Meine Letzte Zigarette

Aguirro

Sehr aktives Mitglied
Am 11.Juni 2018 habe ich meine "Letzte Zigarette" geraucht. (Dauer: von 15:00h bis 15.05h). Da ich schon einige Jahre vorher damit begonnen hatte meinen Zigarettenkonsum kontinuierlich zu reduzieren, war es mir gelungen meinen Konsum von anfänglich 30 Glimmstengeln täglich auf 3 zu reduzieren. Also morgens, mittags und abends zu festgelegten Zeiten je Eine zu rauchen. Dies war aber nicht der alleinige Grund für meinen "Abruppten Rauchstop" gewesen. Mehrere, insgesamt vier Herzkreislaufattacken hatte ich zuvor zwischen dem 6.April und 11.Juni 2018 hinter mir. Dann beschloss ich eine mir bis dahin noch völlig unbekannte Ärztin aufzusuchen. Diese zögerte nicht lange und transportierte mich mit ihrem Privat-PKW ins nächste Krankenhaus (11.06.2018 / 15:30h). Dort wurde eine 90-prozentige Mistralklappen-Verengung an meinem Herz diagnostiziert. Da Herz-OPs in Düsseldorf nur in der UNI-Klinik durchgeführt werden verlegte man mich am 20.Juni (Geburtstag meines Sohnes!) in die UNI zwecks OP am Offenen Herz. Das bedeutet die Öffnung des Brustkorbs (das ca. 17cm große Kreuzbein wird dabei durchgesägt) Die OP fand nach vielen Voruntersuchungen dann am 22.Juni 2018 (08:00h) statt. Soviel zur Vorgeschichte meines "Strikten Rauchstops)

Ich habe hier das Radix eingestellt um von euch zu erfahren ob es in dieser Sache "Aufffälligkeiten" (Transite etc.) bezüglich dieses nach über 50 Jahren Tabakkonsums selbst eingeleiteten Tabakverzichts gibt.

Für ein mir entgegengebrachtes Interesse wäre ich euch sehr dankbar.

LG. AguirroLetzte_zigarette_punkt_15_uhr.png

Werbung:
Schorsch, da haste nochmal Schwein gehabt mit dem Leben davon gekommen zu sein.
Gugschdi nur deine Glugglugs und NMK und Satin an.
Hast Grad noch die Kurve gekriegt. Boh Mannoman

Gemäss der vedischen Astrologie ist bei dir die Sonne (Herz) im Haus 6 (aktute Gesundheit) in Löwe, und steht dort mit Mars als Herrscher von H2 (alles Orale) und Venus (Genuss).

Also, zusammengefasst ungefähr: Der Genuss (Venus) den dir das Rauchen (Herrscher von H2) bereitet hat, hat einen direkten negativen gesundheitlichen (Haus 6) Einfluss auf dein Herz (Sonne und Löwezeichen).

Saturn wirft einen Aspekt auf das 10. Haus von sich aus gesehen, also bei dir eben ins Haus 6, wo Sonne, Mars und Venus stehen. Saturn ist u.a. auch die Verengung, sowie strenge Überprüfung usw.

Das heisst, eine Verengung eines Herzkanals ist durchaus denkbar, zumal eben die Sonne in Haus 6 auf der Ebene der Gesundheit in Mitleidenschaft gezogen wird.

