Meine lieben Mitmänner

Raeubertochter schrieb:
och, mara, das war jetzt aber nicht nett... mal ehrlich, was soll Stephan denn schreiben? Asche auf mein Haupt, ich bekenne mich schuldig? Er sagt doch nur, so pauschal will er nicht argumentieren... und hat damit Recht, wie ich finde.

Liebe Grüße

Raeubertochter

wirklich ? bei mir kam das so an, als sollte ich ihm sagen, was er denken, fühlen und schreiben soll.

:bwaah:

wenn das so ist, dann nehme ich alles zurück und frage: "warum schreibt denn stephan hier soviel, wenn er nicht auf pauschales antworten will" :D

also mir ging es darum eigene gedanken zu hören zu diesem thema oder man hätte spezielle textpassagen rausnehmen und durch fragen klären können ... oder oder oder ...

außerdem habe ich das mit dem "schuhebinden" gar nicht böse, sondern als provokation gemeint. dachte es paßt zum thema :daisy:

Werbung:
Hallo mara...

ich habe mir extra noch mal Wyrms Eingangspost angeschaut.
ich kann einfach nix entdecken, worüber sich ernsthaft diskutieren ließe! :dontknow:
Diskutiere doch mal bitte ernsthaft und sachlich die Aussage: "Ihr Männer seid Scheiße, ein paar kranke Kröten unter einem kranken Ast"
Wyrm schrieb:
auszeichnend für das patriarchat ist objektivierung/instrumentalisierung von allem und jedem, trennung und kontrolle.
es wäre zu zeigen, inwiefern, dies aufs patriarchat zurückzuführen bzw. zu beschränken ist.

