Meine Mama.............

Joey schrieb:
Und? Bietet irgendeine "alternative Heilmethode" da eine realistische Chance?

Jede Chance wird erst dann zur realistischen Chance, wenn man es versucht. Vorher zu orakeln, ob's was bringt oder nicht, halte ich für sinnlos.

Joey schrieb:
Das sagen auch Hamer-Fans. Was macht dieses Argument bei Dir - die definitiv kein Hamer-Fan ist - besser?

Ich habe Augen und Ohren und kann mitdenken. Dazu brauche ich keinen Hamer. In der Wirtschaft steht an allererster Stelle nur das Geld, uns sonst nix. Mensch rangiert dann irgendwo dahinter. Oder warum glaubst du, sind diverse Lobbies so dermaßen aktiv? Warum sollte das ausgerechnet bei Medizin und Pharmazie anders sein? Es geht um GELD, GELD und nochmals GELD.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jede Chance wird erst dann zur realistischen Chance, wenn man es versucht. Vorher zu orakeln, ob's was bringt oder nicht, halte ich für sinnlos.

Nochmal: Bietet irgendeine "alternative Heilmethode" da eine realistische Chance?

Findest Du es ethischer, Menschen Hoffnung zu machen, wo kaum noch eine ist?

Ich habe Augen und Ohren und kann mitdenken. Dazu brauche ich keinen Hamer. In der Wirtschaft steht an allererster Stelle nur das Geld, uns sonst nix. Mensch rangiert dann irgendwo dahinter. Oder warum glaubst du, sind diverse Lobbies so dermaßen aktiv? Warum sollte das ausgerechnet bei Medizin und Pharmazie anders sein? Es geht um GELD, GELD und nochmals GELD.

Und was sagt das über die Wirksamkeit "alternativer Heilmethoden" aus?

Joey schrieb:
Nochmal: Bietet irgendeine "alternative Heilmethode" da eine realistische Chance?

Du willst ein Nein von mir? Wirst du nicht kriegen. Ich weiss, welche Kraft und Macht Gebete haben.

Joey schrieb:
Findest Du es ethischer, Menschen Hoffnung zu machen, wo kaum noch eine ist?

Wer bestimmt denn, ob und wie viel Hoffnung "noch" ist? Sicher nicht der Arzt, und schon gar nicht du.

Joey schrieb:
Und was sagt das über die Wirksamkeit "alternativer Heilmethoden" aus?

Du gibst doch immer so an mit deinem Verstand. Also benütze ihn auch. Das Thema ist bereit über Gebühr beansprucht. Wenn du immer noch so tun willst, als wüsstest du von nix, ist das nicht mein Problem.

Zitat von Joey Beitrag anzeigen
Was soll ein Arzt einem Patienten mit stark metastasiertem Krebs sagen?

Warum denn was sagen...einfach ne Automatik, geladen hinlegen...weiß doch jeder, was er/sie zu tun hat...

Das ist nicht witzig sondern abwertend und ekelhaft. :wut1:

Fakt ist...der Arzt weiß nicht, wann ein mensch wirklich stirbt...der Patient kann 10min später vom dachziegel erschlagen werdn...er kann 3 Stunden später an einer Gräte ersticken...oder...die Medizin findet plötzlich was, daß bei diesem Krebs doch noch hilft...oder...wie unvorstellbar...weil dieser Mann Gott glaubt udn nach Lurdes fährt...lebt er noch 20 Jahre beschwerdefrei...alles ist möglich...aber...wenn der Arzt mit leichenbittermine ein höchstens 6 Monate rausknallt...dann hilft...zumindest in den meisten Fällen gar nix mehr...denn wenn Hoffnung und Glaube zerstört sind...ist es ungleich schwerer wieder gesund zu werden...egal ob per Medizin und Arzt oder eben einfach so...

Langsam wird's unterirdisch und an boshaftem Zynismus nicht mehr zu überbieten.
Kein Arzt sagt den Todeszeitpunkt auf Std. und Min. vorraus, also die Vergleiche mit Ziegel und Gräte sind einfach nur dumm!