Warum denn die letzte Zigarette am 11. Juni 2018? Ganz einfach deshalb, weil in dieser Zeitperiode dein Haus 8 und Haus 6 aktiviert sind. In jener Zeit bist du im Saturn/Venus Mahadasha. Saturn ist eh schon mal nicht so gut für die Gesundheit. Hier steht er jedoch erhöht in Waage und erhält dadurch Schutz. Ausserdem ist er glücklicherweise nicht Herrscher über H8 oder H6, was ebenfalls hilft. Aber er ist eben auch der strenge Lehrer, der will, dass du innere Transformationsprozesse (H8) durchläufst. Durch seine Position in H8 gibt es also für dich einige schwierige Lektionen zu lernen im Leben. Nun ist aber auch die Venus aktiviert, und diese steht ja wie gesagt im H6 mit Sonne und Mars. Sie ist gleichzeitig Herrscherin von H8 (sic!) und H3. Das heisst: sowohl H8 als auch H6 sind aktiviert. Das sind die beiden wichtigsten Häuser für Gesundheit (teilweise das H12 ebenfalls, das indirekt mit aktiviert ist durch die Herrschaft von Saturn). Und Saturn ist der strenge Lehrer, Venus ist der Genuss. Mit anderen Worten: Du hast hier eine Lektion zu lernen, deinen Genuss zu kontrollieren. Und da du jahrelang diese Lektion ignoriert hattest, kam diese in Form von gesundheitlichen Schwierigkeiten zu dir (H8 und H6).

Die Einweisung in die Klinik erfolgte just zu dem Zeit, als deine Transit-Sonne fast gradgenau auf der Mondknoten-Achse bei Ketu steht im Stier, welches ja durch Venus-Bhukti-Dasha aktiviert ist. Zu dem Zeit bist du im Sa/Ve/Mo-Dasha, wobei Mo ja auch noch in sandhi (+/- 1° zwischen zwei Zeichen) geschwächt steht, und darüberhinaus eben Ketu mit aktiviert. Ketu ist der Verzicht, bis hin zur Askese. Er ist der Ort, wo altes Karma losgelassen wird. Hier also hättest du entweder dein Herz loslassen müssen, oder aber eben das Rauchen. Mit anderen Worten: Gemäss deinem Chart hätte es durchaus sein können, dass dein Herz nicht länger mitgemacht hätte.

Übrigens, nur so nebenbei: Eine weitere gesundheitliche Schwachstelle bei dir dürfte der Nackenbereich, Hals und Mundbereich sein (mit Mo plus Ke im 2. Zeichen/Stier und dem Herrscher von H2 in H6 und einem Saturn-Aspekt ins H2). Nicht dramatisch, aber eben doch eine mögliche Ursache von Problemen.

Gemäss der vedischen Astrologie ist bei dir die Sonne (Herz) im Haus 6 (aktute Gesundheit) in Löwe, und steht dort mit Mars als Herrscher von H2 (alles Orale) und Venus (Genuss).

Also, zusammengefasst ungefähr: Der Genuss (Venus) den dir das Rauchen (Herrscher von H2) bereitet hat, hat einen direkten negativen gesundheitlichen (Haus 6) Einfluss auf dein Herz (Sonne und Löwezeichen).

Saturn wirft einen Aspekt auf das 10. Haus von sich aus gesehen, also bei dir eben ins Haus 6, wo Sonne, Mars und Venus stehen. Saturn ist u.a. auch die Verengung, sowie strenge Überprüfung usw.

Das heisst, eine Verengung eines Herzkanals ist durchaus denkbar, zumal eben die Sonne in Haus 6 auf der Ebene der Gesundheit in Mitleidenschaft gezogen wird.

Warum denn die letzte Zigarette am 11. Juni 2018? Ganz einfach deshalb, weil in dieser Zeitperiode dein Haus 8 und Haus 6 aktiviert sind. In jener Zeit bist du im Saturn/Venus Mahadasha. Saturn ist eh schon mal nicht so gut für die Gesundheit. Hier steht er jedoch erhöht in Waage und erhält dadurch Schutz. Ausserdem ist er glücklicherweise nicht Herrscher über H8 oder H6, was ebenfalls hilft. Aber er ist eben auch der strenge Lehrer, der will, dass du innere Transformationsprozesse (H8) durchläufst. Durch seine Position in H8 gibt es also für dich einige schwierige Lektionen zu lernen im Leben. Nun ist aber auch die Venus aktiviert, und diese steht ja wie gesagt im H6 mit Sonne und Mars. Sie ist gleichzeitig Herrscherin von H8 (sic!) und H3. Das heisst: sowohl H8 als auch H6 sind aktiviert. Das sind die beiden wichtigsten Häuser für Gesundheit (teilweise das H12 ebenfalls, das indirekt mit aktiviert ist durch die Herrschaft von Saturn). Und Saturn ist der strenge Lehrer, Venus ist der Genuss. Mit anderen Worten: Du hast hier eine Lektion zu lernen, deinen Genuss zu kontrollieren. Und da du jahrelang diese Lektion ignoriert hattest, kam diese in Form von gesundheitlichen Schwierigkeiten zu dir (H8 und H6).

