Meine Gedanken für den heutigen Tag

Werbung:
Im Prinzip kann man es hierher kopieren
____

Im Prinzip kann man es hierher kopieren
____
Aha - danke!
Also bin ich wenigstens mit meiner knappen Zusammenfassung rechtlich auf der sicheren Seite!?

Hab Screenshots davon gemacht. Sind 7 Bilder geworden,
weil leider immer nur wenig Text auf einmal draufpaßt.
In Bild 8 sieht man, was jedesmal noch darunter erscheint.
(Na toll, man kann nur 7 Anhänge in einen Beitrag setzen.)

gpt1.webp gpt2.webp gpt3.webp
.
gpt-4.webp gpt-5.webp gpt6.webp
.
gpt7.webp

Werbung:
So
Einfach mal ChatGPT fragen:
Sind deine Antworten urheberrechtlich geschützt?Kann ich diese auf andere Webseiten kopieren?

ChatGPT:​

Gute Frage!

Die Antworten, die ich dir gebe – also meine generierten Texte – unterliegen grundsätzlich keinem klassischen Urheberrecht im Sinne eines menschlichen Autors. OpenAI, mein Entwickler, stellt die Nutzung dieser Inhalte unter Bedingungen, die relativ offen sind.

Hier eine Zusammenfassung:

🔓 Du darfst meine Antworten grundsätzlich:

• kopieren und auf anderen Webseiten verwenden,
  • verändern oder weiterverarbeiten,
  • auch für kommerzielle Zwecke nutzen (z. B. in Blogartikeln, Social Media, Büchern etc.).
💡 Aber beachte dabei:

• Du solltest nicht so tun, als stammten die Inhalte von dir selbst, wenn du sie 1:1 übernimmst (Transparenz ist gut – z. B. durch „Erstellt mit Hilfe von ChatGPT“).
  • Die Verantwortung für die korrekte, rechtssichere oder inhaltlich richtige Verwendung liegt bei dir – insbesondere bei sensiblen Themen (z. B. Medizin, Recht, Wissenschaft).
  • Falls du urheberrechtlich geschützte Inhalte von Dritten mit mir besprichst oder einbindest (z. B. Zitate, Texte von Websites), gelten dafür natürlich weiterhin die jeweiligen Rechte.
Wenn du Inhalte umfangreich weiterverwendest und ganz sicher sein willst, lohnt sich ein Blick in die Nutzungsbedingungen von OpenAI:
🔗 https://openai.com/policies/terms-of-use

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben