Meine Gedanken für den heutigen Tag

Ich erlebe meinen Gott in meinem Leben. Insofern ist all deine Theorie und deine Meinung unerheblich für mich.

Diese Art der Argumentation ist fehlerhaft,
wie schon mal erwähnt, es geht nicht um meine Theorie,
sondern um die Meinung der Experten,
welche Wissen über die Geschichte der Entstehung der Jüdischen und "christlichen" Religionen
haben und sie gründlich untersucht haben, siehe #4.878.

Werbung:
Fanatisch und Wiederholungen... Da kenne ich hier aber noch einen im Forum... Oder auch mehrere...

Wie wäre es mal damit, den Anderen einfach sein zu lassen, wie er ist, mit seinen Ansichten und Erfahrungen und Empfindungen und nicht ständig zu denken alles besser zu wissen... ?

Du solltest mal versuchen "falsch, erfunden und Argument" aus deinem Wortschatz zu streichen, das macht ja schon fast einen zwanghaften Eindruck.

Keiner kann hier was dafür, das du mit Juden- und Christentum nichts anfangen kannst und keine religiösen Erfahrungen hast. Das ist dein Problem, nicht das der Menschen, die diese Religion leben.

Wenn das für dich erfunden, erlogen, falsch, argumentativ nicht haltbar ist, dann ist das deine Sicht und dein Problem.

Das ist eine falsche Art der Argumentation, und gründet in der Argumentationsfehler bekannt als AD Hominem,
wodurch nicht die Argumente angegriffen werden, sondern die Person, die sie vorstellt.

Ich denke das ist zu vergleichen, wenn eine Hummel fliegt, und dann ständig jemand kommt und meint der Hummel beweisen zu müssen, dass dieses ja gar nicht möglich ist und der Hummel dann ständig vorwirft, dass sie nicht auf die Argumente eingeht und nicht logisch argumentiert. Die Hummel fliegt dann einfach immer wieder davon, während man ihr immer und immer wieder erzählt, dass das nicht möglich ist.

Der Vergleich ist falsch, weil es um Gefühle geht,
und die Gefühle entstehen aufgrund der Informationen die man sammelt,
und wenn die Informationen falsch sind,
wie die Informationen, die durch die Bibel verbreitet wurden,
gründen diese Gefühle und die Überzeugungen auf falsche Informationen.

Es gibt nur einen Gott.

Siehe bitte weitere Argumente, welche die Falschheit deiner Überzeugung zeigen:

Ursprung des Gottes Jehova im Süden außerhalb von Kanaan

In dem Buch "Die frühe Geschichte Gottes Jehova und andere Gottheiten im alten Israel""
sagt Mark S. Smith, Skirball Professor für Bibel und Antike Nahost Studien an der New York University,
dass die israelitische Kultur größtenteils kanaanitischen Ursprungs war
und dass Gottheiten wie El, Baal und Aschera den Israeliten keineswegs fremd waren, sondern zu ihrem Erbe gehörten.

Er sieht daher die nachträgliche israelitische Monolatrie (das Beharren darauf, dass Israel einen Gott, Jehova, anbeten sollte, ohne jedoch die Realität anderer Götter zu leugnen) als einen Bruch mit Israels eigener Vergangenheit.

Jehova, so argumentiert er, hatte seinen Ursprung in Edom/Midian/Moab/Teman als Kriegergott
und wurde später in das Hochland-Pantheon der Götter assimiliert,
das vom El und seiner Gefährtin Aschera angeführt
und von Baal und anderen Gottheiten bevölkert war.[2]

Obwohl du keine der Argumenten, welche zeigen, dass nicht nur ein Gott gibt,
widerlegt hast, wie ein Kind, dessen Intelligenz nicht weit fortgeschritten ist,
wiederholst deine Behauptungen.
Siehe bitte die Argumente in den vorigen Posts:

Zuletzt bearbeitet:
🛎️

Matthäus 5
[3] Selig sind die Unwissenden,
die trunken vom Himmelreich sind.
2. Moses 20
[1] Und Gott redet all diese Worte:
[2] Ich bin dein Herr dein Gott.
2. Moses 20 (Exodus)
[1] Und Elohim redet all diese Worte:
[2] Ich bin dein Jahwe dein Elohim.
* 🌸 *​
.​

Matthäus 5
[3] Selig sind die Unwissenden,
die trunken vom Himmelreich sind.

Dies war ein Angriff auf die Wissende, welche die Wahrheit über Jesus und die Entstehung des Christentum kannten, siehe

Neoplatonische Schule​

Die "Ehre" für die Zerstörung der Neoplatonischen Schule gehört Cyril, der Enkel von Theophilus, welche in 412 (Chr. Rech.) als Bischof von Alexandria folgte. Cyril ist auch als Förderer des Dogmas "Die unbefleckte Maria, Mutter Gottes".
Er hat auch das Isis Bildnis in der Christlichen Ikonografie unter dem Namen Maria eingeführt.
Diese "Schwarze Jungfrauen" können immer noch in der Kathedrale von Moulin, in der Kapelle der Jungfrau in Loretto, in der Kirche St. Stephen aus Genua.

Ließ bitte mehr unter #83.

Werbung:
2. Moses 20
[1] Und Gott redet all diese Worte:
[2] Ich bin dein Herr dein Gott.

Obwohl du angeblich dich nicht als Christ betrachtest,
zitierst du das Meiste aus dem falschen Buch der Christen, bekannt als Bibel.

1. Es geht nicht um Moses, weil Moses, wenn er gegeben hat,
nichts von dem was ihm als Schriften zugeschrieben wurden, stammt von ihm, siehe .
2. In diesen Versen geht es um die Implementierung von Jehova als Nationale Gott der Juden
  • und somit hier geht es nicht allgemein um Menschen, wie die Christen zu vermitteln versuchen sondern um die Juden, die Jehova als eifersüchtige, rachesüchtige Gottheit vorstellen, siehe
3. Die Versen stammen von der Perioden
als die Juden noch die andere Götter (Elohim),
welche sie von den Kanaanitern übernommen haben,
noch verehrten und vertrauten
und die Obrigkeit versuchte Jehova als Nationale Gott der Juden durchzuboxen

4. Später wurden die die Götter (Elohim) mit Gott El und Gott Jehova zusammengeschmolzen
  • um die Existenz der Götter zu Verschmelzen und somit
    • Elohim (die Bezeichnung für Götter) neu als Mehrzahl für Majestät zu definieren
  • somit sind die Verse so zu verstehen:
"Exodus" 20
1. "Und Elohim sagten diese Worte (aber statt deren Worte vorzugeben) wurden die Worte Jehovas als Mehrzahl für Majestät
vorgestellt):
2. Ich Jehova von deiner Götter (Elohim) brachte ich dich (Volk Israels) vom Haus der Diener aus Ägypten."

In Wirklichkeit sind diese Verse eine falsche Erfindung der Juden,
welche im dem Kontext der Erschaffung einer neue Nationale Geschichte,
die Mosaische Befreiung aus Ägypten erfanden, siehe

Zurück
Oben