Meine Gemälde

Werbung:
So - der Himmel ist schon trocken,
leider sind 3 Punkte drin, die konnte ich nicht mehr raus waschen! Da kommen ein paar Vögel drüber oder Deckweiss!
Der Klebestreifen hat beim Entfernen das Papier aufgerissen 🥺 - sehr heikle Sache!
Das Gleiche ist mir auch schon passiert mit Ruppelkrepp ( eine Flüssigkeit zum Papier abdecken, wenn in den Farbflächen farbfreie Stellen erwünscht sind - trocknet latexartig auf, wird dann übermalt und nach Farbtrocknung wieder abgelöst - sehr heikel!)
Klebestreifen deswegen, weil ich den Himmel nass in nass ( NiN ) gemalt habe - Papier anfeuchten, mit sehr nasser Farbe bemalen - und mit Küchenrolle aus dem Nassen Farbe abtupfen, vertreiben usw...
Ich will nämlich nicht, dass Farbe in den unteren Bereich verläuft.
Ich klebe auch bei Acryl und Ölmalerei Landschaft immer unterhalb der Horizontlinie ab.

Papier - Aquarellblock Brittania von Hahnemühle, 30 x 40 cm

IMG_20240318_162432~3.webpIMG_20240318_155343~2.webpIMG_20240318_155530~2.webpIMG_20240318_160750~2.webpIMG_20240318_162334~2.webp

...und ein paar Fotos...😃

IMG_20240318_222922_HDR~2.webp

So jetzt habe ich Mal das Wichtigste aufs Papier gebracht - und da und dort ein bisschen herum gemalt, zur besseren Orientierung!
Die Vorlage hat m.E. eine ziemlich perfekte Perspektive -
Perspektiven erkennen ist ja nun nicht meine große Begabung - ich muss mühsam überlegen und kämpfen.
An und für sich ist mir auf der Vorlage eh alles vorgegeben - nun habe ich aber die große Windmühle vorne ein klein bisschen verschoben -
genau in die Linie zwischen 1. und 2. Bild Drittel horizontal - aber beim Schreiben ist mir eingefallen, dass mein 2.Sohn ( hat ein bisschen ins Bauzeichner Gewerbe rein geschnuppert) einen sehr guten Blick dafür hat! 😃
Dem werde ich dies zeigen!

Natürlich bin ich auch für euer Urteil offen!😉

Anhang anzeigen 139990

So jetzt habe ich Mal das Wichtigste aufs Papier gebracht - und da und dort ein bisschen herum gemalt, zur besseren Orientierung!
Die Vorlage hat m.E. eine ziemlich perfekte Perspektive -
Perspektiven erkennen ist ja nun nicht meine große Begabung - ich muss mühsam überlegen und kämpfen.
An und für sich ist mir auf der Vorlage eh alles vorgegeben - nun habe ich aber die große Windmühle vorne ein klein bisschen verschoben -
genau in die Linie zwischen 1. und 2. Bild Drittel horizontal - aber beim Schreiben ist mir eingefallen, dass mein 2.Sohn ( hat ein bisschen ins Bauzeichner Gewerbe rein geschnuppert) einen sehr guten Blick dafür hat! 😃
Dem werde ich dies zeigen!

Natürlich bin ich auch für euer Urteil offen!😉
Es entwickelt sich langsam, weiter so.

Du hast doch bei #242 eine korrekte Linie gezeichnet?
Ja - die Grundskizze habe ich nach der Vorlage gemacht, auf den Aquarell habe ich aber die vorderste Mühle eine Spur weiter in die Mitte gerückt - also hat sich die Fluchtlinie etwas verändert - glaube ich halt - keine Ahnung -
Sohn soll gucken!
Herrje - mir machen schon 3 Dimensionen Probleme+ was soll ich in der 4.,5., 6., 7., usw.

Werbung:
Ja - die Grundskizze habe ich nach der Vorlage gemacht, auf den Aquarell habe ich aber die vorderste Mühle eine Spur weiter in die Mitte gerückt - also hat sich die Fluchtlinie etwas verändert - glaube ich halt - keine Ahnung -
Sohn soll gucken!
Herrje - mir machen schon 3 Dimensionen Probleme+ was soll ich in der 4.,5., 6., 7., usw.
Dann nimm dir doch ein Lineal zu Hilfe um die korrekte Fluchtlinie zu ermitteln. Das schaffst ganz alleine ohne deinen Sohn, ist ja kein Hexenwerk. Aber ich fühle mit dir, ich bin gerade dabei einen neuen Level zu designen, da muss ich auch erst alles grob skizzieren und auf Inspiriation warten. Es dauert halt alles bis es sich entwickelt.

Zurück
Oben