Schuld gibt es nur dann, wenn man die Schuldigen sucht, und wer sucht der findet..
das aber, sehe ich ganz anders. Oder ist nun doch die Vergewaltiger des jungen Mädchens nur deshalb schuldig, weil sie an ihm die Schuld sucht..und da geht es um mehr, als nur um blosses ewiges nachjammern, nachtrauern , u. einen Schuldigen suchen, der Vergewaltiger ist Schuld, Punkt u. aus.. genauso wie die Mutter , die ihr Kind in die Mülltone steckt, Schuld ist.. und durch diese Tat braucht man doch nicht extra noch einen Schuldigen suchen, oder meinst du etwa, das wäre alles.. neutral? Schuldlos, keiner wäre Schuld?
.Soll ich mein Leben lang meine Eltern dafür verantwortlich machen für das, was sie mir auf den Weg des Lebens mitgegeben oder nicht mitgegeben haben? Oder die anderen Menschen, die mir etwas angetan habe? Das hatte ich zu genügend, bis ich begriffen habe, dass ich und nur ich etwas verändern muss, damit ich die Schulden vergebe, weil keiner war schuld. Ich hatte genügend Selbstschuldgefühle,, die mich beinah zermahlen....ich musste lernen zu verstehen, wie alles zusatnde gakommen ist, um mir selbst zu vergeben. Heute bin ich Schuldfrei und gebe keinem mehr Schuld, sondern tue einfach etwas, damit die Welt besser wird.
Das ist aber eine andere Geschichte, u. nochmals, es geht nicht darum ,jemanden lebenlang die Schuld nachzutragen.. Aber wenn du vergibst, was sehr löblich ist, dann muss doch etwas sein, was man Schuld nennt, also ohne das sich wer an dir verschuldigt hat, kannst bzw. brauchst ihm ja gar net zu verzeihen, oder? Also ist Vergeben eine gute Sache, aber nur dann notwendig , wenn jemand sich an einem Schuldig gemacht hat, wenn keine Schuld wäre, dann bräuchte man doch niemand zu vergeben.. nicht wahr?
Und genau darum geht es mir, dass ich nicht meine Aura ausgependelt habe, nicht aus den Karten etwas abgelesen habe, ich habe mich mein Leben lang für die geliebten Menschen mich geopfert, bis ich ausgebrannt war. Sollte ich wieder den geliebten Menschen schuld genben, dass sie mich schamlos ausgenutzt haben?
Also bitteschön.. ich finde es nicht ok, wenn jemand die hilfe anderer ausnutzt, da gibts für mich nix zu rütteln, wobei man immer fragen muss, was versteht man unter Ausnutzen? Wenn sich jemand aufdrängt, u. der andere nimmt dankbar an, aber nix zurückgeben kann, könnte das schon als ausnutzen deklariert werden, obwohl es keines ist.
Ausserdem-- es kommt immer draufan, warum ich jemanden helfen will, u. sich für ander aufopfern heisst nicht immer , das man es dem anderen wirklich von Herzen aus liebe tut.. und wer ehrlich u. gerne hilft, ohne nur einen kleinen Gedanken an "Ausgleich" zu verschwenden, der wird doch weniger ausgebrannt, sondern eher im Gegenteil, er wird stärker u. energiegeladener, vor allem, wenn er sieht, das den anderen geholfen wurde. Nun aber ist es klar, das jeder Körper bzw. jeder mensch auch mal Ruhe braucht, um Kraft zu sammeln.. u. da sollte man eben auch sagen "wenn es nichts wichtiges ist, dann bitte ich euch, das wir es auf morgen verschieben, mir gehts net gut.." aber genau das machen die wenigsten, die sich aufopfern, aber eben nicht immer aus reinem Mitgefühl.
Das ist eben das schwere,.. soll aber kein Vorwurf, u. keine Anschuldigung gegen dich oder andere sein.
heute helfe ich weiter und wer weiß was ich noch schaffen kann, nur ich suche keine Schuldigen mehr und gebe mir Schuld auch für nichts. Ich übernehme die Verantwortung für alles.
irgendwas gefällt mir da nicht an dieser Aussage. Kann i net genau sagen.
Vielleicht das: Wenn ich zb. mal ungerecht reagiere, u. der andere stellt mich zur rede, dann sage ich zb. "tut mir leid, das war meine Schuld, ich war ungerecht.." suche ich aber nirgends die Schuld.. naja, dann .. würde ich zb. nur sagen "was regst dich auf, es gibt doch keine Schuld.. es ist halt einfach passiert.. jammer net so ..
Aber dir, Vegeta, scheint, gefehlt deine Rolle. Du sollst tatsächlich in die Politik gehen, um dort etwas besser zu machen. Jedem das seine.
Kannst deinen Tread weiter führen?
https://www.esoterikforum.at/threads/167229
Übrigens, ich bin keine Esoterikerin.
Nun Vegeta hat das Recht, ihre Rolle als richtig zu sehen, u. vielleicht spielt sie ihre "rolle" doch besser als mancher älterer, der glaubt, so viel Erfahrung zu haben, u. die Weisheit für die Wahrheit gepachtet zu haben?
Ich glaube, das ist auch ein Grund, warum man Vegeta oft so schief angeht, weil sie... nämlich jung ist, u. eben so manchem eben.. sogar reiferen, in einigen Punkten vorraus ist.. ...
Falls die Altersangaben stimmen, aber das weiss man ja im Forum nie.....