Meine Mama.............

Alle, die MMS eine pluripotente Heilwirkung zuschreiben.
Alle, die behaupten diverse Krtankheiten besser heilen zu können als die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin.
Alle, die behaupten, dass Impfungen keinen Nutzen und nur Schaden anrichten.
Alle, die behaupten, man könne aus Planetenpositionen irgendetwas über Charakter etc. des betreffenden Menschen ablesen.
Alle, die behaupten, ...

WER tut das hier im Thread? ;)

Oder ist "Alle" ein Username? :lachen:

Werbung:
Joey schrieb:
Alle, die MMS eine pluripotente Heilwirkung zuschreiben.
Alle, die behaupten diverse Krtankheiten besser heilen zu können als die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin.
Alle, die behaupten, dass Impfungen keinen Nutzen und nur Schaden anrichten.
Alle, die behaupten, man könne aus Planetenpositionen irgendetwas über Charakter etc. des betreffenden Menschen ablesen.
Alle, die behaupten, ...

Natüüüüüürlich, du hast ja soooooooooo recht... Aaaallllllesssss Einheitsbrei. :guru: Im übrigen gehts hier um MMS und nicht um irgendwelche Planetenkonstellationen. Oder tun dir die weh? *fg

:ironie:

Ehrlicher wäre, du würdest klipp und klar sagen, dass es für dich nur deine eigene Meinung gibt, und sonst keine. Diktatur und Despotismus lassen grüssen *winke.

Ich bin ja nur froh, dass sie niemand annehmen muss. Jeder darf sich selber seine eigene Meinung bilden. :)

Joey schrieb:
"Gute Erfahrungen" kann wirklich JEDE "alternative heilmethode" für sich verbuchen. Es gibt keinen Anbieter, der kein Portfolio aus begeisterten Anhängern und tollen Geschichterln hat.

Na und, was geht dich das an? Du musst es ja nicht ausprobierern. Soweit kommts noch, dass du vorschreiben willst, was andere zu denken, zu tun und zu lassen haben. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Natüüüüüürlich, du hast ja soooooooooo recht... Aaaallllllesssss Einheitsbrei. :guru: Im übrigen gehts hier um MMS und nicht um irgendwelche Planetenkonstellationen. Oder tun dir die weh? *fg

:ironie:

Wieso "Einheitsbrei"? Ich habe ein paar Behauptungen genannt, die man ruhigen Gewissens als Bklödsinn abtun kann. Damit habe ich nicht behauptet, dass z.B. alle Astrologie-Fans auch MMS schlucken oder ähnliches.

Ehrlicher wäre, du würdest klipp und klar sagen, dass es für dich nur deine eigene Meinung gibt, und sonst keine. Diktatur und Despotismus lassen grüssen *winke.

Sagt die Userin, die vollmundig: "Ich weiß" und ähnliches schreibt... ja sogar "höheres Wissen" für sich beansprucht. Als wenn das mehr als eine Meinung wäre oder zulassen würde.

Ich bin ja nur froh, dass sie niemand annehmen muss. Jeder darf sich selber seine eigene Meinung bilden. :)

Natürlich. Nehme ich irgendjemandem dieses Recht?

Joey schrieb:
"Gute Erfahrungen" kann wirklich JEDE "alternative heilmethode" für sich verbuchen. Es gibt keinen Anbieter, der kein Portfolio aus begeisterten Anhängern und tollen Geschichterln hat.
Na und, was geht dich das an? Du musst es ja nicht ausprobierern. Soweit kommts noch, dass du vorschreiben willst, was andere zu denken, zu tun und zu lassen haben. :rolleyes:

Es soll aufzeigen, dass "gute Erfahrungen" nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal für "alternative Heilmethoden" sind.

Joey schrieb:
Wieso "Einheitsbrei"? Ich habe ein paar Behauptungen genannt, die man ruhigen Gewissens als Bklödsinn abtun kann. Damit habe ich nicht behauptet, dass z.B. alle Astrologie-Fans auch MMS schlucken oder ähnliches.

DU tust sie als Blödsinn ab. Das kann aber lediglich für dich persönlich gelten, niemals für andere.

Joey schrieb:
Sagt die Userin, die vollmundig: "Ich weiß" und ähnliches schreibt... ja sogar "höheres Wissen" für sich beansprucht. Als wenn das mehr als eine Meinung wäre oder zulassen würde.

