Meine Gedanken für den heutigen Tag

Er hasst den Staat, prügelt sich bei Demos mit Neonazis und der Polizei. Ulf Bastian ist ein gewalttätiger Punker. Bis er eines Nachts in der Gefängniszelle einen Traum hat, der sein Leben zutiefst erschüttert - und der ganz nebenbei eine Liebesgeschichte neu aufrollt.
www.youtube.com/watch?v=Dep74dnTdVs
 
Werbung:
Wer Geld liebt, wird vom Geld niemals satt, und wer Reichtum liebt, wird keinen Nutzen davon haben. Prediger 5,9

Macht euch Geldbeutel, die nicht altern, einen Schatz, der niemals abnimmt, im Himmel, wo sich kein Dieb naht, und den keine Motten fressen. Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein. Lukas 12,33-34

In Jesus Christus, der mich von allen Sünden befreit und ein neues Leben schenkt hat, liebe ich nicht mehr das Geld und den Besitz, sonder allein Gott als meinen Erlöser und Herrn.
 
Es tut mir sehr leid, wenn du kürzlich einen lieben Menschen nicht mehr hast.

Einen lieben Menschen zu verlieren ist ein grosser Schmerz. Zu diesem schweren Verlust gebe ich dir meine herzliche Anteilnahme.

Trostworte von Menschen helfen oft nicht weiter. Der schwergeprüfte Hiob sagte zu seinen Freunden:
«Ihr alle habt nur schwachen Trost zu bieten». (Hiob 16, 2)

Allein Gott kann dich durch sein Wort richtig trösten. du kannst mit ihm über den Schmerz reden. Er versteht und kennt dein Leiden. In Jesus ist Gott Mensch geworden und hat selber Schmerz und Trauer erfahren. Darum ist er nicht weit weg von deinem Leiden.

Trotzdem findest du auf die Frage: «Warum?» vielleicht keine Antwort. Wenn dir Gott vor dem Leid ein Fremder war, neigst du dazu, ihn zu verurteilen. Wenn du ihn aber als persönlichen Gott kennst, kannst du trotz dem Leid auf ihn zählen.

Gott liebt dich, auch wenn du sein Tun nicht begreifst. Er sagt durch den Propheten Jesaja im Kapitel 55 Vers 9: «Denn wie der Himmel die Erde überragt, so sind auch meine Wege viel höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.»

Du darfst dem Schmerz und der Trauer Raum geben. Gelebte Trauer bringt dich weiter. Verdrängen hilft nichts. Auch Jesus weinte, als sein Freund Lazarus starb (Johannes 11, 35).

Deine Gedanken dürfen aber nicht an der Vergangenheit haften bleiben. Loslassen gehört zu unserem Leben. Loslassen bedeutet nicht, alles, was man mit der Person erlebt hat, zu vergessen. Es bedeutet, wieder für einen neuen Lebensabschnitt offen zu werden.

Ich möchte dich ermutigen, im Wort Gottes zu lesen und von Jesus selbst Hilfe zu erwarten, der gesagt hat:
«Ich bin die Auferstehung und ich bin das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, selbst wenn er stirbt». (Johannes 11, 25)

Sich bei Gott geborgen wissen, ist eine entscheidende Hilfe bei der Verarbeitung der Trauer. ich wünsche dir Gottes tiefen Trost und seinen reichen Segen und grüsse dich mit dem Lied das dich und deine Lieben trösten möge ganz herzlich.
 
Das folgende Gedicht ermutigt mich immer wieder Gott immer für alles zu danken.
Ich danke dir
Für jeden Tag, den du, mein Gott, mir gibst,
an dem ich sehen darf, wie du mich liebst.
Für jedes Licht, das mir den Weg erhellt,
für jeden Sonnenstrahl in dunkler Welt.
Für jeden Trost, wenn ich in Ängsten bin,
nimm, Herr das Loblied meines Herzen hin.
Wenn ich oft bange denk an künft'ge Zeit,
hast du ein Hoffen schon für mich bereit.
Und wenn mich heut ein Körnlein Elend drückt,
vielleicht ist's morgen schon hinweggerückt.
Wo ich auch geh - dein Arm ist über mir,
du lässt mich nie allein - wie dank ich dir.
Für jedes Lied, das mir ein Vöglein singt,
für jede Not, die mich dir näher bringt.
Für jeden Frohsinn, jedes Tröpflein Glück,
für jeden friedevollen Augenblick.
Für jede Wolke, die vorüberzieht,
für alles dir ein stilles Dankeslied.
Für jeden Freundesgruss, der mich erfreut,
für jede Hand, die mir ein Blümlein streut.
Für jedes Herz, das mir entgegenschlägt,
das mit mir liebt und glaubt und kämpft und trägt.
Für alle Seligkeit, Herr, dort und hier,
in alle Ewigkeit - ich danke dir.
(Verfasser unbekannt)
Gott möge uns darin erhalten, in allem dankbar zu sein, und das Leben mit Freude und Zuversicht aus seiner Hand zu nehmen.
www.fitundheil.ch
www.mystory.me/bernhard
www.mystory.me/silvia
www.youtube.com/watch?v=4X5fhpQXn8w&t=31
www.youtube.com/watch?v=MpDeu1Myq58&t=29
 
