Meine Gemälde

Werbung:
Aquarell?
Wie groß und was nimmst du dafür, wenn ich fragen darf?
Ich nehme immer Hahnemühle Britannia matt Aquarellpapier im Block - vierfach verleimt.
Bei den Blumenbilder habe ich das Format 24x32 cm, bei den Landschaftsbildern nehme am liebsten 30 x 40 cm.
An Farben nehme ich in letzter Zeit Horadam von Schminke, ich habe aber noch Lukas Farbe und auch noch White Nights ( Honigfarben aus Russland).
Alles in Näpfchen - Tuben mag ich nicht.
Alles nicht gerade billig, aber die Sachen von Pagro, Libro mag ich nicht!

Malst du auch Aquarelle? :)


 
Nicht viel - Freundschaftspreis €25 pro Stück!:tuscheln:....

Beim Aquarell ist es wichtig mal das Material richtig gut zu kennen - Pinsel, Farben und Papier,
probieren wie das Material reagiert - ausgiebig üben,
dann ein Bild sehr sorgfältig planen,
weil man beim Aquarell nicht mehr so gut ausbessern und übermalen kann wie Acryl und Öl.
Zum Motiv zeichnen Graphit-Aquarellstift verwenden - viiielll besser als Aquarellfarbstifte, weil absolut wasserlöslich.
Und sorgfältige Planung - das A und O!

Du malst ja in Acryl - glaub ich, hast du eigentlich einen Thread mit deinen Werken??🙏
 
Werbung:
Zurück
Oben