@Aguirro - Lieber Georg
auch ich habe jetzt da mal hingeschaut, und ich möchte dich da erst ein bisschen vorwarnen, denn mein Vorgehen in der Astrologie ist ein bisschen anders als ihr das hier gewohnt seit, mir fehlt das systematische Vorgehen. Ich schau auf ein Radix - vergleichbar wäre in der Kunst zu finden - für mich ist es ein Bild - ein gesamt Bild das ich sehe - und nachdem ich es für mich interpretiert habe , dann erst geht bei mir das Suchen überhaupt erst los - man, worin sehe ich das überhaupt. Deshalb bitte nicht wundern, wenn ich da an manchen Stellen Gedankensprünge drin habe, wo ich kreuz und Quer von einem Aspekt zum anderen springe.
Das erste was mir aufgefallen war ist die Auslösung Saturn auf dem MC - und siehe da als ich in deine sekundär Auslösung zu diesem Zeitpunkt geschaut habe, deine Sonne steht genau auf dem Saturn.
Nur ganz kurz nebenbei erklärt, es ist auch sofort nachvollziehbar, wenn man den Sonnenbogen benutzt und die Sonne auf den Saturn weiterwandern lässt dann hat man ca. 62 Grad - also beim Sonnenbogen plus / minus ein Grad.
Aber fangen wir da am Anfang mit deinem Merkur an und ich stimme hier absolut mit dem bisher gesagten überein, Merkur in der Waage zeigt hier das du ein absoluter Genussraucher warst und bestätigt sich noch einmal durch deine Spitze 3 im Zwilling und hier Merkur als Herrscher, das das ganze auf deinem Lebensweg zum Problem wird , in 6 ist der Merkur eingeschlossen. Bei diesem Genuss des Rauchen, ging es aber nicht nur um Zigaretten sondern auch um andere Stöffchen, ich denke du weist was ich meine. Und diese anderen - sind Pluto und der ist auch in 6 und kommt von 8. Dahinter verbirgt sich der eigentliche Wunsch ins Unbewusste vordringen zu wollen. Du dürftest hier auch mit deinem eingeschlossenen Fisch in 12 wahrscheinlich bevor dein Herz -halt bis hierhin und nicht weiter sagte - durch das Thema Depression schon gewarnt gewesen sein.
Also allem in allem, kein Wunder das hier die Auslösung der Schnellläufer und persönlichen Planeten, Sonne Merkur im 3. Haus zu sehen ist.
Aber ich möchte dir zu dem Saturn (Sonne auf dem Saturn -Direktion) und Saturn am MC noch was erzählen.
Leider kann ich mich immer nach langer Zeit nicht mehr daran erinnern wer das geschrieben hat. Es war entweder Herman Meyer oder vorher schon Thorwald Detlefsen (übrigens soweit ich weis, beides Döbereiner Schüler) . Mir ist beim schauen auf dein Bild genau das eingefallen. Hier wurde eine Theorie dargestellt, das jeder Mensch nicht nur einen möglichen Todeszeitpunkt auf seinem Lebensweg hat - sondern mehrere. Und derjenige hat das so beschrieben, das zu diesen Zeitpunkten überprüft wird - ob man sein Lebensziel noch erreichen kann. Sollte diese Theorie stimmen, dann ist diese OP deine zweite Geburt, eine Chance nochmal auf Start zu gehen und hätte es diese Möglichkeit, diese zu nutzen, nochmal an deinem Lebensziel zu arbeiten - dich zu verändern, das Ganze noch zu transformieren, nicht gegeben, wärst du wahrscheinlich nach dieser Theorie heute nicht mehr unter uns. Denn das ist starker Tobak was sich da zeigt.
Dein Lebensweg liegt im Schützen mit MK in 9 - das ist dein Weg.
Du kommst aus 3, hier steht meiner Meinung nach das Vergangene - das einsammeln von Wissen (mit den 100 Büchern im Regal) - das einsammeln von Erfahrungen (das dürften bei dir nicht wenige gewesen sein) -
dem Gegenüber wo du hin sollst. MK / 9tes Haus / Schütze :
Deine Wahrheit - das große Ganze - alles was in 3 gesammelt wurde - zusammen zu fassen - zu deiner Wahrheit.
Nicht die von Philosophen - von Theologen - oder Psychologen oder gar von Stöffchen
Deine Wahrheit über das Leben - über dein Leben und deine Erkenntnis über den Sinn eines Lebens .
Und das Lebensziel, MC im Steinbock und übrigens in einer Löwe Dekade (Saturn und Ich)
über mir steht das Schicksal über mir steht Saturn mein Lebensmeister und ich erkenne es an was alles nötig war um dahin zu kommen, wo ich heute bin. Nach all diesem Wirren und Verstrickungen und Erlebnisse in meinem Leben - versöhne ich mich mit meinem Schicksal - alles ist richtig - es ist zu meinem Besten geschehen. Und dazu verbindet sich dein MK im Trigon zu Jupiter und Pluto.
Lieber Georg ich hoffe du kannst damit was anfangen und hoffentlich bin ich hier nicht allzu über griffig geworden.
Du musst auch nicht antworten, oder es auseinander nehmen. Ich wäre nur glücklich über eine ganz kurze Rückmeldung, ist okay oder völliger Quatsch.
Ganz lieben Gruß
Rea