Meine Feng Shui Gedanken........

lottee

Mitglied
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
164
Ort
Bei mir zu Hause
Hallo um so mehr ich lese um so mehr verliere ich Überblick was feng shui angeht,des wegen hab ich mir gedacht ich schreibe hier meine Gedanken auf, werde mich rissig freuen wenn ihr mit macht und schreibt was ihr so denkt.

Ich denke gute feng shui ist erst dann, wenn man sich auch wohl fühlt , also man soll echt auf Bach hören und versuchen raus zu finden, Bsp. ich stelle die Vase in linke Ecke kurz tiefatmen schauen und versuchen raus zu finden wie geht mir bei.
Oder was bringt mir rosa Zimmer nach feng Shui, wenn ich allergisch gegen rosa bin??????????
auch experimentieren bringt viel weiter, manchmal cm verändert ganze Umgebung............
 
Werbung:
aus eigener erfahrung kann ich sagen,es ist immer besser ,auf sein bauchgefühl zu hören.
ich habe mich auch mal beraten lassen und bin damit mächtig auf die nase gefallen.ich habe aber kein lust ,noch mal näher darauf einzugehen.
aber wände streichen,kristalle oder klangspiele hinzuhängen,reicht bei weitem nicht.und an den bücher kann man sich auch nicht orientieren,weil die bedingungen individuell und viel umfangreicher sind und bei jedem anders.vergiss die bücher.sie können dir nur einen kleinen einblick geben für das ,was feng-shui wirklich ist.
solltest du dich beraten lassen wollen,erkundige dich vorher besser über referenzen,damit du kein böse überraschung erlebst.und wenn dich jemand beraten sollte, sag es wenn es dir nicht gefällt.kompetente berater stellen dir immer mehrere möglichkeiten zur wahl.

lg
skadya
 
Hallo liebe lottee,

was genau bringt dich denn durcheinander?

Das das Bauchgefühl immer , wenn man sich denn darauf verlassen kann, der beste Wegweiser ist, ich denke das weißt du und auch viele anderen.

Also was bringt dich durcheinander,
die vielen Ansichten?
die verschiedenen Praktiken?
die individuelle Machart?

Alles was in den meißten Büchern steht ist immer allgemein und kratzt teilweise nur an der Oberfläche des FengShui, doch zum Einstieg und zum Verständnis sind sie gut geeignet, es steht ja nun nichts falsches drin.
Und FengShui in der Allgemeinen Art und wie es manche ganz rigoros ablehnen, das Trei-Türen-Baqua, kann durchaus Resultate bringen, auch wenn manche anders denken.

Also jede Kleinigkeit in der Wohnung hat seine Wirkung , seine Kraft. und seine Entsprechung auf den Menschen.
Ob etwas 3cm weiter rechts oder links steht kann durchaus sehr entscheidend sein.
Allerdings halte ich persönlich die 5 Elemente-Aufteilung für mit das Wichtigste, egal welche Art von Baquas man anwendet.
Ebenso die Einbeziehung des Aussenbereiches, auch das wird im Drei-Türen-Baqua berücksichtigt.

Jeder macht für sich sein FengShui individuell, und nur so kann es wirken.

LG
flimm
 
Werbung:
hmm was mich genau durch einander bring, erstens die bagua passt nur dann wenn Eingang in Norden liegt, sonst stimmen die Zonen nicht mit Himmelrichtigen Überbeinader ein,des wegen ich nehme an, nach Himmelsrichtungen arbeiten ist Sinn voller.

Dann so was Wasser nährt Holz nehmen wir an Sudost, aber Süden gehört zu Feuer und jeder weist das feng shui sagt Wasser und Feuer nebeneineder sollte man meiden.
Also wenn in Süden stehen Kerzen das Sudost ist falsche platzt für Wasser?
 
Zurück
Oben