Meine Gedanken für den heutigen Tag

Werbung:
Stelle bitte deine Argumente
wonach meine vorgestellten Argumenten nicht objektiv sind, siehe bitte #4.857
Das Themas sollte sich hier um die Gedanken für den heutigen Tag drehen. So sehe ich also in Deinen Beiträgen, welche Gedanken für Dich Tag für Tag wichtige erscheinen. Schau Dir also Deine Beiträge an – dann könntest Du das Wesen Deiner „Objektivität“ erkennen.

Merlin

Das Themas sollte sich hier um die Gedanken für den heutigen Tag drehen. So sehe ich also in Deinen Beiträgen, welche Gedanken für Dich Tag für Tag wichtige erscheinen. Schau Dir also Deine Beiträge an – dann könntest Du das Wesen Deiner „Objektivität“ erkennen.

Merlin

Deine argumentative Logik ist fehlerhaft, siehe bitte die Argumente:

1. Das Tag für Tag Beantworten
dem vorgestellten christlichen Propaganda,
um zu erinnern,
dass es auf falschen Tatsachen beruht,
bedeutet nicht, sie seien nicht objektiv.

2. Keine deiner Argumenten analysieren meine Argumenten
um deren Objektivität in Frage zu stellen.

Merlin
also ich finde @anadi objektiver als einige andere hier. Er hat viele Argumente zusammengetragen, das muss man erstmal schaffen. Seine Einstellung klar zu argumentiere und seine Beharrlichkeit finde ich ziehmlich gut, auch wenn er sehr auf seine Themen versessen ist, aber wer ist das hier nicht? Ich denke viele sehen in ihm ihr eigenes Spiegelbild. 😅 ... obwohl Beharrlichkeit und Sturheit sind nicht das gleiche...

Es gibt nur einen Gott.

Obwohl du keine der Argumenten, welche zeigen, dass nicht nur ein Gott gibt,
widerlegt hast, wie ein Kind, dessen Intelligenz nicht weit fortgeschritten ist,
wiederholst deine Behauptungen.

Der Gott El wurde Jahrhundertelang von den Israeliten verehrt,
  • in seiner ursprünglichen kanaanäischen Darstellung als Stier, der Goldene Kalb
  • Sogar in deren Schriften wird als Verehrte Gottheit erwähnt und nicht als Titel,
    • In Gen 49,25 wird El-Schaddai (Gott El vom Berg)
    • und auch in seiner Symbolischen Form als "Jakobs Stier".
1656998762689.png

Archäologische Funde belegen die Erwähnung des Gottes El um 1400 v. Chr. Rechn.
in den Keilschrift-Texten von Ugarit (KTU) - Kanaan.
El besaß die Stellung des obersten Gottes.
Ihm wurden die Beinamen "König", "der Freundliche" oder "Stier" verliehen.
Der Anruf "Stier-El" soll seine herausragende Stärke und Macht betonen und legt nahe, dass der Stier sein Symbol war.

Durch die Erfindung eines Nationalen Hebräischen Gottes durch die Einführung der Gottheit Jehova wurde mit allen Gewalt die Verehrung des Gottes El und seiner Söhne (Elohim) im Laufe de Zeit unterdrückt und letztendlich nach dem Rückkehr aus der Babylonischen Gefangenschaft verboten.
und dementsprechend wurden die Hebräische Schriften angepasst.

Nochmal zu deiner Erinnerung:

Werbung:
Zurück
Oben