Ich kann aber auch Dinge umsetzen. Wenn es sein Muss kann ich da auch ziemlich hartnäckig und verbissen sein. Beispiel Umschulung zum Fachinformaiker. Die Ärzte habe mir alle davon abgeraten. Es könnte zu frustrierend werden nach den kleinen Scläganfällen
Das dachte ich mir, Adler.

Mit dem Mars in 10 brauchst du geradezu Widerstände, um so richtig in Gang zu kommen. Es ist doch enorm, was du geschafft hast, wenn du trotz kleinerer Schlaganfälle eine Umschulung gemacht hast. Wirklich klasse!
Mir scheint, dass du über sehr, sehr feine "Antennen" verfügst und beinahe unbegrenzt viel wahrnimmst, sozusagen in Wahrnehmungen aller Art "ertrinkst" (Mond in Fische). Und weil das so ist, ist dieser Mond gleich mit einer "Sortierfunktion" ausgestattet (Haus 6). Nützt es was, bringt es was, führt es zu was, ist es praktisch etc. sind die Fragen, die gleich mitschwingen. Dabei gibt es einen weiteren Anzeiger für die Fülle, aus der du schöpfst, nämlich der IC in Schütze. Für mich sieht es so aus, als wäre die Fülle des Möglichen derart groß, dass du dir da selbst Schranken auferlegst, um dich nicht völlig zu verzetteln.
Was mir auch auffiel: Der IC liegt auf einem Grad mit der Bedeutung "König sein". Der IC ist auch eine Analogie zur Mutter. Warst du ihr kleiner König bzw. musstest du eine Rolle einnehmen, der du (als kleiner Junge) noch nicht gewachsen warst? So ein König hat ja viel Verantwortung. Und ehe er etwas falsch macht, macht er vielleicht lieber gar nichts? Wer nichts tut, unternimmt oder entscheidet, kann keine Fehler machen.
Dann liegt das Haus 2 auf einem Grad, der Distanzlosigkeiten anzeigt. Haus 2 ist (unter anderem) das "Revier". Ist dir da ausdauernd jemand über deine persönlichen oder auch körperlichen Grenzen gelatscht? Falls ja, kann das schon eine starke Unsicherheit bezüglichen des eigenen Wertes zur Folge haben. Und das Resultat all dieser "Puzzleteile" ist dann eben, dass du zu hohe Anforderungen an dich selbst stellst. Du baust Berge auf, weil du so viel erreichen möchtest. Und dann stehst du am Berg und stellst fest, dass er so hoch ist, dass du eh nicht rauf kommst und bläst das Unternehmen ab. Soll heißen: Es ist vielleicht gut, wenn du eher in kleinen Schritten vorangehst, damit du Erfolgserlebnisse hast und damit
Wenn mal seit der Kindheit immer wieder Hört, mach halt, aber wird eh nicht gut gehen, das prägt schon ziemlich.
diesem Glaubenssatz nach und nach seine Macht nimmst.
Der wird schon stark sein: Jupiter kommt aus 4 und ist damit so etwas wie die mütterliche Prägung, eine Art Stempel, etwas Aufgedrücktes, weil er auf Spitze 8 steht. In Haus 8 sind oft die Glaubenssätze zu finden, die nicht unsere ureigenen sind und die wir selten hinterfragen und prüfen.
Was du tun könntest: Dir genau ansehen, wie du es geschafft hast, diese Umschulung zu packen. Was hat dir Freude gemacht, was hat dich interessiert und woraus hast du die Kraft geschöpft, das durchzuziehen? Und wenn du das herausgefunden hast, kannst du diese "Technik" auch auf andere Situationen und Vorhaben anwenden. Muss ja nicht gleich die Besteigung des Nanga Parbat sein.
