Meine Mama.............

Werbung:
Das ist aber auch wichtig ggü. den Verfechter der Statistiken in der evidenzbasierten Medizin. Da aufzuklären, dass betrogen, beschubbst, gelogen wird... und man den veröffentlichten Zahlen nicht einfach so vertrauen kann. Oder bedingungslos Glauben.

Du kannst nun aber nicht Blödsinn von "dahergelaufenen" Anbietern mit den Missständen in der Medizin rechtfertigen.

Du kannst nun aber nicht Blödsinn von "dahergelaufenen" Anbietern mit den Missständen in der Medizin rechtfertigen.

Es erklärt aber durchaus das Misstrauen ggü. dieser evidenzbasierten Medizin in der Bevölkerung. Man treibt so Menschen zu den Scharlatanen, wenn Studien unter den Tisch fallen, daraus Falschinformationen interpretiert werden und so getan wird, als schütze man so gezielt das Individuum... ist in den Artikeln, die ich verlinkte, übrigens das Thema.

Und passt entsprechend hierher: WARUM tut Mutti... ;)

Fiwa schrieb:

Veantwortlich ist der jeweilige Mensch. Das macht keinen Unterschied. Wenn, dann höchstens den, dass Mediziner-Murks noch viel schwerer wiegt, weil dieser Mensch müsste es ja eigentlich besser wissen. Und ja natürlich - manche "modernen" Medizinmänner machen das mit voller Absicht. Siehe Organ-Skandal & Co.

Ich kritisiere nicht die Leute, die dieser Meinung sind, sondern die Inhalte, die sie sonst so von sich geben. ;)

Zu kritisieren sind hier definitiv die Eltern, die ihren Kindern sowas wie MMS-Einläufe antun!

Denn Anbieter von was auch immer für komische Anwendungen wird es immer geben. Die wirst Du nicht erreichen auf diese Weise.

Und da widerspreche ich und zwar, nehme hier alleinig das Forum, wenn sich hier zwecks MMS kritisch geäußert wird, verschwinden die Threads, oder werden in kritisch verschoben. Empfehlungen, wie von Bougi angemerkt, wie auch von mir verlinkt, bleiben stehen.

Warum fragt man sich da. Weiterhin hochhalten ? Genauso wie die MMS Kongresse schön hochgehalten werden.

Wie sieht das hier nun so für Außenstehende dann aus, speziell für esoterisch Gläubige ? ............ Antwort braucht man nicht mal geben.

Und genau das ist das eben, Menschen können drauf reinfallen.

In Deutschland und Schweiz ist MMS verboten, aber halt nicht in AT und ich hatte dazu auch eine Seite verlinkt, was Anbieter von Blödsinn mit Kritikern machen, die werden reihum abgemahnt. Via WWW wird dazu immer gewerbliches Handeln unterstellt und dann belaufen sich solche Abmahnungen auf eine zu Grunde liegende Streitsumme von 250.000 Euro.

Kostenpunkt dafür mal eben so 1000 Euro aufwärts. Das ist ein beliebtes Spielchen, um Kritiker mundtot zu machen. Denn bei den Anbietern von Blödsinn sitzt in der Regel Kohle und Rechtsanwälte, die verdienen wollen.

Genau damit kann das Angebot von Blödsinn lange aufrecht gehalten werden und Menschen können darauf reinfallen.
Noch schlimmer diejenigen, die alles glauben, speziell was gegen die Medizin gerichtet ist.

Daher, hier so Menschen für ihr Tun und Handeln verantwortlich machen, die nur glaubten, auch durch Anpreisungen, geht so m.E. nicht. Da macht man es sich zu einfach.

Nehme nur hier, gute Erfahrungen bleiben öffentlich stehen, Kritik wird verschoben. Welchen Eindruck macht das. Eben wie hier auch in diesem Thread.

"MMS ist doch gut und die Kritiker spinnen doch nur"

und dann folgt das einfach machen, wer nun aber glaubt an das Zeugs und drauf rein fällt, ist doch selber schuld.

Was ist das ? ..... eben, purste Heuchelei !

Veantwortlich ist der jeweilige Mensch.

