Meine Letzte Zigarette

Gerade noch Top "and the best" wenn in guter Sonnen-Jupiter Laune und beim kleinsten Mucks - in die dir nicht passende, aber von realen Fakten her nachweisbar / beweisbar - gehende vorhandene Kritik-Empfindlichkeits-Ecke - dann schon gleich wieder Flopp ...so kann's einem mit dir hier -auf und ab- gehen.

https://www.esoterikforum.at/threads/schicksalschwangerer-karmischer-neumond.242410/

#18 #19 #20.
@Aguirro
du hast einen sehr raum-einnehmenden- Jupiter im Löwen im 5. Haus - Haus des eigenen Willens und des kreativen Selbstausdruckes. Seit dem 26.07.2022 immer noch andauernd von Transit Uranus herausfordernd per Quadrat energetisiert - ein Transit der noch nicht zu Ende ist.

Und heute zusätzlich noch von Transit-Merkur als deinem pers. schriftlichen wie mündlichen Götterboten deines 3. Hauses - als Kick-Starter für einen Durchbruch aktiviert/inspiriert. Die rechte Seite der Forums-Übersicht mit gleich 5 neuen Threads einzunehmen - das hat hier noch keiner geschafft - erschafft/erschaffen (H5) -gemacht
Man darf also wohl gespannt sein - was da noch so alles kommt und aufblüht..
.
Hallo @Green~ ich bin äußerst entzückt von deinem für mich völlig unerwarteten Kommentar - Absolut ein Volltreffer ob meiner gegenwärtigen Aktivitäten. Ein herzliches Dankeschön - Aguirro

Werbung:
@Roman es tut mir leid aber ich interpretiere deine Meinung (s.o.) schlicht und einfach als "Voreingenommenheit" und bedauere es, dass du dich offensichtlich schulterschluss schließend dieser Person anschließt. Ich lese in deren Threads nichts als hinter astrologischen Floskeln versteckte Aggressivität und Bodenlose Herabwürdigungen meiner Person und meines hiesigen Anliegens. Aber ich überlasse es jedem selbst wie er dies alles interpretiert.
Aguirro
Voreingenommenheit? Da legst du ein bisschen viel falsch.
Man ey, ich habe einen Waage AC, quasi dich im DU! Okay!?

Ich wollte die Situation nur etwas beschwichtigen.

Ansonsten Spiel du Mal alleine für dich

Nochmal zur Erinnerung .... es war für dich nichts Neues, wurde dir schonmal gesagt und unter guter Laune - konnte man dir auch noch was sagen

Das rechte Mass im Auftritt und in der Begegnung mit Anderen zu finden – womit du grundsätzlich Schwierigkeiten hast lt. deinem Horoskop. Und immer in einem inneren Konflikt mit dir bist – mit Jupiter im Löwen im 5. Haus -der eigene Wille und sich selbst darstellen – im Quadrat zu deinem Saturn in Haus 7. Da das rechte Mass zu finden, was auch Anderen ihren berechtigten und respektierten Raum gewährt, mit einschliesst und respektiert. So dass Andere sich von dir nicht wie an die Wand gedrückt fühlen oder wie von dir überrollt – wenn du denn mal hochenthusiastisch idealistisch inspiriert- wo so richtig loslegst .
Gestern Hosianna und Lobgesänge in höchsten Tönen
#19 #20
und wenn in schlechter Laune ... dann ab - nieder mit allem...

Als hätte ich hier was erfunden, um dich zu ärgern. Und als käme so eine gesundheitlich schwerwiegende und bedrohliche Angelegenheit (Sonne/Lebensenergie - den Lebensmotor Herz regierend- als Hauptherrin von Haus 6 - Gesundheit) - wie deine OP am offenen Herzen - von nichts und wie aus dem "Nichts"..

Die eingeschlossene Jungfrau in deinem 6. Haus - verborgen unter der Oberfläche eines von Sonne hauptregierten 6.Hauses im fixen Zeichen Löwen - hat da im Untergrund - mit der gut und dreifach besetzten Planetenenergie bei dir - schon deutlich mitgewirkt - ob dir nun bewusst oder nicht.

Das rechte Mass zu finden und das Regulativ und analytische ehrliche Aussortieren, Entsorgen und Loslassen von Giftigem der Jungfrau fehlt dir (Jungfrau regiert den Darm) - das musst du dir immer wieder aufs Neue erarbeiten - deswegen ist die Jungfrau ja auch so stark besetzt bei dir. Da sollte dein Fokus drauf sein. Mars - dein Immun- und Abwehrsystem oder dein pers. Messer/Skalpell für eine OP. Venus -Körpersubstanz oder Substanz opfern und körperliche Existenz (Haus 2) und Begegnung mit einem Du (H7) - zusammen mit Sonne in der Jungfrau.

