Meine Gedanken für den heutigen Tag

Zur Erinnerung:

Obwohl du keine der Argumenten, welche zeigen, dass nicht nur ein Gott gibt,
widerlegt hast, wie ein Kind, dessen Intelligenz nicht weit fortgeschritten ist,
wiederholst deine Behauptungen.

Obwohl die Bibel, und insbesondere das Buch Exodus, Jehova als den Gott der Israeliten darstellt,
gibt es viele Stellen, die deutlich machen, dass diese Gottheit auch von anderen Völkern in Kanaan verehrt wurde.

Amzallag stellt fest, dass die Edomiter, Keniter, Moabiter und Midianiter alle Jahwe in dem einen oder anderen Maße verehrten und dass es Beweise dafür gibt, dass die Edomiter, die die Minen in Timna betrieben, einen früheren ägyptischen Hathor-Tempel zur Anbetung Jahwes umfunktionierten.

Quelle: ancient.eu/Yahweh/

Siehe auch
Die ursprüngliche Abwesenheit des Gottes Jehova in Kanaan, seine Verbindungen zu Edom/Moab und Midian
und die kenitischen oder midianischen Bindungen von Moses in den biblischen Geschichten

Zweitens, ist auch nicht zu verkennen, dass einer der wichtigsten Werkzeuge der "christliche" Propaganda, die sentimentale Manipulation ist und das andere das Angst Einflößen.
Lieber anadi, @-Christian- kann dich nicht lesen, weil er dich auf seiner Ignore-Liste hat. Du musst dir jemand anders zum Spielen suchen.

Werbung:
Er will halt mit dir nicht mehr spielen, was ich verstehe. Ich will auch nicht mehr mit dir spielen. Jetzt bleiben dir nur noch @DruideMerlin und @ELi7 zum Spielen.

Es geht nicht ums Spielen sondern um die Wahrheit:

Zur Erinnerung:

Obwohl Christian keine der Argumenten, welche zeigen, dass nicht nur ein Gott gibt,
widerlegt hat, wie ein Kind, dessen Intelligenz nicht weit fortgeschritten ist,
wiederholt er seine Behauptungen und berücksichtig nicht die vorgestellte Argumente.

wie in den vorigen Posts:

Und zweitens, das ist auch dein Fall und des Druides, siehe z.B. Meine Engel #349.

Es geht nicht ums Spielen sondern um die Wahrheit:

Zur Erinnerung:

Obwohl Christian keine der Argumenten, welche zeigen, dass nicht nur ein Gott gibt,
widerlegt hat, wie ein Kind, dessen Intelligenz nicht weit fortgeschritten ist,
wiederholt er seine Behauptungen und berücksichtig nicht die vorgestellte Argumente.

wie in den vorigen Posts:

Und zweitens, das ist auch dein Fall und des Druide, siehe z.B. Meine Engel #349.
Lieber anadi, ich will mit dir auch nicht mehr spielen. ❤️

Werbung:
Es gibt nur einen Gott.

Siehe bitte weitere Argumente, welche die Falschheit dieser Überzeugung zeigen:

1. Obwohl die biblischen Erzählungen Jehova als den alleinigen Gott, Herrn des Universums und Gott der Israeliten im Besonderen darstellen, ist er im Kanaan ursprünglich dem obersten Gott El untergeordnet.

2. Kanaanitische Inschriften erwähnen einen geringeren Gott Jehova und sogar das hebräische Buch Deuteronomium legt fest, dass "der Höchste Gott, El, den Völkern ihr Erbe gegeben hat" und dass "Jehovas Anteil sein Volk ist, Jakob und sein zugeteiltes Erbe" (siehe Deuteronomium 32 - Verteilung der Völker an den Götter (Gott El der Führer aller Götter).

Die Behauptung, dass Israel immer nur einen Gott anerkannte, ist ein späterer Glaube, der auf die frühen Tage der Entwicklung Israels in Kanaan zurückgeworfen wird."

Quelle: ancient.eu/Yahweh/

Mehr unter den vorigen Posts:

Zurück
Oben