Meine lieben Mitmänner

Hallo Wyrm,
Wyrm schrieb:
du hast von vornherein das urteil gefällt ich pauschalisiere (während dem ersten lesen) und schreibst zu jedem punkt einen blödsinn der diese deine perspektive untermauern soll.
danke für das sachliche argument (das du bestimmt ursprünglich hier mal schreiben wolltest) :rolleyes:

Wyrm schrieb:
ah ja, und den zweiten teil von beitrag 211 ignorierst du.
vielleicht kommt ja jezz gleich eine rechtfertigung, weil ich das geschrieben habe?
ich sehe nicht, wieso ich auf jede deiner unterstellungen und projektionen eingehen müßte?!

und was das eingehen auf fragen und nachfragen überhaupt betrifft: da sitzt du ja wohl im glashaus hier - seit nunmehr 15 threadseiten drückst du dich drumherum... :escape:
warum wohl... :rolleyes:

Wyrm schrieb:
oh und mein schuh passt dir net, is zu gross , höhöhöh
:D
da könntest du sogar Recht haben.
ich steh' nämlich absolut nicht auf solche Großspurigkeit! :D

liebe grüße

Stephan

Werbung:
Authentisch werden

Ehrlichkeit! Ehrlichkeit ist das Maβ unserer Bereitschaft,
anderen unsere Handlungen... Gedanken, Gefühle und Absichten offen zulegen...
Alles was dazu beiträgt, diese Bereitschaft zu verringern
entfernt uns weiter vom Ursprung...
Wenn wir unehrlich sind, projizieren wir alle Handlungen
Gedanken,Gefühle und Absichten... die wir verbergen wollen
auf unsere Mitmenschen...
Sie, die anderen, werden zu den Betrügern...
Schwindlern,Räubern, Lügnern oder Feiglingen...
die wir in unserem eigenen Innern nicht sehen wollen.
Wir leugnen unsere dunkelsten Seiten, indem wir sie in die Welt hinausprojizieren..
wo irgendein gebrochener...verzweifelt nach Aufmerksamkeit hungernder Mensch
unser Geheimnis durchspielt...
Dann zeigen wir mit Fingern auf ihn und waschen unsere Hände in Unschuld...

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

Stephan schrieb:
ich bin fast satz für satz auf dein eingansposting eingegangen.

du hingegen weichst jedweder konkreten frage aus, und auch wenn man dich bittet, wenigstens deine pauschalen behauptungen zu untermauern, ignorierst du's.

ich zieh' mir deinen schuh einfach nicht an
liebe Grüße
Stephan

hi :daisy:
normalerweise lese ich nur und schreibe nicht, aber hier möchte ich als frau meine sichtweise kurz mitteilen.

habe gerade alles durchgelesen und finde, stephan geht ständig auf die postings anderer ein. bin auch der meinung das wyrm ausweicht und in einer kindischen art und weise reagiert die seinesgleichen sucht (zB. das ist so ein typisches dings. und deine lieben grüsse mag ich net *zurückschick* ). erinnert mich an kindergarten, sorry. :rolleyes:
ich kann das eingangsposting von wyrm nicht nachvollziehen. die frau wird hierzulande schon lange nicht mehr als minderwertig betrachtet.
ich glaube wyrm hat ein männlichkeitsproblem, möglicherweise wird er von anderen männern nicht akzeptiert, oder ähnliches. dies würde auch den männerhass, der aus seinen postings herauszulesen ist, erklären. für mich ist wyrm kein mann. ein mann kann schlüssig argumentieren, ist bereits sich kritik zu stellen ohne in einer diskussion ins kindische abzudriften (sorry aber so ist es).

bin schon wieda wech :escape:
lg
ina
:kiss4:

Zitat von Wyrm (2. teil beitrag 211)
da der eingangspost in dir was anspricht, willst du dich von dem thema ausschliessen/abgrenzen. (der spricht sogar eine menge persönlicher verdrängungen in dir an), sonst würdest du mich nicht in der form persönlich angreifen, in der du das tust.

das ist ein typischer verteidigungsmechanismus, eine überlebensstrategie,
fragt sich, warum der hier greift.