Nicht mehr dann, wenn Blödsinn hochgehalten wird und Kritik niedergetrampelt wird.
Dazu braucht man dann nur schön gegen die Medizin wettern und was die fürn Murks bauen, das trägt bei einigen Früchte, wie sonst was. Die bemerken dann nicht einmal mehr den Murks der da angeboten wird, z.B. ein Mittel gegen alles.

Jeder vernünftig denkende Mensch müsste da schon vor Schmerzen aufschreien, denn so weh tut das schon.

Aber, gibt noch ein besseres Beispiel, Knoten und Blockaden, beliebt in der Eso-Szene, wie sonst was. NGM hat genau das ausgenutzt und es wird von genügend noch gefolgt.

Den Folgenden so unbedingt ein Vorwurf zu machen, sehe ich nicht so, denn sie glauben an etwas, was eingetrichtert wurde und die Eintrichternden sind verantwortlich.
Ansonsten, macht man es sich einfach einfach zu leicht.

Daher, hier so Menschen für ihr Tun und Handeln verantwortlich machen, die nur glaubten, auch durch Anpreisungen, geht so m.E. nicht. Da macht man es sich zu einfach.

Nehme nur hier, gute Erfahrungen bleiben öffentlich stehen, Kritik wird verschoben. Welchen Eindruck macht das. Eben wie hier auch in diesem Thread.

"MMS ist doch gut und die Kritiker spinnen doch nur"

und dann folgt das einfach machen, wer nun aber glaubt an das Zeugs und drauf rein fällt, ist doch selber schuld.

Was ist das ? ..... eben, purste Heuchelei !

Nein. Da ist keine Heuchelei.

Illegale Webinhalte können angezeigt werden. Darauf wurde mehrfach hingewiesen.

Sind sie nicht illegal, kann man nur auf die Eigenverantwortlichkeit hinweisen.

Und Kritik gehört nun mal hierhin, da wird sie auch sofort gefunden.

LG
Any

Fiwa schrieb:
Nicht mehr dann, wenn Blödsinn hochgehalten wird und Kritik niedergetrampelt wird.

Wer von uns hält denn den Blödsinn hoch? Ich sehe niemand.

Natürlich trägt der Mensch für sein Denken und Handeln die Verantwortung, wer sonst? Ich habe dir x-mal gesagt, es sind immer BEIDE - der Anbieter bzw. Verkäufer bzw. der Interessent bzw. Käufer.

Aber genau die vielen Zustimmungen (nicht nur von mir) trampelst du permanent nieder.

Und sorry, auch wenns dir nicht passt... Wenn jemand MMS verwendet und für sich gute Erfahrungen damit macht, dann kannst du gar nichts in Abrede stellen geschweige denn verbieten. Auch nicht, dass man zu denken anfängt, wie das eigentlich sein kann, dass es Menschen gibt, die gute Erfahrungen damit machen, wo doch ANGEBLICH das Zeug sooooooooooo schädlich und gefährlich sein soll. Mit Verlaub, das passt nicht zusammen.

Und nein, ich nehme MMS nicht und habe es auch nicht vor. Allerdings habe ich auch kein rotes Tuch vor meinen Augen ^^

Werbung:
Wer von uns hält denn den Blödsinn hoch? Ich sehe niemand.

Alle, die MMS eine pluripotente Heilwirkung zuschreiben.
Alle, die behaupten diverse Krtankheiten besser heilen zu können als die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin.
Alle, die behaupten, dass Impfungen keinen Nutzen und nur Schaden anrichten.
Alle, die behaupten, man könne aus Planetenpositionen irgendetwas über Charakter etc. des betreffenden Menschen ablesen.
Alle, die behaupten, ...

Es wird ziemlich viel Blödsinn hochgehalten.

Und sorry, auch wenns dir nicht passt... Wenn jemand MMS verwendet und für sich gute Erfahrungen damit macht, dann kannst du gar nichts in Abrede stellen geschweige denn verbieten. Auch nicht, dass man zu denken anfängt, wie das eigentlich sein kann, dass es Menschen gibt, die gute Erfahrungen damit machen, wo doch ANGEBLICH das Zeug sooooooooooo schädlich und gefährlich sein soll. Mit Verlaub, das passt nicht zusammen.

"Gute Erfahrungen" kann wirklich JEDE "alternative heilmethode" für sich verbuchen. Es gibt keinen Anbieter, der kein Portfolio aus begeisterten Anhängern und tollen Geschichterln hat.

Zurück
Oben