Die Einweisung in die Klinik erfolgte just zu dem Zeit, als deine Transit-Sonne fast gradgenau auf der Mondknoten-Achse bei Ketu steht im Stier, welches ja durch Venus-Bhukti-Dasha aktiviert ist. Zu dem Zeit bist du im Sa/Ve/Mo-Dasha, wobei Mo ja auch noch in sandhi (+/- 1° zwischen zwei Zeichen) geschwächt steht, und darüberhinaus eben Ketu mit aktiviert. Ketu ist der Verzicht, bis hin zur Askese. Er ist der Ort, wo altes Karma losgelassen wird. Hier also hättest du entweder dein Herz loslassen müssen, oder aber eben das Rauchen. Mit anderen Worten: Gemäss deinem Chart hätte es durchaus sein können, dass dein Herz nicht länger mitgemacht hätte.

Übrigens, nur so nebenbei: Eine weitere gesundheitliche Schwachstelle bei dir dürfte der Nackenbereich, Hals und Mundbereich sein (mit Mo plus Ke im 2. Zeichen/Stier und dem Herrscher von H2 in H6 und einem Saturn-Aspekt ins H2). Nicht dramatisch, aber eben doch eine mögliche Ursache von Problemen.
Hallo @fckw hab Vielen Dank für deine so ausgesprochen hervorragende Beschreibung / Interpretation meines Charts. Die vedische Astrologie ist mir noch völlig unbekannt gewesen und so hast du mir mit deinem Kommentar / Interpretationen einen echten Lichtblick in eine mir so vollkommen neue Welt gegeben. Eine echte Herausforderung. Muss mich unbedingt darüber noch kundig machen. LG Aguirro

@Aguirro - Lieber Georg

auch ich habe jetzt da mal hingeschaut, und ich möchte dich da erst ein bisschen vorwarnen, denn mein Vorgehen in der Astrologie ist ein bisschen anders als ihr das hier gewohnt seit, mir fehlt das systematische Vorgehen. Ich schau auf ein Radix - vergleichbar wäre in der Kunst zu finden - für mich ist es ein Bild - ein gesamt Bild das ich sehe - und nachdem ich es für mich interpretiert habe , dann erst geht bei mir das Suchen überhaupt erst los - man, worin sehe ich das überhaupt. Deshalb bitte nicht wundern, wenn ich da an manchen Stellen Gedankensprünge drin habe, wo ich kreuz und Quer von einem Aspekt zum anderen springe.
Das erste was mir aufgefallen war ist die Auslösung Saturn auf dem MC - und siehe da als ich in deine sekundär Auslösung zu diesem Zeitpunkt geschaut habe, deine Sonne steht genau auf dem Saturn.
Nur ganz kurz nebenbei erklärt, es ist auch sofort nachvollziehbar, wenn man den Sonnenbogen benutzt und die Sonne auf den Saturn weiterwandern lässt dann hat man ca. 62 Grad - also beim Sonnenbogen plus / minus ein Grad.