Wyrm schrieb:
objektivierung/instrumentalisierung bedeutet sich selbst in ein vermeintlich
erhabenes licht zu stellen und die frau als minderwertigen menschen erscheinen zu lassen. das ist zutiefst faschistisch und lebensverachtend.
es ist - unabhängig von den gesell. machtverhältnissen - ebenso eine erhebliche Männerverachtung bei einer beträchtlichen anzahl von Frauen zu spüren und zu sehen, die sich als die besseren menschen sehen ggü. Männern
Wyrm schrieb:
das macht ihr weil ihr euch selbst minderwertig vorkommt und anscheinend seid ihr es, sonst würdet ihr euch nicht so verhalten.
ah, auch einige männer sehen andere männer als minderwertig an, offenbar.
indes: wer andere als minderwertig, also unter sich stehend ansieht - wie kann der über sein macho-ego hinausgewachsen sein?:rolleyes: :schaukel:
Wyrm schrieb:
ich hätte jetzt fast etwas geschrieben wie "nicht so tierisch" verhalten,
aber tiere haben mehr verstanden vom leben und mann-sein/männlichkeit als ihr.
ich nehme mal an, das haben dir Löwen ins Ohr gebrüllt und die Eber vorgegrunzt, hm...
Wyrm schrieb:
warum ist das lebensverachtend? es ist die frau die leben schenkt, geborgenheit vermittelt und reine liebe ausdrückt.
erster ganz schwerer sachlicher fehler: mann und frau schenken das leben! die rolle des mannes in der schöpfung zu negieren und in ihm stattdessen nur den unterdrücker und zerstörer zu sehen bedeutet, sich die realität zurechtzubiegen und impliziert, daß nur "Problemlösungen" gegen den mann und das männliche element gesucht werden...
Wyrm schrieb:
was drückt ihr männer aus? neid? eifersucht?
eifersucht und neid sind unter frauen mindestens genauso verbreitet, oftmals viel ausgeprägter und heftiger.
Wyrm schrieb:
was beinhaltet eigentlich das mann sein?
ja, was beinhaltet es, für den Mann "Wyrm"?
Wyrm schrieb:
seid ihr mehr als laufende samenspender? (scheint nicht so, ihr lieben frauenaufreisser.. betonung liegt bei aufreissen).
Männerverachtung pur. Haß, Wut, blinder Zorn...
Wyrm schrieb:
kein wunder, dass anhäufung von geld, und statussymbole wie autos z.B. als schwanzersatz herhalten müssen (wie armselig);
na bloß gut, dass "die" frauen, sämtlichst solchen Stautussymbolen rein gar nichts abgewinnen können...
Wyrm schrieb:
oder die zahl der frauen, die ihr verführt habt, karschieren soll, dass ihr nicht vögeln könnt (zwei kranke kröten.. quantität statt qualität? ).
nu geht's arg unter die Gürtellinie, aber mei...
übrigens, wenn wir schon grad dabei sind: wie gut bist du im bett, Wyrm :o - und zwar bitte nach Einschätzung der Fraeu(en), nicht nach eigener bewertung. :escape:
Wyrm schrieb:
trennung bedeutet die frau nicht als dem mann gleichgestellt zu betrachten.
der gleichstellungsbegriff kommt hier ins spiel - freilich nur, um wenig später verteufelt und als dem patriarchat immanente kategorie disqualifiziert zu werden...:rolleyes:
Wyrm schrieb:
wo bleibt achtung, aufmerksamkeit und liebe? naja, laufende samenspender können so etwas wohl nicht schenken.
ah ja...
Wyrm schrieb:
davon versteht ihr nix, die tier- und pflanzenwelt verkörpert sie aber so blind und schwanzgesteuert ist das halt nicht zu sehen. da kommen dann konzepte wie symbiose, und das alles einen zweck hat (das versteht ihr jetzt wahrscheinlich nicht, aber ich habe mir das auch nicht erwartet von männern, die das hirn von zwei kröten als intelligenz deffinieren)
ich fühl mich davon einfach mal rein gar nicht angesprochen und reiche eine stellungnahme dazu an diejenigen weiter, die sich berufen fühlen dazu... ;) :escape:
Wyrm schrieb:
da sind euch frauen weit voraus, sie haben mehr davon im kleinen finger
als ihr im ganzen körper. mit recht sind die frauen empört; wozu brauchen sie euch? frauen sind stark, da gibt es mehr als genug beispiele, da müsst ihr gar nicht weit guggen.
Männerverachtung mit gleichzeitger heiligsprechung "der Frau", teil zwei
Wyrm schrieb:
jede alleinerziehende mutter zeugt von stärke, und die haben es nicht so leicht im berufsleben wie ihr. das erklärt auch eure angst vor der weiblichkeit, vor frauen.
sie zeugt von stärke, ja, ebenso wie übrigens alleinerziehende männer...
und doch ist beides eine Notlösung. Kinder ohne Väter oder ohne Mütter -sie zahlen einen Preis dafür, daß die Eltern es zusammen nicht geregelt bekommen haben. Oder eben weil es Schicksal war (z.b. bei Unglücksfällen tödlicher krankheit etc.)
Wyrm schrieb:
kontrolle bedeutet die einschränkung von freiheit.
ja, und was ist freiheit?
Wyrm schrieb:
das frauen nicht als gleichberechtigt angesehen werden steht ausser frage, dafür gibt es genug bestätigung im alltag. und wie schaut es in der familie aus, wo alle gleich-berechtigt sein sollten? schlecht.. da gilt die frau noch weniger. da is sie putze und soll euch erzählen, wie toll ihr seid. wie ihr euch abrackert, in einer welt in der ihr es sowieso so einfach habt und alle vorteile auf eurer seite liegen. da haben es die frauen viel schwerer.
meine beobachtung ist, daß in der modernen westlichen familie vielfach die frau de facto das oberhaupt ist.
wenn ich in meiner verwandtschaft und bekantschaft so herumschaue, dann haben die ehefrauen in schätzungsweise 3/4 der Fälle daheim "die Hosen an"...
Wyrm schrieb:
tja schlechte nachricht, frauen brauchen nämlich keine waschlappen, erst recht nicht zum glücklich sein und das sie es alleine schaffen haben sie unter beweis gestellt.
soso,
wieviele Frauen (oder auch Männer) gibt es, die allein auf dauer wirklich glücklich (geworden) sind? Ich sage nicht "es hinbekommen haben, allein zu leben", sonern g l ü c k l i c h leben?
ich bitte um nachvollziehbare beispiele...!
Wyrm schrieb:
habe mich lange für "meine lieben mitmänner" geschämt (edit: und damit indirekt auch über mich selbst). aber vor kurzem viel es mir wie ein brett von der stirn, ihr seid gar keine männer.
ein narr, wer sich für andere, ihm unbekannte menschen schämt. und zugleich ein anmaßender "Sich-besser-fühler"

