Meine Esoterische Erfahrung

wenn man z.b. berater als abzocker betrachtet, dann aber jemanden mit so überteuerten preisen anruft, dann aber ne qualitativ hochwertige beratung erwartet, der braucht sich dann auch net zu wundern.
es gibt sicherlich auch berater die weniger kosten und denen qualität trotzdem am herzen liegt oder vielleicht grad deshalb günstiger beraten um es ermöglichen zu können.

und teuer ist nicht immer besser in der qualität. ich meine wer das überteuerte geld zahlen will....bitteschön, solange er dann net jammert das berater abzocker sind mit den hohen preisen.

Man muss sich einfach mal fragen, welches Produkt mit so einer "Beratung" verkauft wird.

Die Telefonseelsorge ist kostenlos und hat qualifizierte Kräfte am anderen Ende sitzen....

Werbung:
manche wären bei einer telefonseelsorge auch sicher besser aufgehoben, wenn es um tiefliegende probleme geht, aber viele rufen auch nur aus neugierde oder interesse an .
wen das so stört , kann ja was dagegen unternehmen , aber hier willkürlich andere dafür verantwortlich machen zu wollen , ist schon ziemlich dämlich.

Man muss sich einfach mal fragen, welches Produkt mit so einer "Beratung" verkauft wird.

Die Telefonseelsorge ist kostenlos und hat qualifizierte Kräfte am anderen Ende sitzen....
eben, nur viele wollen ja gerne die zukunft wissen oder eine allroundlösung wo man selbstverständlich nichts selber verändern muß...quasi glück durch ein gespräch oder gurus ect.... erkaufen statt selbst etwas zu gestalten und zu entscheiden. für viele zu anstrengend und gehen deshalb gern den bequemen weg und zahlen freiwillig viel geld :)

wenn sie dann aber feststellen das es so nicht funktioniert, dann ist das klagen groß und sich die erkenntnis einzugestehen meist auch zu unbequem.

wer wirklich für sich selbst ernsthafte probleme hat und diese bearbeiten möchte, der geht sicherlich in professionelle hilfe.

und deshalb liegt es letztendlich wohl im auge des betrachters was jeder einzelne als abzocke empfindet und wofür oder wo gegen er sich entscheidet. in manchen situationen haben wir sicherlich nur begrenzten spielraum oder einfluß wie wir abzocke entgegen wirken können, in anderen bereichen wohl mehr.

manche wären bei einer telefonseelsorge auch sicher besser aufgehoben, wenn es um tiefliegende probleme geht, aber viele rufen auch nur aus neugierde oder interesse an .
die sowas nur mal aus neugierde tun, ich glaube die empfinden das auch nicht als abzocke. es sei denn sie stellen fest.... schön und gut, aber selber bewegen muß ich mich trotzdem und sehen das preisleistungsverhältnis für sich als ungerechtfertigt an und machten einfach mal die erfahrung was andere daran so fazinieren soll

Wo ist bitte der Unterschied zwischen Versicherungsberater, Familienberater, Lebensberater, Finanzberater und allen anderen Beratern? Solange dies als Dienstleistungsgewerbe vom Staat anerkannt wird, ist keiner von Kunden gegen Abzockerei geschützt. Nehmen wir den Fall Maschmyaer in DE....muss nicht immer nur Esoterikmarkt sein....
Die Nachfrage bestimmt ...und jeder hat seinen Bedarf, jedoch wenn ich keine Ahnung vom Finanzen habe, bin ich immer den Abzockern und den Verbrechern auf dem Finanzmarkt ausgeliefert. Also selbst schuld. Bitte denkt an die Selbstverantwortung. Ansonsten gibt es Gericht. Ich weiß nicht, ob die Seelsorge in dem Fall helfen kann.

Aber wir sind im Eso-Forum, da wird hier über Eso-markt gemekert. Nein, ich gehe lieber zu einem Finazberater-Forum und mekere dort. Mal sehen, was sie mit mir machen....die "lieben und hilfsbereiten" Finanzberater, die sind natürlich nicht so lieb und spirituell.....;)

Vermutlich aus dem selben Grund, warum manche ihre Kredit/Bankomatkarte bis zum Gehtnichtmehr plündern um sich Kleidung zu kaufen?

Hat schon mal jemand Versandhäuser wegen Kaufsucht der Kunden angeprangert?
Wär doch mal was Anderes als immer nur auf die üblichen Verdächtigen loszugehen.

Ah - verstehe - die sind zu stark, die könnten einen wegen Rufschädigung verklagen.
Alles klar.
Weitermachen.:zauberer1

Versandhäuser -- hm. da bin ich mir nicht sicher, aber da gibts den Konsumentenschutz, genauso wie bei den Abzocker-Werbefahrten, wo sehr vieles extrem teuer verkauft wird.

Aber auch hier - gibt es Anlaufstellen.. und diese Anlaufstellen reagieren net so, wie einige hier bei der Esoterik.. sondern sie wollen dem Geschädigten helfen.

Hier aber hört man doch nur immer "wer sich abzocken lässt ist selbst Schuld und punkt."

Und denk mal nach, ob nicht auch du mal irgendwo irgendwann mal reingefallen bist.. und wie super es dir da gefällt, wenn dann noch obendrein ein paar Kluge selbstherrliche Köpfe daherkommen u. dir noch den letzen Gnadenschuss geben wollen.

