Meine lieben Mitmänner

hallo geräuberte tochter.

dann lass uns noch ein wenig über wyrm sinnieren, interpretieren *ggg*, er scheint das zu mögen ... :D

ich glaube nicht, dass er sich in der von vielen hier gewünschten form äußern mag, weil es ihm nicht darum geht, seine befindlichkeiten mit uns zu diskutieren, sondern es geht ihm - wenn überhaupt - um das WAS er schrieb, nicht um das was er dabei fühlt, gefühlt hat oder fühlen wird.

und wer sagt auch, dass er überhaupt darüber diskutieren wollte ? vll. wollte er sich nur mitteilen ? wir haben das bedürfnis, uns anderen mitzuteilen. ich denke dass aus diesem bedürfnis die forenidee überhaupt entstanden ist, wenn nicht gar das ganze i-net ???

wenn nun jemand uns bei einem problem um hilfe fragt, oder wenn jemand irgendwelche texte oder channels hier reinstellt. wenn jemand freundlich und nett eine meinung hier vertritt, die grob gesehen allgemein akzeptiert ist, dann fragt keiner danach, ob der schreiber eine resonanz auf das geschriebene hat, ob er mit dem thema involviert ist, ob er subjektiv ist oder mitten im thema gefangen ...

wenn jemand kritisch ist und kritisch schreibt, dann wird er sofort als PERSON zur rechenschaft gezogen. das fällt mir so auf und ich frage mich: woran liegt denn das ?

ist aggression und kritikfähigkeit eigentlich eine weibliche oder männliche eigenschaft, hm ??? was wird denn da weggedrückt ? und damit meine ich jetzt nicht speziell dich, räubertochter.

mehr so in die runde gefragt ...

werden da nicht gefühle gefiltert in "erwünscht" und "unerwünscht" ?

Werbung:
Bijoux schrieb:
He Leute!

Habt ihr alle etwas ueberlesen ???

Wyrm ist ein KIND!

Wyrmchen, ich dachte bei deinem Eingangsposting:
Das ist entweder ein Schwachmat, also ziemlich weich im Koepfchen, oder ein unreifer junger Bengel.
Dass du um die 13 Jahre alt bist, relativiert in meinen Augen nun alles.
Haette ich das nur von Anfang an gewusst!
Ich sehe deinen Eingangsthread jetzt als die Klage oder auch als Hilferuf eines enttaeuschten, verwirrten Kindes ueber den Zustand der Welt. Es daemmert ihm, dass diese nicht so ist, wie seine Eltern und Umwelt es ihm weismachen wollten, vor allem, dass sie nicht so ist, wie sie sein SOLLTE, und das macht ihn masslos wuetend, stimmts?
Glaub mir, mit der Unvollkommenheit der Zustaende muessen wir uns alle auseinandersetzen, alle, die wir hier lesen und schreiben. Egal, wie alt wir sind!
Aber es nuetzt nichts! Wir sind hier, wir leben, wir muessen einen Weg finden, jeder fuer sich.
Wut und Frust und Aufhaenger fuer alles, was im Argen liegt, ist fuer dich das "Patriarchat", an dem du dich festgebissen hast.
Es ist schoen, dass du dir Gedanken machst, es ist falsch, wie du glaubst, eine "Diskussion" fuehren zu muessen.
Wahrscheinlich laeuft in deinem Elternhaus jede Kommunikation ueber Schuldzuweisungen - koennte ich mir vorstellen...
Du bist auf einem negativen Trip, pass auf, dass du dich nicht total verrennst.
Mach deine Schule, einen guten Abschluss, mach eine Ausbildung und schau dich mit wachen Augen um. Lass dich nicht unterkriegen von all dem Scheiss, der fraglos existiert.
Versuch, dir eine innere Basis zu schaffen, die dich traegt und schuetzt.
Aber bitte, vermeide in Zukunft eines: spiel dich nicht als allwissend auf, das ist in Anbetracht deines Alters albern.
Du moechtest doch, dass du ernst genommen wirst oder?
Dann schreib einfach als der, der du bist, als sehr junger Mensch, der mit diesem und jenem seine Probleme hat.
Jeder versteht das, jeder wird versuchen, dir etwas Hilfreiches zu sagen.
Kein Mensch erwartet von dir Vollkommenheit!