Aber man sollte dem Arzt schon zugestehen, das er beurteilen kann anhand der Untersuchungen und des Verlaufs der Krankheit, welche Lebenserwartung nach medizinisch-menschlichem ermessen noch zu erwarten ist.
Zum anderen (und so hab ich es bisher erlebt und von anderen gehört) "knallt" kein Arzt mal schnell ein Todesdatum raus. (Deine Ausdrucksweise mag ja wo anders witzig sein, aber hier ist sie voll daneben.)
In der Regel werden Ärzte gefragt, gebeten zu sagen was sie denken, nach ihren Erfahrungen.

(und an alle Hamer-freaks...nein, mit Eurem Idol bucht man nur einen qualvollen Tod)

Sage

Dem stimme ich voll und ganz zu! :thumbup:

Du willst ein Nein von mir? Wirst du nicht kriegen. Ich weiss, welche Kraft und Macht Gebete haben.

Welche Kraft und Macht haben sie denn? Warum sterben so viele Menschen noch an schweren Krankheiten? An Gebeten mangelt es da sicher nicht. Auch nicht an intensiven Gebeten.

Wer bestimmt denn, ob und wie viel Hoffnung "noch" ist? Sicher nicht der Arzt, und schon gar nicht du.

Bestimmst Du denn, ob noch viel Hoffnung besteht?

Du gibst doch immer so an mit deinem Verstand. Also benütze ihn auch. Das Thema ist bereit über Gebühr beansprucht. Wenn du immer noch so tun willst, als wüsstest du von nix, ist das nicht mein Problem.

Das "Argument" Bad Pharma unterdrücke wirkungsvolle "alternative Heilmethoden" wird auch von Fans von MMS und GNM hervorgebracht. Macht es diese Dinge irgendwie glaubwürdig oder wirkungsvoll? Nein - da wirst Du mir wahrscheinlich auch zustimmen.

Macht es irgendeine "alternative Heilmethode" plötzlich glaubwürdiger und wirkungsvoller? Auch nicht.

Zitat von Joey Beitrag anzeigen
Und wieso hilft nichts mehr, wenn ein Arzt eine (übereilte) Prognose stellt?

Weil der Glaube an die negative Aussage des Arztes oft größer ist als der an eine mögliche Heilung...

Sage

Und wie kommst Du zu dieser Annahme....wurde Dir schon mal ein "Todesurteil" von einem Arzt gesagt?

Aber ich stimme Dir in soweit zu,......jeder blinde glaube kann/wird tödlich sein.....wer sein Leben nur anderen anvertraut, sich absolut verlässt, wird nicht kämpfen, hat sich aufgegeben.

Joey schrieb:
Welche Kraft und Macht haben sie denn? Warum sterben so viele Menschen noch an schweren Krankheiten? An Gebeten mangelt es da sicher nicht. Auch nicht an intensiven Gebeten.

Sinnlos, dir in dieser Richtung etwas zu erklären, das ist vergeudete Zeit.

Warum sterben so viele Menschen trotz der Kunst der Ärzte? Denk selber nach.

Joey schrieb:
Bestimmst Du denn, ob noch viel Hoffnung besteht?

Nein, das wäre anmaßend, damit würde ich meine Kraft missbrauchen.

Joey schrieb:
Das "Argument" Bad Pharma unterdrücke wirkungsvolle "alternative Heilmethoden" wird auch von Fans von MMS und GNM hervorgebracht. Macht es diese Dinge irgendwie glaubwürdig oder wirkungsvoll? Nein - da wirst Du mir wahrscheinlich auch zustimmen.

Mit MMS und GNM habe ich nichts am Hut, das weisst du. Warum kommst du dann ständig mit diesem Vergleich?
Ich sage nicht, dass "Bad Pharma" alternative Methoden unterdrücke. Ich mache das ganze System dafür verantwortlich.

Joey schrieb:
Macht es irgendeine "alternative Heilmethode" plötzlich glaubwürdiger und wirkungsvoller? Auch nicht.

Das ist deine persönliche Meinung, alternative Methoden würden nicht glaubwürdig bzw. wirkungsvoll sein. Andere Menschen sehen das anders, und davon auch immer mehr Mediziner, die alternative Methoden als Unterstützung mit einfliessen lassen - und Positives berichten.

Und bevor du wieder drauflos donnerst, von wegen Alternative und versus - ich sehe den Sinn nicht in entweder/oder, sondern in sowohl/als auch. Das solltest du eigentlich mittlerweile schon herausgefunden haben.

