Ich auch.
Aber nicht des Vordenkens wegen sondern wegen der Falschheit und Manipulation (ausgenommen die wenigen Priester, die wirklich mit dem Herzen dabei sind).
*hüstl* und die Esoterik ist natürlich davon ausgenommen u. es gibt keine Falschheit u Manipulation?
Wenn man die Augen zu macht, u. die Ohren verstopft, dann schon
Dann aber sagt man "ja, kann man halt net alle in einen Topf werfen, schwarze Schafe gibts überall, hat mit Esoterik nix zu tun"
Ist aber dann eine eigenartige Denkweise, weil nämlich die Kirche samt Christentum u. Bibel doch in einen Topf gworfen wird, in einen alten, vergammelten noch dazu.. ..
Bei der Kirche, im Christentum reicht schon ein schwarzes Schäflein, das man alles was dazu gehört verdammt.. aber in der Esoterik reichen nicht mal 10000 schwarze Schäfleins, das man mal kritischer betrachtet.
Divese bösartige Sekten, die sich an Esoterischem Gedankengut anlehnen u. schon viele Menschen in den Ruin oder sogar Tod getrieben haben.. da drückt man gern ein Auge zu..
Viele Denkrichtungen der Esoterik sind kurzsichtig, u. scheinbar eher für das Leben hier auf Erden gedacht, um es sich so angenehm wie möglich zu machen, aber nicht für das weitere Leben- den allles hier zu erreichen, sich alles wünschen zu können beim Universum und leben wie im Schlaraffenland, das wünschen sich doch viele, u. die Esoterik verspricht es . oder?
Während doch die Religionen deshalb so hart klingen, wenn sie die Wahrheit sprechen, weils hier nicht um ein angenehmes Leben auf Erden geht, sondern für das Leben danach.. und das beinhaltet eben, das man hier nicht immer nur Rosige Zeiten erlebt..