Aber fangen wir da am Anfang mit deinem Merkur an und ich stimme hier absolut mit dem bisher gesagten überein, Merkur in der Waage zeigt hier das du ein absoluter Genussraucher warst und bestätigt sich noch einmal durch deine Spitze 3 im Zwilling und hier Merkur als Herrscher, das das ganze auf deinem Lebensweg zum Problem wird , in 6 ist der Merkur eingeschlossen. Bei diesem Genuss des Rauchen, ging es aber nicht nur um Zigaretten sondern auch um andere Stöffchen, ich denke du weist was ich meine. Und diese anderen - sind Pluto und der ist auch in 6 und kommt von 8. Dahinter verbirgt sich der eigentliche Wunsch ins Unbewusste vordringen zu wollen. Du dürftest hier auch mit deinem eingeschlossenen Fisch in 12 wahrscheinlich bevor dein Herz -halt bis hierhin und nicht weiter sagte - durch das Thema Depression schon gewarnt gewesen sein.
Also allem in allem, kein Wunder das hier die Auslösung der Schnellläufer und persönlichen Planeten, Sonne Merkur im 3. Haus zu sehen ist.
Aber ich möchte dir zu dem Saturn (Sonne auf dem Saturn -Direktion) und Saturn am MC noch was erzählen.
Leider kann ich mich immer nach langer Zeit nicht mehr daran erinnern wer das geschrieben hat. Es war entweder Herman Meyer oder vorher schon Thorwald Detlefsen (übrigens soweit ich weis, beides Döbereiner Schüler) . Mir ist beim schauen auf dein Bild genau das eingefallen. Hier wurde eine Theorie dargestellt, das jeder Mensch nicht nur einen möglichen Todeszeitpunkt auf seinem Lebensweg hat - sondern mehrere. Und derjenige hat das so beschrieben, das zu diesen Zeitpunkten überprüft wird - ob man sein Lebensziel noch erreichen kann. Sollte diese Theorie stimmen, dann ist diese OP deine zweite Geburt, eine Chance nochmal auf Start zu gehen und hätte es diese Möglichkeit, diese zu nutzen, nochmal an deinem Lebensziel zu arbeiten - dich zu verändern, das Ganze noch zu transformieren, nicht gegeben, wärst du wahrscheinlich nach dieser Theorie heute nicht mehr unter uns. Denn das ist starker Tobak was sich da zeigt.

Dein Lebensweg liegt im Schützen mit MK in 9 - das ist dein Weg.
Du kommst aus 3, hier steht meiner Meinung nach das Vergangene - das einsammeln von Wissen (mit den 100 Büchern im Regal) - das einsammeln von Erfahrungen (das dürften bei dir nicht wenige gewesen sein) -
dem Gegenüber wo du hin sollst. MK / 9tes Haus / Schütze :
Deine Wahrheit - das große Ganze - alles was in 3 gesammelt wurde - zusammen zu fassen - zu deiner Wahrheit.
Nicht die von Philosophen - von Theologen - oder Psychologen oder gar von Stöffchen
Deine Wahrheit über das Leben - über dein Leben und deine Erkenntnis über den Sinn eines Lebens .
Und das Lebensziel, MC im Steinbock und übrigens in einer Löwe Dekade (Saturn und Ich)
über mir steht das Schicksal über mir steht Saturn mein Lebensmeister und ich erkenne es an was alles nötig war um dahin zu kommen, wo ich heute bin. Nach all diesem Wirren und Verstrickungen und Erlebnisse in meinem Leben - versöhne ich mich mit meinem Schicksal - alles ist richtig - es ist zu meinem Besten geschehen. Und dazu verbindet sich dein MK im Trigon zu Jupiter und Pluto.

Lieber Georg ich hoffe du kannst damit was anfangen und hoffentlich bin ich hier nicht allzu über griffig geworden.
Du musst auch nicht antworten, oder es auseinander nehmen. Ich wäre nur glücklich über eine ganz kurze Rückmeldung, ist okay oder völliger Quatsch.

Ganz lieben Gruß
Rea

Liebe Rea ich möchte mich erst einmal ganz herzlich bei dir für diese überaus phänomenale mich zutiefst beeindruckende Arbeit, die du hier geleistet hast bedanken. Ich bin einfach gesagt regelrecht fasziniert von all den Dingen die du berichtet hast. Ich werde dir auf jedenfall noch ausführlich antworten. Aber heute noch nicht. Also dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend und bedanke mich abermals bei dir. Liebe Grüsse Georg aka Aguirro