Im Gegensatz zu dir manipuliere ich niemand und versuche es auch nicht. Und darin liegt der Unterschied zwischen uns beiden.

Joey schrieb:
Es soll aufzeigen, dass "gute Erfahrungen" nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal für "alternative Heilmethoden" sind.

Es zeigt höchstens deine Art und Weise auf, andere für dumm zu halten und dich über sie zu stellen. Sonst nix. Kann man also getrost vergessen.

DU tust sie als Blödsinn ab. Das kann aber lediglich für dich persönlich gelten, niemals für andere.

Jepp... und es wurde auch nicht verstanden, dass z.B. Astrologen gar nicht behaupten, Krankheiten durch die Erstellung eines Horoskopes besser heilen zu können als ein Arzt.

Ich meine, wozu sollten sie das auch tun?

Und überhaupt, wo sind bite die absoluten Behauptungen, von denen hier ausgegangen wird, dass der User "Alle" sie behauptet haben soll? :lachen:

LG
Any

Ist MMS ein pluripotentes Heilmittel?

Kann man aus Planetenpositionen irgendetwas über den betreffenden Menschen ablesen?

Funktioniert Geistheilung?

Im Gegensatz zu dir manipuliere ich niemand und versuche es auch nicht. Und darin liegt der Unterschied zwischen uns beiden.

Wo und wie versuche ich denn zu manipuilieren?

Joey schrieb:
Es zeigt höchstens deine Art und Weise auf, andere für dumm zu halten und dich über sie zu stellen. Sonst nix. Kann man also getrost vergessen.

Google mal nach "GNM Hamer Erfahrungsberichte". Da wirst Du einiges an Lobhudelei und positiven Erfahrungsberichten finden. Macht das die GNM irgendwie wahr? Oder fallen diese Leute da reihenweise auf diesen Scharlatan sowie Suggestion, Fehlattribution, Bestätigungsbias und weiterten Fake-Effekten voll rein?
PS: Das passt auch zum Thread-Topic, weil es da dann auch Erfahrungsberichte gibt, wie Eltern ihre Kinder und deren Wehwechen anhand der GNM betrachten.
Was zeigt uns das, wenn eine "alternative heuilmethode" mit positiven Erfahrungsberichten auftrumpfen kann? Richtig: Diese sind herzlich wenig aussagekräftig.

Und, was das "für dumm halten" angeht. Was machst Du denn, wenn Du "ich weiß" schreibst, wenn Du Deine Glaubensinhalte (und in Wahrheit ist es nicht mwehr als das) beschreibst? Du kannst schreiben: "Ich lasse anderen ihre Meinung" - Dir bleibt nichts anderes übrig. Und weiter? Was denkst Du über diese anderen Meinungen? Beschreiben sie die Wahrheit?

Gibt es Medialität? Ja oder Nein? Ich bin von "nein" überzeugt. Ist das eine gleichwerttige Meinung zu SDeiner, oder stellst Du Deine Meinung über meine in Gedanken? Kannst Du meine Meinung "tolerieren", oder denkst Du: "Ich bin ja sooo tolerant und spirituel, dass ich Joey seine Meinung lasse, die aber natürlich absolut falsch ist, aber er ist halt dümmer als ich, weil ich es besser weiß als er."

Was denkst Du über meine Ansichten? Was denkst Du über die Ansicht, dass es Medialität nichzt gibt? Was denkst Du über Menschen, die diese Ansicht haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ist MMS ein pluripotentes Heilmittel?

Kann man aus Planetenpositionen irgendetwas über den betreffenden Menschen ablesen?

Ist Hitler ein Massenmörder gewesen?

Manipulation? NIEMALS... :ironie:

p.s. im ersten Fall handelt es sich um AlternativMEDIZIN, die Verabreichung einer SUBSTANZ. Und nicht mal um Esoterik. Falls wem der Gag nicht verständlich sein sollte. Dann wird der Bogen mal schwupps zu völlig harmlosen esoterischen Methoden geschlagen, die niemanden schädigen können... es wird ja nix verabreicht und es handelt sich dabei nicht um medizinische Anwendungen.

