Hallo an alle,
ich danke euch sehr für die lieben Worte. Mein Kater atmet immer noch. seit zwei Stunden gibt er aktive Lebenszeichen. Ich weiß, dass das die letzten Momente sind. Er versucht zu schnurren. Mein Mann hat sich extra frei genommen um dabei zu sein. Wie sitzen abwechselnd bei ihm am Boden. Wenn ich ihm Wassertropfen aufs Maul tropfe, nimmt er das sogar auf. Wenn ich sanft meine Hand von seinem Köpfchen wegziehe, versucht er nachzugehen.
Ja, ich erlaube ihm natürlich zu gehen. Ich habe durch Meditation gelernt, loszulassen.
vor einigen Jahren mussten wir auch einen Kater im Alter von 7Jahren einschläfern lassen, weil bei ihm die Katzenseuche ausgebrochen ist. Ich hatte dann enorme Schuldgefühle.
Beim jetzigen weiß ich, dass er keine Schmerzen hat. Ich habe Katzen, seit ich denken kann. Ein Lebe ohne kann ich mir garnicht vorstellen. Daher glaube ich auch zu wissen, zu spüren oder zu ahnen, wenn ein Tier leidet. Sollte ich bei ihm, den ich so lange kenne, auch nur im geringsten spüren, dass er leidet, so würde ich sofort zum tierarzt gehen.
Ich habe aber das Gefühl, dass er sich in einem Dämmerzustand befindet. Er registriert die Geräusche hier, er hört unsere Stimmen und er fühlt unsere Nähe.
Menschen werden oft künstlich in so einem Zustand gehalten und man lässt sie nicht gehen.
Ich denke, dass ich das richtige für ihn tu.
Und ich danke euch allen für eure Anteilnahme.
Ariadne