Meine Esoterische Erfahrung

Also sagst du, das esoterische Lebensberater keine profesionelle Hilfe anbieten? Und selbst profesionelle Hilfe versagt manchmal, u. dann.. ja dann greift man zum Hörer..

Aber wie soll das Herr Maier, oder Frau Müller von nebenan wissen, wenn doch die Beraterprofile und die Bewertungen so gut sind, u. auch die nachbarin , die da hin u. wieder anruft, ihr das empfohlen hat?

Soll jemand, der gerade in so einer echten Starken Dualseelenkrise zu glauben steckt, zu einem Psychiater gehen? Na dann.. kannst dir eh ausrechnen, was man da hören wird.. u. ob man nicht gleich eingewiesen wird.
wie gesagt...für mich ein unterschied ob ich mir in einem glaubensmarkt hilfe suche oder auf einem gebiet welches erforscht ist usw....was natürlich ebenfalls nicht ausschließt das man unzufrieden ist. aber da wo der eine zufrieden ist wird sicherlich irgendeiner auch unzufrieden sein. niemand wird von ALLEN als vollkommen in seiner arbeit betrachtet werden.

Werbung:
wie könnte es also im eso bereich aussehen? eine möglichkeit wäre.... weiterempfehlungen, ebenfalls im vorfeld abtasten

mir würde keine andere lösung spontan einfallen...dir?

Mir fällt hier nur eine Lösung ein: ich brauche keinen Eso-Berater. Ich bin mir selbst mein Berater. Da gibt es heute Internet, wo man nachlesen, nachforschen kann, selbstausprobieren ohne Hilfe im Aussen.

und leider wird es immer menschen geben die andere versuchen zum eigenen vorteil übers ohr zu haun und finden schlupflöcher. eine sache die man selbst leider nicht ändern kann. man kann nur durch erkundigungen die gefahr eingrenzen.

:thumbup:

Also sagst du, das esoterische Lebensberater keine profesionelle Hilfe anbieten? Und selbst profesionelle Hilfe versagt manchmal, u. dann.. ja dann greift man zum Hörer..

Aber wie soll das Herr Maier, oder Frau Müller von nebenan wissen, wenn doch die Beraterprofile und die Bewertungen so gut sind, u. auch die nachbarin , die da hin u. wieder anruft, ihr das empfohlen hat?

Soll jemand, der gerade in so einer echten Starken Dualseelenkrise zu glauben steckt, zu einem Psychiater gehen? Na dann.. kannst dir eh ausrechnen, was man da hören wird.. u. ob man nicht gleich eingewiesen wird.

Manchmal wird mir auch hier schon gruselig, wie viele Hobby-Psychoterapeuten hier herum schreiben.....und wie "sanft" sie mit den anderen umgehen, in dem sie anderen User im ihrem Wert mindern. Ja, anonyme Forum, da kann man sich alles erlauben....

Versandhäuser -- hm. da bin ich mir nicht sicher, aber da gibts den Konsumentenschutz, genauso wie bei den Abzocker-Werbefahrten, wo sehr vieles extrem teuer verkauft wird.

Aber auch hier - gibt es Anlaufstellen.. und diese Anlaufstellen reagieren net so, wie einige hier bei der Esoterik.. sondern sie wollen dem Geschädigten helfen.

Hier aber hört man doch nur immer "wer sich abzocken lässt ist selbst Schuld und punkt."

Und denk mal nach, ob nicht auch du mal irgendwo irgendwann mal reingefallen bist.. und wie super es dir da gefällt, wenn dann noch obendrein ein paar Kluge selbstherrliche Köpfe daherkommen u. dir noch den letzen Gnadenschuss geben wollen.

Verständnis, Mitgefühl , ein Fremdwort für manchen hier in der Esoterik??

ja, aber man kann doch nicht dauernd rumjammern , dass man reingefallen ist. :rolleyes: sowas kann immer passieren. als erfahrung /lehrgeld annehmen, akzeptieren und nach lösungen suchen,wenn nötig . man schafft sich (weitere )blockaden /probleme , wenn man daran festhält.

Mir fällt hier nur eine Lösung ein: ich brauche keinen Eso-Berater. Ich bin mir selbst mein Berater. Da gibt es heute Internet, wo man nachlesen, nachforschen kann, selbstausprobieren ohne Hilfe im Aussen.
das meine ich mit selbstverantwortung in bezug auf abzocke. ich sehe diesen bereich teilweise als sehr spannend an, fazinierend wie manches funktioniert und nicht nachzuweisen ist aber um zu leben...brauche ich ihn nicht. um probleme aufzuarbeiten brauche ich diesen auch nicht. also stellt dieser bereich für mich schon mal etwas dar was ich selbst ändern kann.

braucht der mensch wirklich esoterische fachkräfte? zu dem es im esoterischen oft um GLAUBEN statt WISSEN geht. menschen machen fehler, auch ärzte usw.

aber die frage ist doch...vertraue ich einem GLAUBENSmarkt oder jemanden dessen kenntnisse auf fachwissen basieren. ich finde das man da schon abgrenzen sollte oder auch tiefer betrachten

nein, brauchen tut er sie sicher nicht, keine Frage.. dennoch gibt es Situationen, wo man dazu "Verführt" wird, zu glauben, da könnte einem geholfen werden.

nein, brauchen tut er sie sicher nicht, keine Frage.. dennoch gibt es Situationen, wo man dazu "Verführt" wird, zu glauben, da könnte einem geholfen werden.
was kann ein anderer mensch dafür wenn du dich verführen läßt wo andere trotz harter kriesen niemals auf die idee kämen? viele kennen esoterik noch nicht mal.

[/B]

ja, aber man kann doch nicht dauernd rumjammern , dass man reingefallen ist. :rolleyes: sowas kann immer passieren. als erfahrung /lehrgeld annehmen, akzeptieren und nach lösungen suchen,wenn nötig . man schafft sich (weitere )blockaden /probleme , wenn man daran festhält.

naja. da geht es doch um Gerechtigkeit, u. wenn jemand sich ein Auto kauft, wo ihm versprochen wird er braucht nur 2 L Treibstoff auf 100 km.. und ihn Wahrheit aber das 10 fache.. na dann fühlt man sich doch verarscht u. abgezockt u. dann gibt es eben den Verbraucherschutz.

Übrigens.. wer noch nie gejammert hat, der schenke mir 1000 Euro.. :D

Werbung:

Manchmal wird mir auch hier schon gruselig, wie viele Hobby-Psychoterapeuten hier herum schreiben.....und wie "sanft" sie mit den anderen umgehen, in dem sie anderen User im ihrem Wert mindern. Ja, anonyme Forum, da kann man sich alles erlauben....
habt ihr schon mal daran gedacht das user hier evtl von erfahrungen schreiben und mal so ähnlich dachten wie ihr? nur evtl mit dem unterschied das diese bereits aus erfahrungen heraus erkenntnisse gewonnen haben?

wer sieht hier also wen als oberflächlich oder hobby psychologe? :rolleyes:

Zurück
Oben