Fazit: nix substantielles, nichts, außer zornigen, pauschalen rundum-schlägen, teilweise weit unter die gürtelinie (im wörtlichen, wie im übertragenen sinne)...

was soll mann darauf ernsthaft diskutierenderweis erwidern?

und: mara, es geht hier doch gar nicht darum, daß Wyrm redet, wie ihm der schnabel gewachsen ist oder sich damit feinde macht.
es geht darum, daß er außer pauschalen Anschuldigungen, jeder menge sachlich unrichtiger Behauptungen und persönlicher Angriffe nix dargelegt hat.
Einen solche Brandrede wie er kann ich auch verfassen - ist das billigste, der Welt, was Mann tun kann.

o.k, es ist das zweitbilligste: mann könnte ja auch derart blödsinnige Fragen stellen wie du mit dem schuhezubinden...
auweia, echt... :rolleyes:

liebe Grüße
Stephan

ups: wichtiger kleiner nachtrag

er sagt was er denkt, auch wenn er sich damit feinde schafft oder chancen vergibt.
er traut seinen mitmenschen was zu, auch sich selbst ...
er geht nur da konform, wo er es auch IST ...
er ist echt und verzichtet lieber, ehe er sich verbiegen läßt ;)

yo bijoux stephan, wenn ihr das so seht euer ding :)

ihr seit kein einziges mal auf irgendeinen punkt meines eingangsposts
eingegangen, ich denk mir des hängt damit zusammen, dass ihr einfach nicht lesen könnt, weil ihr es nicht gelernt habt.

statt dessen versucht ihr mich in eine verteidigungsposition zu drängen.. auch gut.

macht nix, ihr seid halt so wie ihr seid :blume:

dein mann ist nicht wild, sondern launisch - offensichtlich haste eine männliche zicke zuhause - gratuliere! *lol*

das habe ich gerade über das interne bewertungssystem bekommen *lautlach*

ich hab gar keinen mann "zuhause", es ist das was ich an den männer liebe, geliebt habe, die ich kennengelernt habe :)

aber ich finde es so treffend, was der anonyme bewerter da aussagt:

ein mann ist nicht launisch, ein mann ist linear, berechenbar, gradlinig *gähn* ... deshalb zeigt er kein gefühl, ist immer der ruhende pol, stark, präsent usw. usw. ... DAS ist die klassische unterdrückung der eigenen weiblichen energien und wie innen, so außen. was die männer in sich unterdrücken, müssen sie dann latürnich auch im außen in ihren frauen kleinhalten und unterdrücken und schlechtmachen. deshalb sind frauen launisch und zickig, weil es den männern peinlich ist, es selbst mal zu sein oder so wie wyrm mal gefühl zu zeigen ... denn für mich ist das eingangspost nichts anderes als das !

blablubb ...

da haben wir den salat.

ich liebe eben männliche zicken und die sind echt selten, von den anderen gibt es milliarden :D

ps: oh und latürnich wird das auch bei männern nicht geduldet, die ihre weiblichkeit nicht wegdrücken sondern zeigen: das sind dann weicheier, softies, warmduscher usw. und werden angegriffen ...

