Meine Esoterische Erfahrung

Komisch Tante Wiki sagt über das österreichische Gesetz folgendes

"In Österreich ist die Ausübung der Heilkunst ausschließlich den Ärzten vorbehalten, die Ausübung des Berufes des Heilpraktikers sowie die Ausbildung dazu ist in Österreich durch das Ärztegesetz[2] bzw. das Ausbildungsvorbehaltsgesetz[3] verboten und strafbar. Diese Regelung wurde bereits vom Europäischen Gerichtshof geprüft und als EU-rechtskonform bestätigt."

Werbung:
Komisch Tante Wiki sagt über das österreichische Gesetz folgendes

"In Österreich ist die Ausübung der Heilkunst ausschließlich den Ärzten vorbehalten, die Ausübung des Berufes des Heilpraktikers sowie die Ausbildung dazu ist in Österreich durch das Ärztegesetz[2] bzw. das Ausbildungsvorbehaltsgesetz[3] verboten und strafbar. Diese Regelung wurde bereits vom Europäischen Gerichtshof geprüft und als EU-rechtskonform bestätigt."

Was ist daran komisch?

Sorry, das ist nicht komisch, du hast recht. Ich musste mich nur ein paar Minuten in eure Gesetzeslage einlesen... ziehe den letzten Comment zurück, aber lösche ihn nicht, damit der faden nachvollziehbar bleibt.

In DE darf jeder Depp, der alphabetisiert ist, Heilpraktiker werden.

Da fällt mir das Feuerlaufen ein.
Ist auch alles nur Einbildung, dass keiner Brandblasen bekommt.
Man hat einfach einen blinden psychologisch begründeten Fleck und übersieht die blutenden Brandwunde.
:zauberer1
Weil es ja nicht sein kann, was nicht sein darf nach den gängigen wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Etwas kritisch zu hinterfragen ist eine Sache, aber alles unwissend in einen Topf zu werfen ein gaaanz andere.

Wie oft bist du den selbst schon übers Feuer gelaufen?

Puhh, da bin ich erleichtert.Ich halte mittlerweile alles für möglich :-)

Ums kurz zu machen: Gedankenaktivität ist nachweisbar, ebenso wie Fantasie.

Also meinethalben können wir uns gedanklich gerne auf dem Mond treffen, obwohl ich gerade in Gedanken an einem Maledivenstrand liege und mich gepflegt mit einem Rum-Kokos-gemisch vollaufen lasse XD

Ja, Gedankenaktivität ist nachweisbar, aber was man genau denkt, eben nicht..

Aber ob ich jetzt am Maledivienstrand, am Mond, oder sonstwo gedanklich bin, das kann man eben net messen..

Nein, es gibt keine "eigene" Wahrheit!! Ich kann keine eigene "Wahrheit" haben!!! Ich kann höchsten an etwas glauben oder vorläufige Beweise als referenz der Wahrheit anerkennen.

Die Wahrheit ist überhaupt nichts individuelles, ist das denn so schwer zu verstehen?

Wasser ist nass. das ist eine Wahrheit. Wasser ist ein Dackel mit grünem Hut ist keine Wahrheit, sondern bestenfalls eine Theorie. Und um zur Wahrheit zu werden, muss man diese Theorie beweisen. ALLGEMEINGÜLTIG.

O oder 1.

Versteht denn keiner diese einfachen Grundlagen von Forschung? Das kann doch nicht wahr sein!

ich stelle mir grad vor, wie du wütend mit dem Fuß aufstampfst wie ein Kind, das keiner ernst nimmt...

wie du mangelnde Erkenntnisse versuchst mit intellektueller Klugscheißerei zu kompensieren hat schon was, beeindruckt mich aber nicht...

um deinen Horizont zu erweitern, schlage ich dir vor, mal bei Wikipedia den Begriff WAHRHEIT nachzuschlagen...

Wie oft warst du in den USA?

Was tut das zur Sache?

sehr viel, liebes Kätzlein, sehr viel...

Behaupten kann man bald etwas, nachreden auch, was man irgendwo gehört , gesehen oder gelesen hat. Aber sich selbst davon überzeugen, u. erleben, ist wieder eine andere Sache.

Die USA hat aber nix mit dem Feuerlaufen zu tun, weil ich 1. nicht behauptet habe, in den USA gewesen zu sein, u. das dort zb. Aliens rumlaufen :ironie: und 2. es ein ganz anderes Thema ist.

So, ich sage nun auch mal : wenn ich eine Katze überfahre, tut es ihr weder weh, noch stirbt sie.. und nun?

Werbung:
ich stelle mir grad vor, wie du wütend mit dem Fuß aufstampfst wie ein Kind, das keiner ernst nimmt...

wie du mangelnde Erkenntnisse versuchst mit intellektueller Klugscheißerei zu kompensieren hat schon was, beeindruckt mich aber nicht...

um deinen Horizont zu erweitern, schlage ich dir vor, mal bei Wikipedia den Begriff WAHRHEIT nachzuschlagen...

Das würde nun aussagen, das Wikipädia die volle Wahrheit impliziert, was dann vermutlich die Aussage über Wahrheit wieder komplett nichtig macht.. wer ist Wikipädia, wer schreibt dort ? da kann doch jeder etwas reinschreiben..

Zurück
Oben