Meine Gedanken für den heutigen Tag

Werbung:
Als Jugendlicher erlebt er sexuellen Missbrauch durch verschiedenen Männer. Jörg Engler sehnt sich nach Vaterliebe, erfährt aber nur körperliche und seelische Gewalt. Ein versuchter Suizid scheitert. Schließlich vergräbt er die schmerzhaften Erinnerungen tief in seiner Seele. Was bleibt ist eine tiefe, unbestimmte Angst. Bis er schließlich zusammenbricht und spürt: Er muss sich der Vergangenheit stellen, um frei zu werden.
www.youtube.com/watch?v=i0Ml3eatRgw
 
Dem HERRN, eurem Gott, sollt ihr dienen, so wird er dein Brot und dein Wasser segnen. 2.Mose 23,25

Ihr sollt nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen? Was werden wir trinken? Womit werden wir uns kleiden? Denn euer himmlischer Vater weiß, dass ihr all dessen bedürft. Matthäus 6,31.32

Ich vertraue meinem Himmlischen Vater, dessen Kind ich geworden bin, durch den Glauben an Jesus Christus meinem Erlöser und Herrn, dass er mir alles gibt was gut für mich ist.
 
Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich's meine. Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege. Psalm 139,23-24

Wer ist weise und klug unter euch? Der zeige mit seinem guten Wandel seine Werke in Sanftmut und Weisheit. Jakobus 3,13

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn kam ich den Heiligen Geist und durch ihn eine neue Gesinnung Gutes zu tun.
 
HERR, neige mein Herz nicht zum Bösen. Psalm 141,4

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. Römer 12,21

Durch die Gnade Gottes die ich bekommen habe durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Heiland und Herrn, bin ich ermutigt mir und meinen Mitmenschen Gutes zu tun.
 
Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. Psalm 90,12

Jesus spricht: Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute. Matthäus 7,24

Es freut mich, dass Jesus Christus mich klug nennt, weil ich seine Worte lese oder anhöre und sie befolge zu meinem Heil.
 
Mangelnde Aufmerksamkeit, eingeschlafene Leidenschaft, zu wenig Freiräume: es gibt viele Gründe, warum sich Paare trennen. Chris und Brad erzählen, warum ihre Ehe scheiterte und warum die Scheidung dennoch nicht das Ende ihrer Liebe war. (Moderation: Sabine Bhandari / Andreas Waldmann)
www.youtube.com/watch?v=XlLKqctqfTA
 
HERR, Gott Zebaoth, tröste uns wieder; lass leuchten dein Antlitz, so ist uns geholfen. Psalm 80,20

Unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort. 2.Thessalonicher 2,16-17

In allem was ich tue vertraue ich auf Gottes Hilft, Schutz und seine segnende Gegenwart und seinen Trost wenn ich ihn nötig habe.
 
Werbung:
Wenn einem selbst oder einem geliebten Menschen etwas angetan wird, regt sich Hass auf den Täter. Rachegefühle sind nicht verwunderlich. Doch es gibt Menschen, die es schaffen, dem Täter zu vergeben. Sharon Muse und Renee Napier berichten, wie ihnen das gelungen ist und warum Vergebung auch für sie zum Segen wurde.
www.youtube.com/watch?v=kxXikppz9Ds
 
Zurück
Oben