Und das weißt du woher?
Uhhhhh.. Hab ich gelesen...
Eine von vielen Niflheimrs Todsünden: Das Lesen von Büchern.
Ooops i did it again....
In den animistischen Tradition gibt es schlicht keine Gottheiten, es gibt allerdings Überschneidungen.
Ist doch Nonsens. Die Flüsse, Pflanzen, Wettererscheinungen, Sterne und Berge usw. usf. werden als Gottheiten verehrt.
Du kannst das nicht alles in einem Topf werfen. Und es gibt auch nicht "die Naturvölker".
Keine Angst das mache ich schon nicht.
Da musst du aber erst noch hinkommen. Da braucht es noch viele OMs und viel Baldrian.
Das hat auch Tradition in der christlichen Kultur.
Christlich hin und christlich her. Du kannst nicht alles Verwerfen, weil dir Teile nicht gefallen.
Und schon gar nicht alle Christen verantwortlich machen, für schreckliche Dinge, die Einzelne gemacht haben.
Wenn wir in der Schule wären, dann würde ich dir die Aufgabe geben, mal alles aufzulisten, was gut am Christentum ist.
Ich bin auch kein großer Fan vom Christentum. Trotzdem respektiere ich, wenn sich jemand für diesen Weg entschieden hat. Und wenn das Christentum etwas Gutes hervorgebracht hat, dann gibt es von mir auch Applaus.
Sieh mal die Vielfalt, die Schönheit und die prachtvollen Wege des Seins und nicht immer nur die Beschneidung und die Gelegenheiten dem Gegenüber etwas vorzuhalten und die Möglichkeiten die Welt ärmer zu machen.