Meine Mama.............

Anevay schrieb:
Zu Hamer & Co werden, gemessen an über 40.000 Forenuser hier, wohl nur marginal einige Leute daran glauben. Ebenso sind es meist nur 3-4 User, die MMS für sinnvoll halten oder ausprobieren wollen würden. WENN man also Kritik üben möchte, dann kann man das in den entsprechenden Threads tun und genau mit denen Leuten, die daran glauben, auseinandersetzen.

Jou, das denke ich auch, dass die Anzahl der Hamer & Co. Anhänger im Prinzip verschwindend gering ist.
Kritik in entsprechenden Foren wäre begrüssenswert, ja. Aber das wir's nicht spielen, weil hier ist ja schliesslich das U-Forum "Esoterik kritisch", und da wird alles hineingeschmissen. Und somit sind wir wieder beim Einheitsbrei, weil sich KEINER der sogenannten Kritiker auch nur ansatzweise die Mühe macht, zu differenzieren.

ralrene schrieb:
die Leute, die ihr Hirn ja ständig eingeschaltet haben, verstehen nicht einmal das. ;)

Sie wollen ja auch nicht, ansonsten wär's kein Thema. Oder der Esoterik-Hass hat bereits gewisse Bereiche vernebelt... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Von wem wurde er denn getestet? Leute, die solche Tests durchführen, neigen auch sehr viel dazu die Ergebnisse zu veröffentlichen. Weißt Du, wo die veröffentlicht sind?

Sag mal, bist Du wirklich so vergesslich, oder willst Du mich nur veräppeln?:confused:

Ich habe Dir vor nicht allzu langer Zeit, alle wichtigen Daten dieses Mannes per PN zukommen lassen, damit Du selbst recherieren kannst.

Schon vergessen?

Falls ja, dann sind mir Deine ständigen Wiederholungen jetzt verständlich geworden, & ich endschuldige mich dafür, daß ich sie Dir zum Vorwurf gemacht habe.
Denn es scheint tiefere Gründe für sie zu geben.

Ok...was soll denn der austherapierte machen?
Sich brav hinlegen und auf den Tod warten?
Bloß nicht ein paar Dollars in eine Hoffnung investieren, damit die Erben ja nicht um´s Geld gebracht werden?

Sage

Es geht hier nicht um "austherapierte", sondern um....

Meine Mama bringt mich um!

Olivia z.Bspl. war nicht austherapiert, erst nachdem die Behörden eingriffen konnte ihr Leben gerettet werden.

http://www.psiram.net/ge/index.php/...zin#1995:_Olivia_Pilhar_.28.C3.96sterreich.29

Die Eltern haben nichts gelernt.....http://www.olivia-tagebuch.at/start.html

Und es gibt leider immer noch unzählige Seiten im Netz wie diese.

Warum schiebst du mir das dann immer wieder unter?

Wo tue ich das denn? Habe ich irgendwo geschrieben, Du würdest z.B. an Chemtrails glauben?

Ist Kritik für dich nur etwas, wenn man permanent drauf haut?

Wenn andere und ich es nicht tun, verschwindet es im Forums-Nirvana.

Und weiter? Du musst ja meine Überzeugung nicht annehmen, oder steht das wo? :rolleyes:

Na und? ich kann trotzdem deutlich machen, dass Du sie herzlich schlecht begründet hast, wenn Du sie hier schon in die Diskussion einwirfst.

Dann hör mit dem ständigen Einheitsbrei auf. Sag klipp und klar, um wen es geht; um welchen Bereich der Esoterik, und formuliere es so, dass sich die Gesprächspartner auch auskennen, was gemeint ist.

Das habe ich schon mehrfach gemacht.

Ich habe Links gegeben zu Fällen, wo ein Heilpraktiker/Heiler sich arg kritikwürdig verhalten haben - eben indem sie von der evidenzbasierten Medizin indirekt oder gar direkt abrieten. Ich habe mehrfach einen Ärzteblatt-Artikel zitiert, wo auch detailiert beschrieben ist, wie oft das so in etwa vorkommt. Ich bin es auch nicht, der Krebsheilung "fordert", es sind die entsprechenden Anbieter, die es behaupten.

Und auch in anderen Themen habe icjh z.B. detailiert beschrieben, warum ich Astrologie (jede Form, die es davon gibt) für großen Humbug halte.

Nur weil du mit diesem Gebiet nix anfangen kannst, heisst das noch lange nicht, dass die Schulmedizin das einzig Wahre ist.

Wenn es andere Verfahren gibt, die es auch drauf haben, wäre ein Nachweis mit guter wissenschaftlicher Methodik da kein Problem.

Mich würde echt mal interessieren, wie viele Patienten es tatsächlich sind, die von der Schulmedizin im Stich gelassen werden, weil man wegen irgendwelcher Diagnosen herumeiert bis zum Geht nicht mehr. Die Dunkelziffer muss enorm sein - zusätzlich zu den 19.000 Toten pro Jahr aufgrund von Behandlungsfehlern, zusätzlich zu den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wesentlich mehr Tausenden Patienten, die durch Behandlungsfehler Schäden erleiden. Dass diese Menschen nach jemanden suchen, der ihnen hilft, ist eigentlich nicht verwunderlich. Oder, für dich doch? Schlimm genug, dass viele Menschen, die finanziell nicht gut gestellt sind, keine Chance haben, nach Alternativen zu suchen, wenn die Schulmedizin versagt.

Dass solche Patienten nach Alternativen suchen, ist nicht verwunderlich. Na und? Das macht die Behauptungen der Leute, die angebliche Alternativen anbieten, nicht wahr. Die sind und bleiben extrem fragwürdig.