Zuletzt bearbeitet:
Joey schrieb:

Ständig. Du stellst permanent dieselben Fragen in verschiedenen Variationen, nur um andere dahin zu bringen, so zu antworten, wie du es haben willst.

Joey schrieb:
Google mal nach "GNM Hamer Erfahrungsberichte". Da wirst Du einiges an Lobhudelei und positiven Erfahrungsberichten finden. Macht das die GNM irgendwie wahr? Oder fallen diese Leute da reihenweise auf diesen Scharlatan sowie Suggestion, Fehlattribution, Bestätigungsbias und weiterten Fake-Effekten voll rein?
Was zeigt uns das, wenn eine "alternative heuilmethode" mit positiven Erfahrungsberichten auftrumpfen kann? Richtig: Diese sind herzlich wenig aussagekräftig.

Das Fettgedruckte ist lediglich deine persönliche Meinung, gepaart mit Manipulation. Du bereitest deine eigene Meinung so auf und servierst sie so, dass der andere sie quasi nur noch nehmen muss.

Würde mir GNM, MMS, Rath etc.pp nicht völlig wurscht sein, würde ich sagen: "Lieber Joey, denk was du willst, ich mach meine eigenen Erfahrungen, ich brauche dich dazu nicht." Ganz einfach.

Joey schrieb:
Gibt es Medialität? Ja oder Nein? Ich bin von "nein" überzeugt. Ist das eine gleichwerttige Meinung zu SDeiner

Natürlich ist sie gleichwertig zu meiner. So wie ich von meiner überzeugt bin, bist du von deiner überzeugt. Darf alles sein, und da gibts auch keinen Grund, warum die eine Meinung besser oder richtiger sein sollte, als die andere.

Ich finde deine Frage höchst sonderbar, denn eigentlich leben wir in einem Land mit Meinungsfreiheit. Und wenn ich sage "ich weiss", dann ist mir bewusst, dass das nur für mich gelten kann. Im Gegensatz zu dir oder vielleicht "der Wissenschaft", wo eine Erkenntnis für alle gleichermaßen gilt, sehe ich eine mediale bzw. spirituelle Ansicht als individuell.

Joey schrieb:
Was denkst Du über meine Ansichten? Was denkst Du über die Ansicht, dass es Medialität nichzt gibt? Was denkst Du über Menschen, die diese Ansicht haben?

Was soll ich schon denken, siehe oben. Ist völlig ok, deine Ansicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ständig. Du stellst permanent dieselben Fragen in verschiedenen Variationen, nur um andere dahin zu bringen, so zu antworten, wie du es haben willst.

Man muss ja nicht antworten, wie ich es will. Man kann auch z.B. antworten, wieso Hamer ein Scharlatan ist und trotzdem positive Erfahruzngsberichte ein gutes Qualitätsmerkmal darstellen sollen/können. Wenn Du da eine logisch und sachlich einwandfreie Erklärung hast... nur her damit.

Das Fettgedruckte ist lediglich deine persönliche Meinung, gepaart mit Manipulation. Du bereitest deine eigene Meinung so auf und servierst sie so, dass der andere sie quasi nur noch nehmen muss.

Ja, wie kann es denn sein, dass Hamer und seine Anhänger - definitiv ein Scharlatan - mit positiven Erfahrungsberichten auffahren können?

Würde mir GNM, MMS, Rath etc.pp nicht völlig wurscht sein, würde ich sagen: "Lieber Joey, denk was du willst, ich mach meine eigenen Erfahrungen, ich brauche dich dazu nicht." Ganz einfach.

Ja, ganz einfach. Wird mich nicht dran hindern zu schreiben.

Natürlich ist sie gleichwertig zu meiner. So wie ich von meiner überzeugt bin, bist du von deiner überzeugt. Darf alles sein, und da gibts auch keinen Grund, warum die eine Meinung besser oder richtiger sein sollte, als die andere.

D.h. Deine Meinung ist nur ein Glaube.

Wenn Du Deine Meinung als "Wissen" verkaufen willst - und das hast Du mehrfach getan - gestehe mir auch das Recht zu, meine Gedanken härter zu formulieren und nicht immer und überall mit "Ich glaube" zu verzieren.

Ich finde deine Frage höchst sonderbar, denn eigentlich leben wir in einem Land mit Meinungsfreiheit.

Ja, und?

Zurück
Oben