Stephan schrieb:
und: mara, es geht hier doch gar nicht darum, daß Wyrm redet, wie ihm der schnabel gewachsen ist oder sich damit feinde macht.
es geht darum, daß er außer pauschalen Anschuldigungen, jeder menge sachlich unrichtiger Behauptungen und persönlicher Angriffe nix dargelegt hat.
Einen solche Brandrede wie er kann ich auch verfassen - ist das billigste, der Welt, was Mann tun kann.

o.k, es ist das zweitbilligste: mann könnte ja auch derart blödsinnige Fragen stellen wie du mit dem schuhezubinden...
auweia, echt... :rolleyes:

liebe Grüße
Stephan

stephan, sei mir nicht bös, aber du reagierst stellenweise ziemlich verbohrt.

es geht doch eben nicht darum zu kritisieren, was wyrm wie geschrieben hat, es war halt seine stimmung in dem moment. es geht doch mE darum WAS er geschrieben hat und ich - nur ich für mich - hätte es schön gefunden, wenn auch noch andere männer (denn an die war der thread ja ursprünglich gerichtet) diesen INHALT mal aufgegriffen und sich kritisch damit auseinander gesetzt hätten ...

... das kann dann auch ganz individuell geschehen, zb. :

auszeichnend für das patriarchat ist objektivierung/instrumentalisierung von allem und jedem, trennung und kontrolle.
objektivierung/instrumentalisierung bedeutet sich selbst in ein vermeintlich
erhabenes licht zu stellen und die frau als minderwertigen menschen erscheinen zu lassen. das ist zutiefst faschistisch und lebensverachtend.
das macht ihr weil ihr euch selbst minderwertig vorkommt und anscheinend seid ihr es, sonst würdet ihr euch nicht so verhalten

mein wilder, echter mann schreibt dazu:

hallo wyrm.

als ich das las, bin ich erst mal ziemlich betroffen gewesen und dann war ich wütend. irgendwie ist also was dran, an dem, was du da schreibst, aber ich weiß noch nicht, wo ich mich da finde.

wie meinst du das, das objektivierung und instrumentalisierung zu trennung udn kontrolle führt ? ich spüre in meiner beziehung oft wie meine frau sich von mir zurückzieht oder es passiert oft, dass sie total zu macht, sich nicht mehr von mir berühren läßt, emotional genauso wie körperlich. hat das was damit zu tun, dass wir männer irgendwie immer die kontrolle über alles haben wollen ?

weißt du, meine frau macht mir oft angst, weil sie so emotional und unberechenbar ist. ich weiß nie, wo ich dran bin und was sie von mir erwartet. irgendwie sehe ich auch, dass die frauen es nie leicht hatten und ich glaube, dass ich mich einfach schuldig fühle, oft schon nur aus dem grund heraus, weil ich eben ein mann BIN. ich möchte es schon anders haben, meine frau achten und lieben, aber ich weiß nicht wie und ich komme nicht dahinter und dann fühle ich mich so ziemlich als versager und ziehe mich wieder in meine logik zurück. da bin ich sicher, da bin ich zuhause.

ich denke mal, niemand ist gerne unsicher und frauen sind prädestiniert dafür uns männer zu verunsichern. es scheint in der natur zu liegen und dein post trifft da irgendwie den nerv.

:) nur so als beispiel :)

Hallo mara,
mara... schrieb:
ein mann ist nicht launisch, ein mann ist linear, berechenbar, gradlinig *gähn* ... deshalb zeigt er kein gefühl, ist immer der ruhende pol, stark, präsent usw. usw. ... DAS ist die klassische unterdrückung der eigenen weiblichen energien und wie innen, so außen.
... und keineswegs zufällig audch in erheblicherm Maße ein produkt mütterlicher erziehung und gesellschaftlichjer Konditionierung.
Männer "sind nicht" von geburt an so, wie werden dazu gemacht - und das nicht nur von den Vätern
Hallo Selbstkritik, mara, hm? :o

was die männer in sich unterdrücken, müssen sie dann latürnich auch im außen in ihren frauen kleinhalten und unterdrücken und schlechtmachen. deshalb sind frauen launisch und zickig, weil es den männern peinlich ist, es selbst mal zu sein oder so wie wyrm mal gefühl zu zeigen ... denn für mich ist das eingangspost nichts anderes als das !
och gottchen, wie süß!
natürlich ist es gefüh l- und zwar vor allem "ich bin der bessere mann, als ihr anderen scheiß-kerle" (ohne freilich im mindesten zu sagen, worin und wieso er besser ist :rolleyes: )