Das war meine letzte Zigarette
nach 40 Jahren rauchen

Anhänge

• 20D49BAB-EDE5-4325-9148-1F8F290EFD3E.webp
    20D49BAB-EDE5-4325-9148-1F8F290EFD3E.webp
    42,3 KB · Aufrufe: 12
Am 11.Juni 2018 habe ich meine "Letzte Zigarette" geraucht. (Dauer: von 15:00h bis 15.05h). Da ich schon einige Jahre vorher damit begonnen hatte meinen Zigarettenkonsum kontinuierlich zu reduzieren, war es mir gelungen meinen Konsum von anfänglich 30 Glimmstengeln täglich auf 3 zu reduzieren. Also morgens, mittags und abends zu festgelegten Zeiten je Eine zu rauchen. Dies war aber nicht der alleinige Grund für meinen "Abruppten Rauchstop" gewesen. Mehrere, insgesamt vier Herzkreislaufattacken hatte ich zuvor zwischen dem 6.April und 11.Juni 2018 hinter mir. Dann beschloss ich eine mir bis dahin noch völlig unbekannte Ärztin aufzusuchen. Diese zögerte nicht lange und transportierte mich mit ihrem Privat-PKW ins nächste Krankenhaus (11.06.2018 / 15:30h). Dort wurde eine 90-prozentige Mistralklappen-Verengung an meinem Herz diagnostiziert. Da Herz-OPs in Düsseldorf nur in der UNI-Klinik durchgeführt werden verlegte man mich am 20.Juni (Geburtstag meines Sohnes!) in die UNI zwecks OP am Offenen Herz. Das bedeutet die Öffnung des Brustkorbs (das ca. 17cm große Kreuzbein wird dabei durchgesägt) Die OP fand nach vielen Voruntersuchungen dann am 22.Juni 2018 (08:00h) statt. Soviel zur Vorgeschichte meines "Strikten Rauchstops)

Ich habe hier das Radix eingestellt um von euch zu erfahren ob es in dieser Sache "Aufffälligkeiten" (Transite etc.) bezüglich dieses nach über 50 Jahren Tabakkonsums selbst eingeleiteten Tabakverzichts gibt.

Für ein mir entgegengebrachtes Interesse wäre ich euch sehr dankbar.

LG. AguirroAnhang anzeigen 125328

Respekt an dich Aguirro, dass du es geschafft hast, deine Laster abzulegen.
Dazu gehört auch schon was dazu :)

