Meine Esoterische Erfahrung

Ich verstehe was dazu führt, dass man diese Abneigung entwickeln kann. Ein paar meiner Schulfreunde fühlen so wie du. Vielleicht liegt es daran, dass die Kirche in jungen Jahren dich mehr erreicht hat?

Ich glaube,ich hatte das Glück, dass die Lehren mich nicht berührt haben. Was die Kirche mir erzählt hat, war für mich nie relevant, von daher stand ich auch unter keinem Druck mich von Indoktrinationen befreien zu müssen.

Allerdings habe ich meinen Unglauben durch häufigen unangemessenen Spott und ständigen Widerstand geäußert, was als Ventil wohl ausgereicht hat, die unglaublich vielen notwendigen und guten Seiten der Kirchen heute anzuerkennen zu können.

:-)

Das ist mal ehrlich!:umarmen:
 
Werbung:
Das liegt daran das du das Christentum und die Bibel einfach nicht verstanden hast. Und sicherlich auch weil du dich in der Esoterik besser profilieren kannst. Keiner schreibt dir einen Glauben vor, es ist deine Entscheidung.

Lern einmal ordentlich Zitieren, dass man das Geschreibsel auch lesen kann.
Und hör mit den deppaten Unterstellungen auf.
Du bist ekelhaft.
In welchen Threads bist du noch mit diesem unmöglichem Ton zu finden?
 
Ich auch.
Aber nicht des Vordenkens wegen sondern wegen der Falschheit und Manipulation (ausgenommen die wenigen Priester, die wirklich mit dem Herzen dabei sind).

*hüstl* und die Esoterik ist natürlich davon ausgenommen u. es gibt keine Falschheit u Manipulation?

Wenn man die Augen zu macht, u. die Ohren verstopft, dann schon ;)

Dann aber sagt man "ja, kann man halt net alle in einen Topf werfen, schwarze Schafe gibts überall, hat mit Esoterik nix zu tun"

Ist aber dann eine eigenartige Denkweise, weil nämlich die Kirche samt Christentum u. Bibel doch in einen Topf gworfen wird, in einen alten, vergammelten noch dazu.. ..

Bei der Kirche, im Christentum reicht schon ein schwarzes Schäflein, das man alles was dazu gehört verdammt.. aber in der Esoterik reichen nicht mal 10000 schwarze Schäfleins, das man mal kritischer betrachtet.

Divese bösartige Sekten, die sich an Esoterischem Gedankengut anlehnen u. schon viele Menschen in den Ruin oder sogar Tod getrieben haben.. da drückt man gern ein Auge zu..

Viele Denkrichtungen der Esoterik sind kurzsichtig, u. scheinbar eher für das Leben hier auf Erden gedacht, um es sich so angenehm wie möglich zu machen, aber nicht für das weitere Leben- den allles hier zu erreichen, sich alles wünschen zu können beim Universum und leben wie im Schlaraffenland, das wünschen sich doch viele, u. die Esoterik verspricht es . oder?

Während doch die Religionen deshalb so hart klingen, wenn sie die Wahrheit sprechen, weils hier nicht um ein angenehmes Leben auf Erden geht, sondern für das Leben danach.. und das beinhaltet eben, das man hier nicht immer nur Rosige Zeiten erlebt..
 
*hüstl* und die Esoterik ist natürlich davon ausgenommen u. es gibt keine Falschheit u Manipulation?
Den Vergleich hast du angestellt und mir wie ein Kukucksei versucht unterzuschieben. :tomate:

Die erste Frage ist einmal: Was alles ist unter dem Begriff Esoterik zu verstehen?
Trickbetrüger, Homöopathie, Kartenlegen, Meditation, Bachblüten?
Das ist nicht alles eine Suppe!
 
Werbung:
*hüstl* und die Esoterik ist natürlich davon ausgenommen u. es gibt keine Falschheit u Manipulation?
Die Esoterik hat in gewisser Weise die Kirche ersetzt. Die Kirche weiß nen Dreck, die Esoterik genauso. Aber ich sehe die Esoterik weitaus weniger gefährlich als die Kirche, es sind halt nette Spielereien, aber relativ harmlos.
 
Zurück
Oben