Verständnis, Mitgefühl , ein Fremdwort für manchen hier in der Esoterik??

und ich bin mir sicher, das die meisten, die irgendwo zb. einen Berater um 2,99 Euro anrufen, es ihnen bewusst ist, aber erst dann von Abzocke sprechen, wenn zb. der Berater etwas in einer gewissen Zeit verspricht, u. es tritt net ein, aber dann kann´s passieren, das man sich hinhalten lässt, weil man ja denkt "naja, der Berater muss es ja wissen " (und bevor jemand schreit, Eigenverantwortung, dann denkt mal an Ärzte , Finanzberater usw..den da vertraut man auch darauf..)

Ich rede jetzt nicht von denen, die bewusst jeden Tag 5 mal anrufen , verschiedene Berater dasselbe fragen.. nein, sondern die ihre letze Hoffnung in das Versprechen von den Esoterischen "Fachkräften" legen..

Wo ist bitte der Unterschied zwischen Versicherungsberater, Familienberater, Lebensberater, Finanzberater und allen anderen Beratern? Solange dies als Dienstleistungsgewerbe vom Staat anerkannt wird, ist keiner von Kunden gegen Abzockerei geschützt. Nehmen wir den Fall Maschmyaer in DE....muss nicht immer nur Esoterikmarkt sein....
Die Nachfrage bestimmt ...und jeder hat seinen Bedarf, jedoch wenn ich keine Ahnung vom Finanzen habe, bin ich immer den Abzockern und den Verbrechern auf dem Finanzmarkt ausgeliefert. Also selbst schuld. Bitte denkt an die Selbstverantwortung. Ansonsten gibt es Gericht. Ich weiß nicht, ob die Seelsorge in dem Fall helfen kann.

Aber wir sind im Eso-Forum, da wird hier über Eso-markt gemekert. Nein, ich gehe lieber zu einem Finazberater-Forum und mekere dort. Mal sehen, was sie mit mir machen....die "lieben und hilfsbereiten" Finanzberater, die sind natürlich nicht so lieb und spirituell.....;)
klar...in dem punkt gebe ich dir recht. es ist ärgerlich wenn man an so jemanden gerät.

meine fragen dazu: braucht der mensch zur lebensgestaltung wirklich den eso markt? versicherungen können da eher nützlicher sein oder auch geldanlagen um das alter abzusichern. so sehe ich das und es gibt verbraucherzentralen wo man sich im VORFELD erkundigen könnte usw...

die andere frage: wie würde für dich ein gesetzlicher schutz aussehen um abzocker von seriösen zu unterscheiden? für heiler ect gibt es so eine art dachverband. für finanzen und versicherungen finanztest, verbraucherzentrale, warnungen

wie könnte es also im eso bereich aussehen? eine möglichkeit wäre.... weiterempfehlungen, ebenfalls im vorfeld abtasten

mir würde keine andere lösung spontan einfallen...dir?

und leider wird es immer menschen geben die andere versuchen zum eigenen vorteil übers ohr zu haun und finden schlupflöcher. eine sache die man selbst leider nicht ändern kann. man kann nur durch erkundigungen die gefahr eingrenzen.

eben, nur viele wollen ja gerne die zukunft wissen oder eine allroundlösung wo man selbstverständlich nichts selber verändern muß...quasi glück durch ein gespräch oder gurus ect.... erkaufen statt selbst etwas zu gestalten und zu entscheiden. für viele zu anstrengend und gehen deshalb gern den bequemen weg und zahlen freiwillig viel geld :)

wenn sie dann aber feststellen das es so nicht funktioniert, dann ist das klagen groß und sich die erkenntnis einzugestehen meist auch zu unbequem.

wer wirklich für sich selbst ernsthafte probleme hat und diese bearbeiten möchte, der geht sicherlich in professionelle hilfe.

und deshalb liegt es letztendlich wohl im auge des betrachters was jeder einzelne als abzocke empfindet und wofür oder wo gegen er sich entscheidet. in manchen situationen haben wir sicherlich nur begrenzten spielraum oder einfluß wie wir abzocke entgegen wirken können, in anderen bereichen wohl mehr.

Also sagst du, das esoterische Lebensberater keine profesionelle Hilfe anbieten? Und selbst profesionelle Hilfe versagt manchmal, u. dann.. ja dann greift man zum Hörer..

Aber wie soll das Herr Maier, oder Frau Müller von nebenan wissen, wenn doch die Beraterprofile und die Bewertungen so gut sind, u. auch die nachbarin , die da hin u. wieder anruft, ihr das empfohlen hat?

Soll jemand, der gerade in so einer echten Starken Dualseelenkrise zu glauben steckt, zu einem Psychiater gehen? Na dann.. kannst dir eh ausrechnen, was man da hören wird.. u. ob man nicht gleich eingewiesen wird.

Werbung:
dann denkt mal an Ärzte , Finanzberater usw..den da vertraut man auch darauf..)
braucht der mensch wirklich esoterische fachkräfte? zu dem es im esoterischen oft um GLAUBEN statt WISSEN geht. menschen machen fehler, auch ärzte usw.

aber die frage ist doch...vertraue ich einem GLAUBENSmarkt oder jemanden dessen kenntnisse auf fachwissen basieren. ich finde das man da schon abgrenzen sollte oder auch tiefer betrachten

Zurück
Oben