Ich persönlich halte von dem ganzen channeln auch nichts, aber jeder mensch sollte das recht haben seine eigenen erfahrungen zu machen! Alle die ihm glauben wollen, werden dies sowieso tun, da kannst du dir die finger wund tippen! und viele werden ihn als spinner abtun! fakt ist jedoch das wir alle keinen schimmer davon haben was da dran ist oder auch nicht!
Nun denn, dieses Recht, auch auf die Schnauze zu fallen, wenn jemand unbedingt eine solche Erfahrung "braucht", nimmt dem Menschen eh keiner.
Nur deshalb schweigen?
Nur deshalb nicht mal etwas humorvoller den ganzen Eso-SchnickSchnack sehen? Dann kann ich auch in die Kirche gehen, wobei da oft mehr gelacht wird, u. es sogar Pfarrer gibt, die über dieses u. jenes einen Witz reissen.
Und wenn jemand, der eine Botschaft bekommt u. sie zur Verfügung stellt, gleich wie ein Mimoserl angrührt ist, dann ist das wohl ein Zeichen, das alles zu ihm spricht, nur nix höheres. Weil er dann nämlich gar nicht dafür reif sein kann.
Aber würdest du gleich reagieren, wenn sich jemand über Bibel u. Co lustig macht, oder bist du da nicht etwa der / die Erste, die da mitlacht? Also ruhig bleiben..
Ausserdem ist es meine persönliche Meinung, u. diese schliesst nicht aus, das man die Fähigkeit hat, unterscheiden zu können. Und ich bleibe für mich bei dem, das ich lieber kritisch bin, u. alles mal hinterfrage, bevor ich alles annehme, nur weil irgendwo als Absender "Gott" "Erzengel Michael " oder sonstwer steht.
Den im Grunde genommen ist es ja beim Tschänneln gar net anders, als wenn man eine Mail von der Bank bekommt, die natürlich den Pin u. alle Zugangsdaten wissen will. Gerade da gibts ja auch naive Menschen, die dann gewissenhaft alle daten eingeben u. sich dann noch wundern, wenn das Konto leergeräumt wurde.
Und jede Warnung andere mit den Worten "das ist aber nur deine Meinung, du kannst das net wissen." abtun würden..
Verstehst du, was ich meine?
Und wie Garfield schon richtig erkannte, es kann sowas in Sektenhaften Verhalten enden, wobei natürlich bei manchen auch Warnungen nix helfen, aber hin u. wieder kann man eben manche doch nachdenklich machen, wenn man kritisch seine Meinung äussert. Und wenn es nur 1 einziger von vielen wäre, der dann nach u. vielleicht umdenkt, ist schon viel geholfen. Wenn man aber nun jedem bei seiner vielleicht falschen Meinung belässt, die ihn sonstwo hinführen könnten, dann brauchen wir eh kein Forum mehr, und auch keine Sektenberatungen usw.
Wie gesagt, bei vielen hilfts nicht, aber man hat es wenigstens versucht. Und wie oft hört man danach, wenn jemand reingefallen ist, "Warum hat mir den das niemand gesagt?"
Gerade in dem Bereich, wo es eben niemand beweisen kann, ob wahr oder nicht wahr, gerade da muss man noch vorsichtiger sein. Manches ist harmlos, u. bleibt es auch, doch manchmal entsteht eben, aus harmlosen brandgefährliches.
Dafür steh ich ein, u. da bleib ich bei meiner Ansicht. Hugh ich habe nun ausgebrummt
