TinkerbellA
Sehr aktives Mitglied
http://www.germanische-heilkunde.at...beitrag-anzeigen/items/vierziger-studien.html
"je überzeugter ein Mensch ist….."
"je überzeugter ein Mensch ist….."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Joey schrieb:Und, wenn ich dann solche Äußerungen der "ergänzend nicht ersetzend"-Fraktion höre, klingt es doch sehr negativ der evidenzbasierten Medizin gegenüber eingestellt. Einer Lehre, die viele Narzisten hervorbringt, und wo etwas anderes wirksames "vom System unterdrückt" wird... davon würde ich mich nich behandeln lassen wollen, wenn es so wahr wäre, wie hier oft formuliert.
B. schrieb:Weshalb kommen nur zahlende Patienten in den Genuss dieser heilenden Gebete/ Christusenergie?
Gehts denn da um was anderes als nur um
Zitat:
Zitat LP Es geht um GELD, GELD und nochmals GELD.
Das kannst du halten, wie du willst. So wie auch denke und tue, was ich für richtig halte.
Joey schrieb:wieso beteuert man dann "ergänzend, nicht ersetzend"?
Wer ist denn "man"? Ich stehe zu meiner Einstellung und handle danach. Für Gedanken und Taten Anderer bin ich nicht verantwortlich.
Joey schrieb:"Man" ist jeder der fast gleichzeitig beteuert, ja nicht gegen die "Schulmedizin" zu sein und die "Alternativen" ja nur ergänzend einsetzen zu wollen, auf der anderen Seite aber drauf rumreitet, wieviele Ärzte pfuschen, dass Ärzte ja zu einem großen Anteil Narzisten wären etc.
Nunja, dass viel Pfusch betrieben wird, ist klar. Nicht umsonst sterben jedes Jahr allein in DE 19.000 Menschen aufgrund von Behandlungsfehlern. Dazu kommen dann auch noch diverse ""Kleinigkeiten"" wie Fehldiagnosen, Fehlmedikation und andere Fehlbehandlungen - und natürlich auch die zu vielen, teils überflüssigen OPs, damit der Rubel ähm der Euro rollt.
Sorry, aber das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, man braucht nur Augen und Ohren offen halten und bissel mitdenken. Deshalb mache ich das System verantwortlich, weil ich glaube, dass da Schwächen sind.
Sei's drum. So wenig medizinische Behandlung wie möglich, aber so viel wie nötig. Das ist jetzt nur meine Einstellung auf mich persönlich bezogen, und sonst auf niemand. Gehts um andere Menschen, ist für mich zuerst die Medizin am Zug, die hat und trägt die Verantwortung. Auf Wunsch kann man sicherlich ergänzend alternativ tätig sein, aber nochmals: Priorität hat die medizinische Diagnose und Betreuung. Das kann ein Alternativer nicht leisten, und das sollte eigentlich jedem Alternativen klar sein, dass es bestenfalls nur so funktionieren kann.
Aber eigentlich hatten wir auch dieses Thema bereits x-mal behandelt.![]()
Joey schrieb:Und woher willst Du wisen, wieviel nötig ist und wieviel nicht?
Joey schrieb:Aber so sehen es nunmal nicht alle Anbieter und Fans von Anbietern/Lehren. Und das ist deutlich zu kritisieren.
Du hast mich falsch verstanden. Hast du den nachfolgenden Satz auch gelesen, oder nur den ersten, den du fettgedruckt hast?
Ich kann nur für mich sprechen und nicht die Verantwortung für alle anderen übernehmen. Dass offenbar bei den Heilpraktikern so viel schiefläuft, erschreckt mich, das wusste ich bisher nicht. Hier sehe ich eindeutig Schwächen im System - einerseits von Seiten des HP-Verbandes, andererseits möglicherweise auch die Politik. Aber das muss DE selber regeln.