Zitat von Joey
Was können denn die "alternativen Heilmethoden" diebezüglich vorweisen?

Das wird von der Medizin-INDUSTRIE und Pharma-INDUSTRIE sehr wirksam verhindert.

Au weia......jetzt wird's immer abstruser!

Wo bitte werden Erfolge der "alternativen Heilmethoden" von der Medizin-INDUSTRIE und Pharma-INDUSTRIE verhindert?
Diese Anschuldigung solltest Du schon belegen können, oder entspringt sie nur einer wahnwitzigen Phantasie?

Das es allerdings gar keine Erfolge gibt ist leicht zu belegen, es gibt nicht eine Studie, welche zeigt Alternative könnten über-zufällig viele Erfolge nachweisen.

Du lässt ja diesbezüglich auch nichts zu, wehrst dich mit aller Gewalt dagegen, vor lauter Angst, deine Heilige Kuh könnte einen Kratzer bekommen.

Hier ist alles zugelassen was nicht gegen die Forenregeln ist.
Es ist also wie immer wieder nur eine Ausrede, ein eingestehen des Unvermögens.

Joey schrieb:
Sinnlos, dir in dieser Richtung etwas zu erklären, das ist vergeudete Zeit.

Lebensplan? Karma? Falsche Gebete? Die Menschen haben nicht "richtig geglaubt"?

Weil die medizinische Forschung noch nicht am Ende der Fahnenstange ist.

Nein, das wäre anmaßend, damit würde ich meine Kraft missbrauchen.

Was sagst Du also einem Menschen mit metastasiertem Krebs?

Mit MMS und GNM habe ich nichts am Hut, das weisst du. Warum kommst du dann ständig mit diesem Vergleich?

Ich komme mit dem Vergleich, weil Du genau die gleichen "Argumente" verwendest, wie diese Fans. Wenn GNM- und MMS-Fans immer mit diesem "Argument" kommen, um ihre Lehren glaubwürdiger zu machen... was macht dieses "Argument" bei Dir besser?

Ich sage nicht, dass "Bad Pharma" alternative Methoden unterdrücke. Ich mache das ganze System dafür verantwortlich.

Irrelevant, wer es unterdrückt, das "Argument" ist immer, dass ja die "wirksamen alternativen Heilmethoden" unterdrückt werden würden. Ja, welche sind denn wirksam?

Das ist deine persönliche Meinung, alternative Methoden würden nicht glaubwürdig bzw. wirkungsvoll sein. Andere Menschen sehen das anders, und davon auch immer mehr Mediziner, die alternative Methoden als Unterstützung mit einfliessen lassen - und Positives berichten.

Wenn es wirklich zur Unterstützung da ist und wirkungsvolle Therapien dfamit nicht aufgeschoben werden, spricht da auch nicht mehr gegen, als, dass den Patienten Märchen erzählt werden.

Und bevor du wieder drauflos donnerst, von wegen Alternative und versus - ich sehe den Sinn nicht in entweder/oder, sondern in sowohl/als auch. Das solltest du eigentlich mittlerweile schon herausgefunden haben.

Oh, ich habe es mitbekommen. Du hast immer wieder geschrieben, dass es für Dich ein NoGo ist, von der evidenzbasierten Medizin abzuraten. Das freut mich.

Fakt ist aber nunmal, dass es diverse Anbieter und Lehren gibt, die es anders sehen.

Und, wenn ich dann solche Äußerungen der "ergänzend nicht ersetzend"-Fraktion höre, klingt es doch sehr negativ der evidenzbasierten Medizin gegenüber eingestellt. Einer Lehre, die viele Narzisten hervorbringt, und wo etwas anderes wirksames "vom System unterdrückt" wird... davon würde ich mich nich behandeln lassen wollen, wenn es so wahr wäre, wie hier oft formuliert.

Werbung:

Ja, weshalb sterben noch so viele Menschen trotz der "Riesen Erfolge" der Alternativen?
Weshalb geht ein "auserwählter" Mensch, Empfänger der Christusenergie dessen Gebete so sehr helfen nicht in Krankenhäuser und betet an den Betten?

Weshalb kommen nur zahlende Patienten in den Genuss dieser heilenden Gebete/ Christusenergie?

Gehts denn da um was anderes als nur um
Zitat LP Es geht um GELD, GELD und nochmals GELD.

Zurück
Oben