DU tust sie als Blödsinn ab. Das kann aber lediglich für dich persönlich gelten, niemals für andere.
Ist MMS ein pluripotentes Heilmittel?
Kann man aus Planetenpositionen irgendetwas über den betreffenden Menschen ablesen?
Funktioniert Geistheilung?
Im Gegensatz zu dir manipuliere ich niemand und versuche es auch nicht. Und darin liegt der Unterschied zwischen uns beiden.
Wo und wie versuche ich denn zu manipuilieren?
Joey schrieb:
Es soll aufzeigen, dass "gute Erfahrungen" nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal für "alternative Heilmethoden" sind.
Es zeigt höchstens deine Art und Weise auf, andere für dumm zu halten und dich über sie zu stellen. Sonst nix. Kann man also getrost vergessen.
Google mal nach "GNM Hamer Erfahrungsberichte". Da wirst Du einiges an Lobhudelei und positiven Erfahrungsberichten finden. Macht das die GNM irgendwie wahr? Oder fallen diese Leute da reihenweise auf diesen Scharlatan sowie Suggestion, Fehlattribution, Bestätigungsbias und weiterten Fake-Effekten voll rein?
PS: Das passt auch zum Thread-Topic, weil es da dann auch Erfahrungsberichte gibt, wie Eltern ihre Kinder und deren Wehwechen anhand der GNM betrachten.
Was zeigt uns das, wenn eine "alternative heuilmethode" mit positiven Erfahrungsberichten auftrumpfen kann? Richtig: Diese sind herzlich wenig aussagekräftig.
Und, was das "für dumm halten" angeht. Was machst Du denn, wenn Du "ich weiß" schreibst, wenn Du Deine Glaubensinhalte (und in Wahrheit ist es nicht mwehr als das) beschreibst? Du kannst schreiben: "Ich lasse anderen ihre Meinung" - Dir bleibt nichts anderes übrig. Und weiter? Was denkst Du über diese anderen Meinungen? Beschreiben sie die Wahrheit?
Gibt es Medialität? Ja oder Nein? Ich bin von "nein" überzeugt. Ist das eine gleichwerttige Meinung zu SDeiner, oder stellst Du Deine Meinung über meine in Gedanken? Kannst Du meine Meinung "tolerieren", oder denkst Du: "Ich bin ja sooo tolerant und spirituel, dass ich Joey seine Meinung lasse, die aber natürlich absolut falsch ist, aber er ist halt dümmer als ich, weil ich es besser weiß als er."
Was denkst Du über meine Ansichten? Was denkst Du über die Ansicht, dass es Medialität nichzt gibt? Was denkst Du über Menschen, die diese Ansicht haben?