Zitat von Wyrm
ah ja, und den zweiten teil von beitrag 211 ignorierst du.

vielleicht kommt ja jezz gleich eine rechtfertigung, weil ich das geschrieben habe?
Zitat von Stephan
ich sehe nicht, wieso ich auf jede deiner unterstellungen und projektionen eingehen müßte?!

und was das eingehen auf fragen und nachfragen überhaupt betrifft: da sitzt du ja wohl im glashaus hier - seit nunmehr 15 threadseiten drückst du dich drumherum...
warum wohl...

jo mach du nur...

jezz kommt vielleicht gleich was über meine rhetorik..
und rhetorische tricks.. oder eine andere form von versuch meine glaubwürdigkeit
in frage zu stellen.. mal sehen.

Stephan schrieb:
...und eben auch emotional. darf ich etwa nicht? :D

na logo, darfst du. aber DEINE emotionen richten sich in erster linie mal GEGEN andere. das finde ich nicht so erotisch, ehrlich gesagt.

was ich ja auch versucht habe - und das extra für dich... :)
ja, nun sag mir doch mal, mit deinen worten, was, was, was um alles in der welt hat wyrm denn geschrieben - außer "männer sind scheiße, patriarchat ist scheiße und ihr (anderen) männer seid gar keine männer sondern eben auch scheiße..." :escape:

ich hab jetzt noch mal gelesen. doch ich finde nicht ein einziges mal "männer sind scheiße" ... er spricht von kastrierten männern, die sich selbst verloren haben, ihre identität. männer die frauen kontrollieren müssen und unterdrücken, weil sie angst vor ihnen haben, angst vor sich selbst und ihrer eigenen weiblichkeit (zusatz von mir für dich) ... das habe ich gelesen in wyrms posting.

männern die zu wischiwaschi-weicheiern mutieren, weil sie sonst nicht mehr wissen, wie sie sein sollen um geliebt zu werden. es gibt eine reine männliche energie. die ist schön, pur und natürlich.

weißt du wie die sich anfühlt, stephan. kannst du dich noch wie ein MANN fühlen, wirklich und wahrhaftig ? oder schaust du, wie dich andere haben wollen, wie andere "mannsein" definieren. das ist doch der punkt ?

einerseits wilde männer für die frauen sein wollen, andererseits es nicht hinbekommen und den frauen die schuld dafür geben. wyrm mag mir widersprechen, dass ist was ich in seinem post lese.

warum ? weil ich mir gedanken mache, über das was er schreibt und nicht wie er das schreibt, wobei ich das total gut fand, es hat mich echt laut lachen lassen ... aber ich habe ja auch keine

zwei kranke kröten, die unter einem kaputten ast hängen

:lachen:

männer mögen es nicht, wenn man über ihre männlichkeit lacht. da kann doch was mit dem selbstwert und dem selbstbewußtsein der männer nicht stimmen oder ?

ein mann, der was auf sich hält würde beweisen, dass bei ihm nichts krank unter was kaputtem rumhängt ... :lachen:

ja, klar, du definierst natürlich, was ein "echter Mann" ist! LOOOL! :rolleyes: .:lachen:
ich als mann würde mir das verbitten, ehrlich...
ich sag doch auch nicht: also, das ist eine "echte Frau", und das ist eine "unechte"

schade, stephan. diese beschreibung ist der männliche teil IN mir, der mir so und so ähnlich immer wieder im außen begegnet. dieser mann mag bei jedem anders sein, sicher. ich finde diese form von mann nun mal große klasse und ich glaube, dass er ziemlich gesund und natürlich ist und sehr, sehr männlich. ich kann dir versichern, dass es eine herausforderung ist, so einen inneren mann zu haben ;) ...

deine "echte" frau, die müßtest du erst mal in dir fühlen, finden. mach dich doch mal auf die suche und dann schreib uns auf, was du für eine frau in dir hast ... welche eigenschaften an einer frau lassen dich den kopf verlieren und weichwerden in den knien ???

verstehst du, was ich meine ?

