewerte, offensichtlich.

Die evidenzbasierte Medizin hat gute Verfahren im Angebot und hat viele Erfolge gegen diverse Erkrankungen. Und es wird weiter geforscht, um diese Erfolge weiter auszubauen.
Haben "alternativbe Heilmethoden" sowas vorzuweisen? Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Fang doch nicht immer mit Deinem sche? Krebsthema an...

Das "sche? Krebsthema" ist es aber, was auch von einigen Anbietern "alternativer Heilmethoden" aufgegriffen wird. Da wird dann mitunter behauptet, es besser heilen zu können als die "Schulmedizin". Das "sche? Krebsthema" wird auch imemr wieder gerne hier im Bereich "Gesundheit allgemein" aufgegriffen, wo dann gefragt wird, ob es "Alternativen zur Schulmedizin" dabei gäbe. Die Frage/Hoffnung kann ich auch verstehen - eine Chemotherapie wünsche ich niemandem. Aber sie liefert nunmal - je nach Krebsart - eine realistische Chance auf langes Überleben.

wieviele gehen denn tatsächlich zu ner Bäckersfrau, die nebenbei Warzen und Pickel bespricht, um sich von Krebs heilen zu lassen?

Gib mal bei google "Krebs alternativ heilen" ein.

Wieviel Schaden kann der Sepp anrichten, wenn er beim Arthroseknie die Hände auf´s falsche Knie legt...

Keinen. Nutzt der Sepp denn aber was, wenn er das richtige Knie behandelt? Hat er da mehr Erfolg als durch Placebo-Effekt? (Womit ich nicht sagen will, dass der PE schlecht wäre, oder negativ - im Gegenteil... wenn der ausreicht, ist es toll).

...und wieviel Schaden richtet der Arzt an, der, weil er überarbeitet ist, das falsche Arthroseknie operiert? Ist ja auch alles schon vorgekommen.

Einen größeren als der Sepp. Aber, wenn er das richtige Knie operiert - und dieses Verfahren auch schon gute Tests etc. bestanden hat - hat der Patient auch einen guten Nutzen davon.

Die evidenzbasierte Medizin hat gute Verfahren im Angebot und hat viele Erfolge gegen diverse Erkrankungen. Und es wird weiter geforscht, um diese Erfolge weiter auszubauen.
Haben "alternativbe Heilmethoden" sowas vorzuweisen? Nein.

Sage es doch einfacher,

Die Schulmedizin hat Fehler, aber hilft.

Nur wenn weiter gespart wird, häufen sich die Fehler, bis man tot gespart hat.

Und als Alternative bleibt dann das NICHTS !!!!!

Fiwa schrieb:
Nur wenn weiter gespart wird, häufen sich die Fehler, bis man tot gespart hat.

Und als Alternative bleibt dann das NICHTS !!!!!

Deine Entscheidung, wenn für dich NICHTS !!!!! bleibt.

Andere bemühen ihre Ganglienzellen und suchen nach Möglichkeiten. Schamanski und Kräuterweiblein lassen grüssen. :zauberer1

Werbung:
Das "sche? Krebsthema" ist es aber, was auch von einigen Anbietern "alternativer Heilmethoden" aufgegriffen wird. Da wird dann mitunter behauptet, es besser heilen zu können als die "Schulmedizin". Das "sche? Krebsthema" wird auch imemr wieder gerne hier im Bereich "Gesundheit allgemein" aufgegriffen, wo dann gefragt wird, ob es "Alternativen zur Schulmedizin" dabei gäbe. Die Frage/Hoffnung kann ich auch verstehen - eine Chemotherapie wünsche ich niemandem. Aber sie liefert nunmal - je nach Krebsart - eine realistische Chance auf langes Überleben.

Gib mal bei google "Krebs alternativ heilen" ein.

Keinen. Nutzt der Sepp denn aber was, wenn er das richtige Knie behandelt? Hat er da mehr Erfolg als durch Placebo-Effekt? (Womit ich nicht sagen will, dass der PE schlecht wäre, oder negativ - im Gegenteil... wenn der ausreicht, ist es toll).

Einen größeren als der Sepp. Aber, wenn er das richtige Knie operiert - und dieses Verfahren auch schon gute Tests etc. bestanden hat - hat der Patient auch einen guten Nutzen davon.

Eingeben kann man viel...man kann auch ne Seite erstellen und da sowas anbieten..nur kommen da tatsächlich Leute hin?
Sind die Lobeshymnen, die da gesungen werden echt....oder vom pagebetreiber selber erstellt...um endlich mal nen Kunden anzulocken?
Wieviele "Krebsheilstäbe" für 298€ werden denn auf der Seite vom Lightknight tatsächlich gekauft? Oder stauben die eher vor sich hin?

Wenn der Arzt es richtig macht...wenn er es nicht richtig macht...klingt mir ein bißchen nach Russsisch Roulette..wenn ich´s richtig machen komme ich immer auf ne leere Kammer...wenn nicht...macht´s peng...dann doch lieber...beim Knie...Zähne zusammenbeißen...gar beim sepp sich "einreden lassen" daß die Schmerzen weg sind und einfahc weiterlaufen.
Kenne übrigens einige...bei denen das richtige Knie operiert wurde...und die nachher schlechter dran sind als vorher...

Sage

Zurück
Oben