Aber wenn man was sagt, sind das plötzlich "auch nur Menschen". Da wird das Mäntelchen der Gnade, des Verzeihens, des Verstehens und was auch immer drübergebreitet - und diese Zahlen schön brav immer unter den Tisch gekehrt, damit die angeblich so weisse Weste, nur ja kein Stäubchen abbekommt.

Den Unterschied von einem Behandlungsfehler in einer Medizinischen Behandlung und einer falschen "alternativen" Beratung habe ich schon mehrfach geschildert. Gerne nochmal:

Die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin enthält gut getestete Methoden zur Diagnose und Behandlung. Wenn die angewendet werden, kann es zu Fehlern kommen. Die will niemand unter den Tisch kehren oder schönreden - immerhin werden derartige Zahlen auch von Ärzten gesammelt und veröffentlicht. Das Verfahren ist eigentlich sinnvoll - bei der Anwendung kam es zu Fehlern.

Wie sieht es dagegen bei den "Alternativen" aus? Sind die Verfahren eigentlich sinnvoll? Wurde in tests gezeigt, dass sie wirksam sind?

Was nützt das eigentlich einer Einzelperson, die durch Behandlungsfehler einen Schaden erleidet, dass diese Behandlung von der Wissenschaft für gut befunden wurde? Richtig. Genau gar nix.

Was nützt es einem Menschen, dem vom Heilpraktiker gesagt wird: "Lassen sie mal die Schulmedizin, wir kriegen das besser mit ... hin. Das darf ich eigentlich nicht sagen, aber, wenn sie mir das hier unterschreiben, kann ich frei reden"?

Ok...ein Kind...hier geht´s ja um böse Mamis, die ihren Kindern...Kleinkindern den guten Onkel Doktor vorenthalten...nu hat ein kind Dünnpfiff...geht von allein wech...ein Tag im Bett und gut ist...bei Fieber machen wir Wadenwickel...und geben noch ein paar Globuli...sorry...Zuckerkügelchen....böse mami....Kind stirbt...ganz böse Mami....

In diesen Fällen stirbt das Kind ja meist nicht sofort nach einem Tag Durchfall, sondern die Zuckerkügelchen (oder andere verfahren) werden über mehrere Tage/Wochen gegeben, in denen eigentlich klar sein sollte, dass ein Arztbesuch sehr angeraten ist.

Ok...was soll denn der austherapierte machen?
Sich brav hinlegen und auf den Tod warten?
Bloß nicht ein paar Dollars in eine Hoffnung investieren, damit die Erben ja nicht um´s Geld gebracht werden?

Er kann machen, was er will. Das macht die Angebote, die es da gibt, aber nicht wirksamer oder wahrer.

Oder bei nicht so dramatischen Fällen...z.B. Rückenschmerzen...den job verlieren...mit ner Minirente sein leben fristen...oder doch lieber den Versuch machen und am WE einen "Scharlatan" aufsuchen...und eitertaus...die Schmerzen sind wech und er kann wieder problemlos arbeiten...danz ohne Nebenwirkungen, weil "das heileheileläppchen", daß ihm der Betrüger gegeben hat, seine Wirkung tut...und wenn´s nur im Kopf des "armen Opfers" ist...

Und wie oft kommt sowas vor? Was ist die Erfolgsquote?

Sag mal, bist Du wirklich so vergesslich, oder willst Du mich nur veräppeln?:confused:

Ich habe Dir vor nicht allzu langer Zeit, alle wichtigen Daten dieses Mannes per PN zukommen lassen, damit Du selbst recherieren kannst.

Schon vergessen?

Ich habe u.a. in Ärzte- und Heilpraktikerregistern gesucht, seinen Namen da aber nicht gefunden.

Und ich habe Fachartikel gesucht, wo sein Name erwähnt wird. Auch da habe ich nichts gefunden. Vielleicht kennst Du da mehr?

Es geht hier nicht um "austherapierte", sondern um....

Meine Mama bringt mich um!

Olivia z.Bspl. war nicht austherapiert, erst nachdem die Behörden eingriffen konnte ihr Leben gerettet werden.

http://www.psiram.net/ge/index.php/...zin#1995:_Olivia_Pilhar_.28.C3.96sterreich.29

Die Eltern haben nichts gelernt.....http://www.olivia-tagebuch.at/start.html

Und es gibt leider immer noch unzählige Seiten im Netz wie diese.

Ja, dann richtet sich deine Kritik doch an die Eltern und nicht an die Esoterik... ;)

LG
Any

Werbung:
Ich habe u.a. in Ärzte- und Heilpraktikerregistern gesucht, seinen Namen da aber nicht gefunden.

Und ich habe Fachartikel gesucht, wo sein Name erwähnt wird. Auch da habe ich nichts gefunden. Vielleicht kennst Du da mehr?

Es ist schwer Dich zufrieden zu stellen.

Auf der einen Seite beschwerst Du Dich über die, die Werbung machen, mit ihren Versprechungen, & auf der anderen Seite möchtest Du über Heiler, die dies nicht tun, Informationen.

Ja was denn nun?

Ich werde Dich bei Deiner Suche NICHT unterstützen, weil ich denke, es hat seinen Grund das DU nichts über ihn finden kannst.

Aber wie gesagt, solltest Du mal in der Nähe sein, so wird er sich über Deinen Besuch sicherlich freuen.

Aber VORSICHT, es KÖNNTE passieren das Du Deine Ansichten änderst.;)

Zurück
Oben