Und wenn nicht- dann kommt Verdrängtes und nicht Beachtetes in Haus 6 - eben als ein Krankheits-Symptom hoch und zutage, das dann auch lebensbedrohlichen Charakter entwickeln kann - Pluto als dein Herr von Haus 8 (Tod und Nahtoderlebnisse, Schock und Traumata im eigenen Leben) - ist im Löwen in Haus 6 - wie Merkur in der Waage in deinem 6. Haus - ja nicht in der eingeschlossenen Jungfrau.

Pluto als Herr von H8 - kann dir da dann- wenn- auch echte Todesangst erzeugen und Merkur als Herr von H3 - dir dann auch die Luft zum Atmen nehmen.

Aber astrologisch aus höherer Sicht - in Wahrheit im Kern wohlwollend gemeint - im Sinne von notwendiger Kurskorrektur in Richtung mehr Achtsamkeit für die eigene Gesundheit und dem fortschreitenden Alter - Rechnung zu tragen .... wenn Saturn im Transit - als der Herr der Zeit - vorbeikommt - am MC.

Da müssen wir alle mal durch - der Geist ist und bleibt ewig jung - der Körper als irdisches Gefäss - bleibt es leider nicht.

Und das dann auch nach und nach so klar übereinander zu kriegen und zusammen zu bringen - kann eine echte Herausforderung sein. Wo dann aber auch der Versuch - erst Widerstand leisten zu wollen (fixe Zeichen) - keinen Zweck hat und sinnlos ist.

Aber wie dem auch allem immer sei - mit dem Rauchen endgültig aufzuhören - ist eine echte Leistung :) - wenn man gerne geraucht hat - für die man sich auch selbst auf die Schulter klopfen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Erinnerung .... es war für dich nichts Neues, wurde dir schonmal gesagt und unter guter Laune - konnte man dir auch noch was sagen

Gestern Hosianna und Lobgesänge in höchsten Tönen
#19 #20
und wenn in schlechter Laune ... dann ab - nieder mit allem...

Als hätte ich hier was erfunden, um dich zu ärgern. Und als käme so eine gesundheitlich schwerwiegende und bedrohliche Angelegenheit (Sonne/Lebensenergie - den Lebensmotor Herz regierend- als Hauptherrin von Haus 6 - Gesundheit) - wie deine OP am offenen Herzen - von nichts und wie aus dem "Nichts"..

Die eingeschlossene Jungfrau in deinem 6. Haus - verborgen unter der Oberfläche eines von Sonne hauptregierten 6.Hauses im fixen Zeichen Löwen - hat da im Untergrund - mit der gut und dreifach besetzten Planetenenergie bei dir - schon deutlich mitgewirkt - ob dir nun bewusst oder nicht.

Das rechte Mass zu finden und das Regulativ und analytische ehrliche Aussortieren, Entsorgen und Loslassen von Giftigem der Jungfrau fehlt dir (Jungfrau regiert den Darm) - das musst du dir immer wieder aufs Neue erarbeiten - deswegen ist die Jungfrau ja auch so stark besetzt bei dir. Da sollte dein Fokus drauf sein. Mars - dein Immun- und Abwehrsystem oder dein pers. Messer/Skalpell für eine OP. Venus -Körpersubstanz oder Substanz opfern und körperliche Existenz (Haus 2) und Begegnung mit einem Du (H7) - zusammen mit Sonne in der Jungfrau.

Und wenn nicht- dann kommt Verdrängtes und nicht Beachtetes in Haus 6 - eben als ein Krankheits-Symptom hoch und zutage, das dann auch lebensbedrohlichen Charakter entwickeln kann - Pluto als dein Herr von Haus 8 (Tod und Nahtoderlebnisse, Schock und Traumata im eigenen Leben) - ist im Löwen in Haus 6 - wie Merkur in der Waage in deinem 6. Haus - ja nicht in der eingeschlossenen Jungfrau.

Pluto als Herr von H8 - kann dir da dann- wenn- auch echte Todesangst erzeugen und Merkur als Herr von H3 - dir dann auch die Luft zum Atmen nehmen.

Aber astrologisch aus höherer Sicht - in Wahrheit im Kern wohlwollend gemeint - im Sinne von notwendiger Kurskorrektur in Richtung mehr Achtsamkeit für die eigene Gesundheit und dem fortschreitenden Alter - Rechnung zu tragen .... wenn Saturn im Transit - als der Herr der Zeit - vorbeikommt - am MC.

Da müssen wir alle mal durch - der Geist ist und bleibt ewig jung - der Körper als irdisches Gefäss - bleibt es leider nicht.

Und das dann auch nach und nach so klar übereinander zu kriegen und zusammen zu bringen - kann eine echte Herausforderung sein. Wo dann aber auch der Versuch - erst Widerstand leisten zu wollen (fixe Zeichen) - keinen Zweck hat und sinnlos ist.