LG Marc

Werbung:
Hallo liebe Rea,

mir fiel der Saturn Transit in Konjunktion über meinem Radix-MC mit 0° Orbis auch sofort auf. Das mit der Sonnenbogendirektion in genauer Konjunktion zum Radix Saturn war mir nicht bekannt, da ich Direktionen leider wie ich jetzt feststellen konnte immer vernachlässigt habe. Aber dank deines Hinweises nun wieder mehr Beachtung schenken werde. Ist schon wirklich erstaunlich diese Saturn Geschichte zu jenem schicksalhaften Zeitpunkt. (Es muss gewaltig nach „Jenseits“ gerochen haben).
Auch das mit Merkur und dem Genussrauchen etc. ist ein weiterer Lichtblick, den du mir nun offenbart hast. Das mit den „Stöffchen“ ist allerdings eine schon fast verschollene Sache, die vor über 40 Jahren einmal stattfand. Vor 30 Jahren war es dann Zigaretten- und Pfeifenrauchen und etwas später kam gelegentlich auch Wasserpfeifenrauchen hinzu, hatte ich damals während unseres Djerba Urlaubs gleich vor Ort kennengelernt, da stehen die Wasserpfeifen vor jedem Orientalischen Straßen-Cafe. Habe dann eine Wasserpfeife als Urlaubs-Mitbringsel mit nachhause genommen. Aber nach eigentlich kurzer Zeit nur noch als Andenken abgestellt.
Das mit Pluto im Jungfrau Haus und dem eingeschlossenen Fischezeichen in Haus 12 halte ich für garnicht so abwegig. In der Tat habe ich jenerzeit gegen so eine Art von „Depression“ meinem Widder AC gemäß „Gekämpft“. Denn ich war seit einigen Jahren wieder einmal auf Arbeitssuche, und die war garnicht so leicht, da ich nicht gerade in Frieden meinen Arbeitsplatz verloren hatte sondern es unüberbrückbare Differenzen mit dem Firmeninhaber und den sog. „Kollegen“ gegeben hatte. Es waren dort Erfahrungen des „Schwarzen Schafes der Firma“. Und ich weiss wenn es meine Frau nicht gegeben hätte, wäre ich wohl heute nicht mehr. Sie ist mir alle die Jahre treu an meiner Seite geblieben mit all ihrer unermeßlichen Aufopferungsbereitschaft und Liebe. Dann nach einigen Jahren ALG2-Bezug und meiner Herz-OP bin ich 2019 in Frührente gegangen. Den Stress mit der ARGE konnte ich in meinem Zustand nicht mehr Paroli bieten.
Ja was das Vordringen ins Unterbewusste anbelangt, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe ja viele viele Jahre meine Probleme niedergeschrieben sei es in Gedichte, Gedanken, Träume, Briefe etc. habe viele Jahre mit psychologischen, philosophischen, astrologischen und literarischen Schriften zugebracht und hoffe auch, so als Autodidakt vieles davon verstanden zu haben. Weiterbildung war mir immer schon ein tiefes Bedürfnis gewesen. (Du musst wissen, wo ich aufgewachsen bin da waren Bücher sowas wie „TABU“) Mit all den Interessen beladen lernte ich mit 23 meine erste Frau kennen. Das Chaos ließ nicht lange auf sich warten. (Aber davon habe ich ja eh schon vieles in anderen Threads berichtet. Ich hatte auch hier einmal im „Aufgeschrieben“ U-Forum einen Teil meiner Sammlung (knapp 100 Gedichte) reingesetzt aber alles wieder entfernen lassen, da ich schon drauf und dran war hier „Feierabend“ zu machen. Du musst wissen, ich bin eine verdammt sensible Seele.
Darum können mich Verletzungen in einem Forum mitunter schwer zu schaffen machen. Aber da ich andererseits auch eine Kämpfernatur bin (dank meines AC / Widder) gebe ich so schnell nicht auf - stehe trotz aller Widerwärtigkeiten immer wieder auf und gehe meines Weges. Thorwald Detlefsen ist übrigens auch einer der Autoren, den ich gerne gelesen habe und Teil meiner Bibliothek ist. Z.B. „Schicksal als Chance“ , „Das Erlebnis der Wiedergeburt“, „Das Leben nach dem Leben“, Bücher die ich damals fast „verschlungen“ habe.

Ich finde diese von dir zitierte Zeile:

„Es wurde die Theorie dargestellt, das jeder Mensch nicht nur einen möglichen Todeszeitpunkt auf seinem Lebensweg hat - sondern mehrere.“

hochinteressant. Insbesondere aufgrund meines eigenen Schicksals. Das ist Schicksal pur wenn du weiter zitierst:

„dass zu diesen Zeitpunkten überprüft wird - ob man sein Lebensziel noch erreichen kann.“

Demnach wäre meine Herz-OP rein theoretisch „meine zweite Geburt also Chance gewesen „nochmal auf Start zu gehen“ um nochmal an meinem Lebensziel zu arbeiten.“

In der Tat ist es „Starker Tobak“ wenn man bedenkt dass es hierbei um „Leben oder Tod“ gegangen ist. Mit Sonne in Jungfrau bin ich geradezu für Veränderungen und Transformationen wie geboren. Insbesondere da auch Pluto gleichfalls in meinem 6.Haus anwesend ist.

Liebe Rea, ja ich kann mit all dem was du für mich erarbeitet hast mehr als ich erwartet habe etwas anfangen. Und übergriffig bist du keinesfalls geworden ganz im „Gegenteil“
Es hat mir sogar am „Herzen“ gelegen, dir hiermit zu antworten.
Und so bedanke ich mich abermals für all die Mühen die du auf dich genommen hast um mir sodurch ein Stück mehr Licht auf den dunklen Pfaden meines Lebens zu überbringen.
Liebe Grüße Georg

Zurück
Oben