Da scheinen mir jede menge Schablonen und Schwarz-Weiß-Schemata in deinem Kopf herumzugeistern, mara... :schaukel:
ja siehste, und ich find' mich da halt so gut wie gar nicht wieder, in wyrms platter Brandrede.
Bin ich nun kein mann,den wyrm kritisiert (die er also gar nicht als Mann ansieht)? Aber dann bin ich ja vielleicht doch einer, nämlich einer von den "anderen", den "richtigen, guten". oder wie oder was? :schaukel:

liebe Grüße
Stephan

nein. wenn du dich nicht angesprochen gefühlt hättest von wyrms posting, dann hättest du dich hier nicht so ereifert. er hat dich schon gut getroffen, denke ich mal *lol*

Stephan schrieb:
liebe mara,

wo bitte habe ich haßerfüllt oder verachtend geschrieben in dem von dir zitierten beitrag?? :dontknow:

Und: darf ich mich emotional angegriffen fühlen, von deinen bewertungen und deiner polemik?

darf ich darauf meine männlich-emotionale reaktion zeigen?

wo bin ich im moment "der nette junge von nebenan"?

Männer dürfen emotional sein - aber nur so, wie mara es für sich als gut und richtig definiert?

merkst du , wie sehr du dir "deinen idealmann" zurechtschreibst/zurechtbiegst bzw. es zumindest versuchst?

liebe Grüße
Stephan

sieh mal stephan. jetzt schmollst du. und wenn du schmollst, dann zeigst du mit dem finger auf den anderen und sagst: "die hat mir mein schübchen weggenommen" ...

p.s. ich habe nur etwas konstatiert, was in wyrms eingangspost eben aus jeder zeile tropft, haß und verachtung.
ich habe sachlich angesprochen, daß männer und ihr verhalten auch produkte weiblicher/mütterlicher erziehung und gesellschaftlicher konditionierung sind.
sind sie das etwa nicht

latürnich sind sie das. 100% sind sie das.

und nun, stephan. was wirst du nun damit machen ? du kannst natürlich weiterhin rumlaufen und sagen: "du bist schuld und du und du sowieso und du erst recht", aber was hilft das dem stephan ?

ich hatte nicht den eindruck, dass es wyrm darum gegangen ist. mir überigends auch nicht ... :)

Wyrm schrieb:
yo bijoux stephan, wenn ihr das so seht euer ding :)

ihr seit kein einziges mal auf irgendeinen punkt meines eingangsposts
eingegangen, ich denk mir des hängt damit zusammen, dass ihr einfach nicht lesen könnt, weil ihr es nicht gelernt habt.

statt dessen versucht ihr mich in eine verteidigungsposition zu drängen.. auch gut.

macht nix, ihr seid halt so wie ihr seid :blume:
Mein Gott Wyrm,
dein Eingangsposting ist gleichermassen kindisch, albern und groessenwahnsinnig. Es ist nicht ernst zu nehmen!
Wie von einem Dreizehnjaehrigen, der sich wichtig macht!
Stephan hat mit jedem Wort recht!
Du bist kein ernstzunehmender Gespraechspartner!
Das, was du schreibst, hat kein Niveau, deshalb werde ich ironisch...
Natuerlich haette ich das von Anfang an ignorieren sollen, aber es hat mich irgendwie gereizt... ist auch bloed von mir, ich muesste darueber stehen, ich gebe es zu!
Stephan geht sehr wohl im Detail auf deinen Text ein!

Bijoux

Werbung:
mara... schrieb:
ich hab gar keinen mann "zuhause", es ist das was ich an den männer liebe, geliebt habe, die ich kennengelernt habe :)
Also Mara :)!
Du bist ja immer fuer Ueberraschungen gut - denn ich war total verbluefft ueber deinen "wilden echten Mann" und wollte dich gerade fragen, warum um alles in der Welt du die Liebe eines solchen Traumtypen nicht annehmen kannst... ;)!

Bijoux

Zurück
Oben