Aber wie dem auch allem immer sei - mit dem Rauchen endgültig aufzuhören - ist eine echte Leistung :) - wenn man gerne geraucht hat - für die man sich auch selbst auf die Schulter klopfen kann. :)
An @Aguirro

Wenn mir einer so eine umfangreiche Deutung wie die von @Green~ schreiben würde, wäre ich erstens froh über neuen Gedankeninput und zweitens der Person sehr Dankbar darum.
Green hat sehr viel Gedankenenergie und -Leistung für dich geopfert um dir klar zu machen, wo der Schuh drückt und der Hase begraben ist. Und dann sowas Negatives von dir als Dankeschön zu bekommen empfinde ich persönlich als Beleidigung und persönliche Abwertung. Und das noch am frühen Morgen auf nüchternen Magen.

Okay? Or not okay.

Roman*

Lieber Georg,
vielen lieben Dank für deine Zeilen :)

An dieser Stelle möchte ich aber noch etwas loswerden. Ich möchte dich um Verzeihung bitten, wie ich in deinem Trend
mit deinem Kirchenaustritt reagiert und geantwortet habe.
Am Anfang hier habe ich dir ja geschrieben, das mein schauen auf so ein Radix etwas anders ist, und mir dieses systematische Vorgehen fehlt, und es für mich ist als würde ich ein Gemälde betrachten. Als ich dein Radix am Anfang gesehen habe, war mir klar da liegt ein - ich weis jetzt nicht wie ich es anders als mit einem Sprichwort ausdrücken soll - "gewaltiger Hund begraben".
Für mich war es schwer zu verstehen mit welchen Themen du da aufgetreten bist - für mich war das alles nicht authentisch. Ich dachte nur warum kommt da nicht etwas ernsthaftes, was sich dahinter verbirgt.
Und am Wochenende ist mir klar geworden, das das mein Fehler war, denn jetzt läuft deine Uranus / Saturn Opp. aus und kommt jetzt ins Quadrat zu Jupiter - gleichzeitig läuft jetzt Jupiter auf deinen AC. Worin sich mein Glaubenssatz wieder bestätigt "alles zur rechten Zeit" und jetzt erst ist Jupi dran ... und damit wird auch deine Frage nach dem Kirchenaustritt logisch, denn auch das ist ja Jupiter Thema.
Und als ich heute morgen gesehen habe wie du deine ganzen Urlaubsfotos eingestellt hast, dachte ich nur lächelnd
" Yes" das ist es - Jupiter sind ja auch die Urlaube im Ausland und die Erinnerungen daran, das wach halten dieser schönen Erlebnisse kann zu einer inneren " Kraftquelle" werden.
Das hab ich auch, in meinem Schlafzimmer habe ich eine ganze Wand voll mit meinen Urlaubsfotos und der Mittelpunkt ist ein Bild von meinem Urlaub am Rande der Sahara - Ich auf einem Kamel -
Hoffe du kannst meine Entschuldigung annehmen.
Ganz liebe Grüße
Rea
Liebe Rea,
auch ich danke für deine so liebenswerten Zeilen von gestern.
Wir sind alle nur Menschen und das heißt ja, wir alle sind halt auch immer wieder mit menschlich-allzu-menschlichen Verhaltensweisen ausgestattet. Und so machen bzw. schreiben wir alle schon einmal Dinge, die uns einige Zeit später leid tun, davon bin auch ich nicht befreit. Ich trage dir nichts nach weil sich „das Blatt inzwischen geändert hat“.
Ich hätte es noch vor ein paar Tagen nicht für möglich gehalten, dich in einem so völlig neuem Licht zu sehen. Ich finde es ausgesprochen interessant, wie du dich mit einem Radix auseinandersetzt indem du es wie ein Gemälde betrachtest. Es ist zweifellos eine Gabe aus höheren Sphären, die du da besitzt. Deshalb wäre es meiner Ansicht nach ein Manko, wenn du es anders machen würdest. Also ganz auf die Art und Weise (systematisch) wie es gewöhnliche Astrologen tun.
Und so konntest du aufgrund deiner ausgesprochen kreativen Gabe beim Betrachten meines Radix auch spontan sehen, dass da ein "gewaltiger Hund begraben" ist.
Alle Achtung!
Ja ich finde da braut sich jetzt einiges zusammen nachdem tr-URA die OPP zu meinem Saturn am verlassen ist und sich zielgerade auf eine Quadratur zu meinem Jupiter zubewegt und sich tr.JUP auf meinen AC zubewegt. Was dir da am vergangenen Wochenende klar wurde ist ein weiterer Beweis für deine ausgesprochen wertvolle Gabe - Radixe erst einmal zu „verinnerlichen“ - bevor du dich an dein „Handwerk“ begibst.