Hm, ich weiß natürlich nicht, mit welchen Männern du bisher zu tun hattest, aber wenn du schon für jedewede gefühlsäußerung eines mannes dankbar bist, egal wie destruktiv und machomäßig sie ist... :rolleyes: :schaukel:

ich liebe eben männliche zicken und die sind echt selten, von den anderen gibt es milliarden :D
na ja, die geschmäcker und bedürfnisse sind halt verschieden.

liebe Grüße
Stephan

Stephan schrieb:
Hallo mara,... und keineswegs zufällig audch in erheblicherm Maße ein produkt mütterlicher erziehung und gesellschaftlichjer Konditionierung.
Männer "sind nicht" von geburt an so, wie werden dazu gemacht - und das nicht nur von den Vätern
Hallo Selbstkritik, mara, hm? :o

och gottchen, wie süß!
natürlich ist es gefüh l- und zwar vor allem "ich bin der bessere mann, als ihr anderen scheiß-kerle" (ohne freilich im mindesten zu sagen, worin und wieso er besser ist :rolleyes: )

Hm, ich weiß natürlich nicht, mit welchen Männern du bisher zu tun hattest, aber wenn du schon für jedewede gefühlsäußerung eines mannes dankbar bist, egal wie destruktiv und machomäßig sie ist... :rolleyes: :schaukel:

na ja, die geschmäcker und bedürfnisse sind halt verschieden.

liebe Grüße
Stephan

wenn ich lese was du schreibst, stephan, werde ich ziemlich traurig, weißt du. du wirfst wyrm hier was vor, was ich aus deinem post aus jeder zeile tropfen sehe: hass, verachtung ...

denkst du denn ein mann ist konstruktiv und nonmacho, wenn er einen auf "lieben netten jungen von nebenan" macht ?

Werbung:
mara... schrieb:
stephan, sei mir nicht bös, aber du reagierst stellenweise ziemlich verbohrt.
...und eben auch emotional. darf ich etwa nicht? :D

es geht doch eben nicht darum zu kritisieren, was wyrm wie geschrieben hat, es war halt seine stimmung in dem moment. es geht doch mE darum WAS er geschrieben hat und ich - nur ich für mich - hätte es schön gefunden, wenn auch noch andere männer (denn an die war der thread ja ursprünglich gerichtet) diesen INHALT mal aufgegriffen und sich kritisch damit auseinander gesetzt hätten ...
was ich ja auch versucht habe - und das extra für dich... :)
ja, nun sag mir doch mal, mit deinen worten, was, was, was um alles in der welt hat wyrm denn geschrieben - außer "männer sind scheiße, patriarchat ist scheiße und ihr (anderen) männer seid gar keine männer sondern eben auch scheiße..." :escape:

mein wilder, echter mann schreibt dazu:
ja, klar, du definierst natürlich, was ein "echter Mann" ist! LOOOL! :rolleyes: .:lachen:
ich als mann würde mir das verbitten, ehrlich...
ich sag doch auch nicht: also, das ist eine "echte Frau", und das ist eine "unechte"
Da scheinen mir jede menge Schablonen und Schwarz-Weiß-Schemata in deinem Kopf herumzugeistern, mara... :schaukel:
mara... schrieb:
hallo wyrm.

als ich das las, bin ich erst mal ziemlich betroffen gewesen und dann war ich wütend. irgendwie ist also was dran, an dem, was du da schreibst, aber ich weiß noch nicht, wo ich mich da finde.
ja siehste, und ich find' mich da halt so gut wie gar nicht wieder, in wyrms platter Brandrede.
Bin ich nun kein mann,den wyrm kritisiert (die er also gar nicht als Mann ansieht)? Aber dann bin ich ja vielleicht doch einer, nämlich einer von den "anderen", den "richtigen, guten". oder wie oder was? :schaukel:

liebe Grüße
Stephan

Zurück
Oben