Joey schrieb:
Welche Kraft und Macht haben sie denn? Warum sterben so viele Menschen noch an schweren Krankheiten? An Gebeten mangelt es da sicher nicht. Auch nicht an intensiven Gebeten.
Sinnlos, dir in dieser Richtung etwas zu erklären, das ist vergeudete Zeit.
Lebensplan? Karma? Falsche Gebete? Die Menschen haben nicht "richtig geglaubt"?
Warum sterben so viele Menschen trotz der Kunst der Ärzte? Denk selber nach.
Weil die medizinische Forschung noch nicht am Ende der Fahnenstange ist.
Nein, das wäre anmaßend, damit würde ich meine Kraft missbrauchen.
Was sagst Du also einem Menschen mit metastasiertem Krebs?
Mit MMS und GNM habe ich nichts am Hut, das weisst du. Warum kommst du dann ständig mit diesem Vergleich?
Ich komme mit dem Vergleich, weil Du genau die gleichen "Argumente" verwendest, wie diese Fans. Wenn GNM- und MMS-Fans immer mit diesem "Argument" kommen, um ihre Lehren glaubwürdiger zu machen... was macht dieses "Argument" bei Dir besser?
Ich sage nicht, dass "Bad Pharma" alternative Methoden unterdrücke. Ich mache das ganze System dafür verantwortlich.
Irrelevant, wer es unterdrückt, das "Argument" ist immer, dass ja die "wirksamen alternativen Heilmethoden" unterdrückt werden würden. Ja, welche sind denn wirksam?
Das ist deine persönliche Meinung, alternative Methoden würden nicht glaubwürdig bzw. wirkungsvoll sein. Andere Menschen sehen das anders, und davon auch immer mehr Mediziner, die alternative Methoden als Unterstützung mit einfliessen lassen - und Positives berichten.
Wenn es wirklich zur Unterstützung da ist und wirkungsvolle Therapien dfamit nicht aufgeschoben werden, spricht da auch nicht mehr gegen, als, dass den Patienten Märchen erzählt werden.
Und bevor du wieder drauflos donnerst, von wegen Alternative und versus - ich sehe den Sinn nicht in entweder/oder, sondern in sowohl/als auch. Das solltest du eigentlich mittlerweile schon herausgefunden haben.
Oh, ich habe es mitbekommen. Du hast immer wieder geschrieben, dass es für Dich ein NoGo ist, von der evidenzbasierten Medizin abzuraten. Das freut mich.
Fakt ist aber nunmal, dass es diverse Anbieter und Lehren gibt, die es anders sehen.
Und, wenn ich dann solche Äußerungen der "ergänzend nicht ersetzend"-Fraktion höre, klingt es doch sehr negativ der evidenzbasierten Medizin gegenüber eingestellt. Einer Lehre, die viele Narzisten hervorbringt, und wo etwas anderes wirksames "vom System unterdrückt" wird... davon würde ich mich nich behandeln lassen wollen, wenn es so wahr wäre, wie hier oft formuliert.