Bijoux

Wyrm ist ein Kind?
Sind wir nicht alle Kinder?
Und sollten unser inneres Kind lieben?
Und den inneren Mann/ Frau?

Soweit ich die Posts von Wyrm kenne
gehören sie meiner Meinung nach mit zu
den Besten die wir im Forum lesen dürfen!

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

Zitat:
falsch, diese frauen möchten nicht dauernd mit einem anderen mann ins bett, sie wissen die familie als wert zu schätzen. im übrigen ist deine argu ein humbug, denn es gibt auch matriarchate in asien. du bist sehr ichbezogen in deiner argu,katastrophe

Zauberin schrieb:
Er redet sich sogar ein, dass diese gefügigen Asiatinnen aus einem Matriarchat kommen. :rolleyes:
P.

Naja liebe P. dieser Bewerter schrieb 'es gibt auch matriarchate in asien'. Und das stimmt tatsächlich, ich habe es nachgeschlagen.

Es gibt zum Beispiel die die Khasi und die Nayar in Indien.

Hierzu auch ein Buchtipp:
Heide Göttner-Abendroth: Das Matriarchat, Bd.2/1, Stammesgesellschaften in Ostasien, Indonesien, Ozeanien. Stgt. 1999 ISBN 3170149954

Ich kann sehr gut verstehen P., dass dich das auf die Palme bringt. Denn auch bei mir trifft es einen Wunden Punkt: nämlich den das ich bisher keine einzige Beziehung hatte die länger als 1 Jahr gehalten hat und ich auch schon unfair zu Männern war und einen sogar betrogen habe *schäm*. Vielleicht bin ich sogar Beziehungsunfähig *traurig schau*

lg
ina

ich glaube nicht, dass er sich in der von vielen hier gewünschten form äußern mag, weil es ihm nicht darum geht, seine befindlichkeiten mit uns zu diskutieren, sondern es geht ihm - wenn überhaupt - um das WAS er schrieb, nicht um das was er dabei fühlt, gefühlt hat oder fühlen wird.
Ja... das mag sein... Leider bleibt da wohl das Interpretationsproblem... jeder interpretiert auf seine Weise... und da wird es schwierig, Emotionen von Sachinhalten zu trennen, vor allem wenn es sich um ein solch emotionales Thema handelt.

und wer sagt auch, dass er überhaupt darüber diskutieren wollte ? vll. wollte er sich nur mitteilen ? wir haben das bedürfnis, uns anderen mitzuteilen. ich denke dass aus diesem bedürfnis die forenidee überhaupt entstanden ist, wenn nicht gar das ganze i-net ???
Jetzt gehst du aber zur Sache... ja... möglich ist das... vielleicht wollte aber auch ein Teil von ihm diese ablehnenden Reaktionen herausfordern? Vielleicht ist er innerlich selbst so zerrissen, dass er diese Konfrontation im Außen produzieren wollte? Also, ein Teil von ihm das wollte? (oh oh... ich hör das Eis schon knacken... mal sehen, ob ich runterkomme, bevor es bricht :escape: :escape: )

Ach Mara, ich mag nicht mehr über, wenn dann noch mit... Aber es ist ja allgemein bekannt, dass sich Männer zum Nachdenken in die Höhle verziehen müssen Vielleicht ist Wyrm dort zu finden? :lachen: :roll: :lachen: (uiuiui, gleich bricht es)

Liebe Grüße

Raeubertochter :daisy:

warum steht eigentlich im ganzen forum immer wieder und immer wieder monate und jahrelang in jedem dritten posting: "jeder interpretiert auf seine weise" oder "jeder hat seine eigene sichtweise" oder "jeder ist anders und individuell"

wann kommt ihr über diesen kinderscheissdreck hinaus ?

ich schreib kurz was zum eingangspost..