Dir auch ganz liebe Grüße und nochmals vielen Dank für all die Mühen, die du meinetwegen auf dich genommen hast.
Georg

@Aguirro - Hallo Georg,

deine Zeilen sind sicherlich gutgemeint, vielen Dank dafür,
aber für mich bleibt ein Gefühl, das du mich hier erhöhen möchtest, was ich nicht annehmen kann und mir nicht zusteht.
Es hat mich eher befremdet, das der Text in rot geschrieben war, und du schreibst hier:
Also ganz auf die Art und Weise (systematisch) wie es gewöhnliche Astrologen tun.
Ich hatte nur geschrieben, es ist anders als ihr es gewohnt seid. (Es sollte keinesfalls eine Bewertung in irgend eine Vorgehensweise sein), und so super toll ist das gar nicht, ich selbst leide nämlich eher darunter, aber das ist meine eigene persönliche Geschichte.

Und @Roman
Man ey, ich habe einen Waage AC, quasi dich im DU! Okay!?

Ich wollte die Situation nur etwas beschwichtigen.
Ja, kann ich absolut verstehen, ich selbst habe ja einen Waage MC und damit kann man, und ich glaube du hast das ähnlich empfunden, solche Disharmonien schwer aushalten.

Ich war heute Nachmittag draußen und habe die von der Gärtnerei gelieferten Erdbeerpflanzen eingesetzt und mir eine kleine Pause mit Cappuccino und Rüblikuchen gegönnt, der mir fast im Hals stecken blieb als ich nebenbei den Thread hier gelesen habe.
Für mich hat sich das so angefühlt wie es mein Leben lang war, meine Familie ( hier mal als Astofamilie gesehen ) streitet,
( IC bei mir dementsprechend im Widder) und ich mit meinen Versuchen oben in der Waage die Harmonie wieder her zu stellen.
Wieder bei meinen Erdbeerpflanzen dachte ich dann:
Vielleicht war es ja auch für mich der Hinweis, das ich noch lernen muss solche Disharmonien aus zu halten und mich raus zu halten, wenn es mich nicht betrifft und mich somit nichts angeht.

Vielleicht sollte das ganze jetzt mal Ruhen und braucht seine Zeit.

und deshalb sende ich an euch alle - die tollen Zeilen von Reinhard Mey, die hier meiner Meinung nach so passend sind:

Gute Nacht Freunde, es wird Zeit für mich zu gehen, noch eine letzte Zigarette und ein letztes Glas im Stehen..

Seid alle herzlich gegrüßt :) Rea

Werbung:
Und @Roman

Ja, kann ich absolut verstehen, ich selbst habe ja einen Waage MC und damit kann man, und ich glaube du hast das ähnlich empfunden, solche Disharmonien schwer aushalten.

Ich war heute Nachmittag draußen und habe die von der Gärtnerei gelieferten Erdbeerpflanzen eingesetzt und mir eine kleine Pause mit Cappuccino und Rüblikuchen gegönnt, der mir fast im Hals stecken blieb als ich nebenbei den Thread hier gelesen habe.
Für mich hat sich das so angefühlt wie es mein Leben lang war, meine Familie ( hier mal als Astofamilie gesehen ) streitet,
( IC bei mir dementsprechend im Widder) und ich mit meinen Versuchen oben in der Waage die Harmonie wieder her zu stellen.
Wieder bei meinen Erdbeerpflanzen dachte ich dann:
Vielleicht war es ja auch für mich der Hinweis, das ich noch lernen muss solche Disharmonien aus zu halten und mich raus zu halten, wenn es mich nicht betrifft und mich somit nichts angeht.

Vielleicht sollte das ganze jetzt mal Ruhen und braucht seine Zeit.

und deshalb sende ich an euch alle - die tollen Zeilen von Reinhard Mey, die hier meiner Meinung nach so passend sind:

Gute Nacht Freunde, es wird Zeit für mich zu gehen, noch eine letzte Zigarette und ein letztes Glas im Stehen..

Seid alle herzlich gegrüßt :) Rea
@REAKAT , Hallo

Ich war drauf und dran meine Saturn_Keule am Waage-AC raus zuholen um Mal ordentlich drauf zu knüppeln.
Aber nein waren doch meine Gedanken eher gnädig zur Person G....

Ich finde es immer noch nicht in Ordnung wie es sich jetzt darstellt. Keine Reaktion, keine Entschuldigung wegen der falschen Wortwahl Green~ gegenüber.
Das macht was mit mir und meiner weiteren Einstellung zu Ge...
Der wird von mir einfach links liegen gelassen und fertig. Das zeigt die wahre Natur des Menschen .......

Gute Nacht dir auch

Roman*

Zurück
Oben