Das Verlangen der Elenden hörst du, HERR; du machst ihr Herz gewiss. Psalm 10,17

Der Gott der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes. Römer 15,13

Durch die Gewissheit des ewigen Lebens allein durch weil Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, bin ich erfüllt mit grosser Freude über mein Leben.
 
www.gute-saat.de Jesus sprach nun zu den Juden, die ihm geglaubt hatten: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wahrhaft meine Jünger; und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
Johannes 8,31.32
Er lebte in China und war Kommunist. Die verschiedenen Religionen und auch das biblische Evangelium hatte er stets bekämpft. Doch auf einmal war seine eigene Frau Christin geworden. Das traf ihn ganz unerwartet, denn sie war blind und lebte recht zurückgezogen. Verbissen setzte er alles daran, um sie wieder von ihrem Glauben abzubringen. Als nichts half, warf er sie schließlich eines Abends aus dem Haus.
Wohin sollte die Frau gehen? Sie war ja blind! So setzte sie sich auf die Stufen ihres Hauseingangs. Zitternd vor Kälte fing sie an, für ihren Mann zu beten. Und tatsächlich – allmählich gewannen bei ihm Gewissensbisse und Mitgefühl die Oberhand: Er rief seine Frau zurück: „Lass uns Frieden schließen! – Sag mir, was kann ich für dich tun?“ – „Ich brauche Ermutigung“, antwortete sie. „Willst du mir etwas aus der Bibel vorlesen?“
Mühsam bezwang ihr Mann seinen Widerwillen und begann zu lesen. Und bald wurde das zur Gewohnheit: Täglich las er seiner Frau aus Gottes Wort vor. Im Lauf der Zeit nahm auch sein Interesse daran zu. Und dann kam der Tag, an dem Gott die Gebete seiner Frau erhörte: Dieser Kommunist nahm Jesus als seinen persönlichen Heiland an. Und später gehörte er mit zu denen, die in ihrem Land unter schwierigen Bedingungen die gute Botschaft von der Erlösung durch den Glauben an Jesus unermüdlich weitergaben.
„Das inbrünstige Gebet eines Gerechten vermag viel.“ Jakobus 5,16
Diese blinde Chinesin erlebte, dass dieses Bibelwort wahr ist. Und auch unzählige andere Christen erfahren bis heute die Kraft des Gebets, wenn sie sich selbst und ihre Anliegen vertrauensvoll in die Hand Gottes legen.
 
Als Jugendliche erlebt Claudia Hofer emotionalen und sexuellen Missbrauch durch einen gleichaltrigen Jungen. Sie lässt es monatelang über sich ergehen. Minderwertigkeitsgefühle, viele Männer, Alkohol, Depression und Selbstmordgedanken sind die Folge. Über zehn Jahre absolviert sie eine Therapie nach der anderen - bis ein Gebet ihr Leben verändert.
 
Werbung:
Die Israeliten schrien zu dem HERRN, und der HERR erweckte ihnen einen Retter, der sie errettete. Richter 3,9

Jesus Christus ist der treue Zeuge, der Erstgeborene von den Toten und Fürst der Könige auf Erden! Ihm, der uns liebt und uns erlöst hat von unsern Sünden mit seinem Blut, sei Ehre und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit! Offenbarung 1,5.6

Ich bin so froh, dass ich glauben kann, dass Jesus Christus mich mit seinem stellvertretenden Tod erlöst hat von allen meinen Sünden, dich mich sonst von Gott getrennt hätten.
 
Zurück
Oben