er ist eine spiegelung kollektiver schatten, die durch die patriarchalen prägungen/muster erwachsen sind und sich seit gut 3000 jahren halten.
(eine massive, deshalb die teilweise sehr argen reaktionen)

er spiegelt ein haufen tief verwurzelter und verdrängter ängste des patriarchal geprägten menschen wieder (auch wenn ich mich nur an die männer wende)
(z.b. impotenz, schwäche, minderwertigkeit, unfähigkeit zu lieben, etc.)

auch die wut, die wirklich alle (männer und frauen)
in ihrem bauch tragen und zumeist andere menschen als ventil
für diese missbrauchen.

in einigen anderen posts führe ich noch einige punkte oberflächlich gestriffen an, die meine aussage, dass das patriarchat zutiefst lebensfeindlich (und faschistoid) ist, bestätigen.

beitrag #287 von Caya zitiere ich hier jetzt nochmal.
der post spricht ein wichtiges thema an .. hierarchie.

Question Das Leben ein gewaltvoller Prozess, wo nur der Stärkere gewinnt?

Hallo Foris, lassen wir mal Männle-Weible
Schaun wir mal hinter die Bühne.

Punkt 1
Macht...gängige patriachale Sichtweisen

? Macht ist die Fähigkeit jemanden freiwillig oder unfreiwillig dazu zu bringen, das zu tun was man will?
? Macht kann man bekommen indem :
man intelligenter
brutaler
skrupelloser
vertrauenswürdiger
etc. ist?
? Wenn es so erscheint, als hätte man die Fähigkeiten eine Gruppe von Menschen zu führen?
? Es liegt in der Natur des Menschen Macht für seine eigenen Interessen zu missbrauchen?

Hier geht es eindeutig um Manipulation.
Macht jedoch ist, dass ein Mensch (selbst/)authorisiert ist zu handeln im Gegensatz dazu, nur reagieren zu müssen oder zu können!
Auch Führungsqualitäten beziehen sich eher auf hierarchische Einheiten.
Macht braucht zwar in seiner Entwicklung FeedBack, ist aber voll ausgebildet in sich selbst genug.

Ich könnte sagen, Macht ist seelische und materielle Unabhängigkeit,
bzw. Freiheit,
also die Freiheit zu handeln, ohne Taten zu recht/fertigen, ent/schuldigen. Selbstverständnis.

Die Natur des Menschen ist es nicht, Macht zu missbrauchen.
Macht braucht keinen Missbrauch.

Denn genau durch die Ohn-Macht folgt der Machtmissbrauch(und wird durch Ohnmacht..und Lebensverneinung z.B: Schuld und Sünde weitergegeben, sozusagen vererbt.)

Punkt 2
Hierarchie...Machtmissbrauch ist patriachal und wirkt sich aus.

Es gibt heute auf unserer Welt noch viele feudale oder bessergesagt: feudalähnliche Verhältnisse und Systeme
(Grossgrundbesitzer...verarmte Bauern und jene, die das Land verlassen um dem Leibegenenleben, als Tagelöhner zu entgehen und die Randbezirke grosser Städte besiedeln.)
Ein Fakt ist, das die Produkte dieser Länder auf unseren Ladentischen gehandelt werden,
während die Menschen, welche diese produzieren hungern müssen, kein Recht auf Bildung und ärztliche Versorgung haben.
Das sind die Auswirkungen von Hierarchien.

Punkt 3
Biologismus...die Rechtfertigung von Hierarchie im Patriachat

Es kommt in Patriarchatsdiskussionen immer wieder das Beispiel natürlicher Machtstrukturen im Tierreich
(welche nur die menschlichen Macht UN- verhältnisse rechtfertigen sollen.)
Tiere haben Hierarchien nicht.
Wer das behauptet sieht die Tierwelt vom eigenen Standpunkt, also von seiner eigenen Seite in seiner Relation in dem Machtverhältnis, in dem er lebt.

Eine natürliche RangOrdnung ist zeitweilig, vorübergehend und sie hält nicht an irgendwelchen ideologischen politischen oder religiösen Vorbildern...Machtstreben u.s.w...fest.

Meistens kommt dann auch der Satz vor:
Es war immer so, und es wird immer so sein...
(was wiederum nur ein Versuch ist, jene davon abzuhalten, die versuchen allgemein Hierarchien, auf ihren natürlichen Ursprung hin zu bezweifeln)
und der Abschlusssatz wäre dann:
Der Mensch ist schlecht
und er steht über dem Tier...

Ich fasse zusammen:
Machtstrukturen, also ALLE Formen von Hierarchien sind faschistisch und konservativ. Patriachat pur.

Liebe Grüsse an Alle

Caya

ina80 schrieb:
Zitat:
falsch, diese frauen möchten nicht dauernd mit einem anderen mann ins bett, sie wissen die familie als wert zu schätzen. im übrigen ist deine argu ein humbug, denn es gibt auch matriarchate in asien. du bist sehr ichbezogen in deiner argu,katastrophe

Naja liebe P. dieser Bewerter schrieb 'es gibt auch matriarchate in asien'. Und das stimmt tatsächlich, ich habe es nachgeschlagen.

Es gibt zum Beispiel die die Khasi und die Nayar in Indien.

Hierzu auch ein Buchtipp:
Heide Göttner-Abendroth: Das Matriarchat, Bd.2/1, Stammesgesellschaften in Ostasien, Indonesien, Ozeanien. Stgt. 1999 ISBN 3170149954

Ich kann sehr gut verstehen P., dass dich das auf die Palme bringt. Denn auch bei mir trifft es einen Wunden Punkt: nämlich den das ich bisher keine einzige Beziehung hatte die länger als 1 Jahr gehalten hat und ich auch schon unfair zu Männern war und einen sogar betrogen habe *schäm*. Vielleicht bin ich sogar Beziehungsunfähig *traurig schau*

lg
ina

Hallo Ina!

Hast Du auch Beweise, dass es eben Frauen aus den Matriarchaten sind,
die "unsere" Männer heiraten? Das war nämlich das Wesentliche.

Es bringt vielleicht Dich auf die Palme, aber nicht mich - dazu bin ich schon
zu alt. :D
Meine erste Ehe hat 8 Jahre und meine zweite 12 Jahre gehalten.

Das Problem sehe ich nicht in Beziehungsunfähigkeit, sondern dass es uns
nicht beigebracht wurde, die richtige Wahl zu treffen und vorallem auf den
"richtigen Partner" warten zu können. Das lernt man dann erst später (zu spät?) selbst.
Der Druck der Gesellschaft schnell und womöglich immer einen Partner zu
haben (sonst ist man - besonders als Frau - nicht vollwertig) ist immer noch
sehr stark.

Alles Gute :)
P.

meine motivation für diesen thread war einfach mal ein bisschen zu rütteln.

die welt ist gut so wie sie ist.
der mensch in seinem inneren ist gut so wie er ist.

das system (edit: das dabei ist alles zu vernichten) , dass dem menschen den zugang zu seiner inneren welt
und somit die selbstverwirklichung verhindert ist es nicht.

es ist eben nicht alles heil und gut und eh lieb.
die menschheit ist ziemlich am arsch.

die motivation der suche nach erleuchtung, nach spiritualität
ist anfangs in aller erster linie ein unbewusster versuch, sich aus diesem
system zu befreien.

die tiefsten prägungen erfolgen in der kindheit. (kindheitshypnosen, gehirnwäsche)
sie bleiben überwiegend unerkannt, wirken aber permanent.
im endeffekt hängt über 99% der menschheit fest im Alter von 3-5 Jahren
mit einem unterschied.

er/sie hat den zugang zur magie und zu sog. übernatürlichen fähigkeiten
(die allesamt natürlich sind) verloren.

Werbung:
Karuna schrieb:
Wyrm ist ein Kind?
Sind wir nicht alle Kinder?
Und sollten unser inneres Kind lieben?
Und den inneren Mann/ Frau?

Soweit ich die Posts von Wyrm kenne
gehören sie meiner Meinung nach mit zu
den Besten die wir im Forum lesen dürfen!

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

Da stimme ich Dir ganz und gar zu, liebe Karuna. :kiss3:

Alles Gute :)
P.

Zurück
Oben