Meine erste Channeling Erfahrung!!!

lichtbrücke;3390935 schrieb:
Das funktioniert nur dann, wenn ich (oder eben jemand anderer) in diesem Augenblick eine Meinungsänderung vornehme, sprich erkenne, dass es sich anders verhält, als ich es bisher wahrgenommen hatte. Wir wissen eigentlich alle, dass intuitive Wahrnehmung etwas höchst individuelles und damit nicht widerlegbar ist. Ist doch in diversen Glaubensfragen immer dasselbe. Sie basieren auf rein persönlicher Wahrnehmung, woraus sich eine feste Überzeugung entwickelt.

Ja, ich weiss, was du meinst, da bin ich auch völlig bei dir. Jeder Diskussionsteilnehmer ist der festen Überzeugung, dass seine ureigenste Wahrnehmung die richtige ist. Logisch. Wenn man sich das aber bewusst macht, dann kann man die Wahrnehmung des anderen akzeptieren und braucht nicht - mit Verlaub, ich meine das ganz allgemein, nicht dich persönlich - dem anderen "eins über zu braten" unter dem Motto "du bist so doof, ich weiss das viel besser als du".

Sorry, ist nur meine Meinung.

lichtbrücke

ja, alles im grünen Bereich.

Nur eine Frage hätte ich da noch ... warum entschuldigst du dich für deine Meinung, u. das noch dazu auf Englisch??

Werbung:
Brummbär;3390951 schrieb:
ok, nach dem ich dieses Tschännel gelesen habe, revediere ich alles. Fist ist ein Ausserwählter, vor dem man sich niederknien muss, und dadurch hat er es geschafft, endlich mal ein vernünftig, verständliches Tschennel zu erhalten, das nicht so hochgeschwollen, sondern in unserer verständlichen Sprache spricht.. :)

Gepriesen sei der weisseste aller Weissen, erlauchter u. ausserquälter FIST!
:guru:

hoffentlich liest er das... :D

Wie intollerant und kleinkariert hier manche sind erschreckt mich! lasst ihm doch bitte seine erkenntnis! er schadet doch niemanden damit und wenn er davon überzeut ist und es ihn glücklich macht, dann soll es so sein!

Doch, wenn ihm zu viele Leute glauben und er zum Guru einer Sekte wird dann schon.

Im allgemeinen finde ich allerdings daß dieser Tschännelei zu viel Raum zu geben schädlich ist, weil damit Leute verführt werden diesen Mist zu glauben. Und DAS schadet diesen Leuten.

Brummbär;3391102 schrieb:
Aber jeder kann beurteilen, was er davon hält, u. nur um das gehts grundsätzlich, mein ich.

Dann ist das nur deine persönliche meinung! Das heißt aber noch lange nicht das man sich über sein eingansposting lächerlich machen darf, weil niemand von uns weiß ob es wahr ist oder nicht!!!

Doch, wenn ihm zu viele Leute glauben und er zum Guru einer Sekte wird dann schon.

Im allgemeinen finde ich allerdings daß dieser Tschännelei zu viel Raum zu geben schädlich ist, weil damit Leute verführt werden diesen Mist zu glauben. Und DAS schadet diesen Leuten.

Ich persönlich halte von dem ganzen channeln auch nichts, aber jeder mensch sollte das recht haben seine eigenen erfahrungen zu machen! Alle die ihm glauben wollen, werden dies sowieso tun, da kannst du dir die finger wund tippen! und viele werden ihn als spinner abtun! fakt ist jedoch das wir alle keinen schimmer davon haben was da dran ist oder auch nicht!

Ich persönlich halte von dem ganzen channeln auch nichts, aber jeder mensch sollte das recht haben seine eigenen erfahrungen zu machen! Alle die ihm glauben wollen, werden dies sowieso tun, da kannst du dir die finger wund tippen! und viele werden ihn als spinner abtun! fakt ist jedoch das wir alle keinen schimmer davon haben was da dran ist oder auch nicht!

Nun denn, dieses Recht, auch auf die Schnauze zu fallen, wenn jemand unbedingt eine solche Erfahrung "braucht", nimmt dem Menschen eh keiner.

Nur deshalb schweigen?
Nur deshalb nicht mal etwas humorvoller den ganzen Eso-SchnickSchnack sehen? Dann kann ich auch in die Kirche gehen, wobei da oft mehr gelacht wird, u. es sogar Pfarrer gibt, die über dieses u. jenes einen Witz reissen.

Und wenn jemand, der eine Botschaft bekommt u. sie zur Verfügung stellt, gleich wie ein Mimoserl angrührt ist, dann ist das wohl ein Zeichen, das alles zu ihm spricht, nur nix höheres. Weil er dann nämlich gar nicht dafür reif sein kann.

Aber würdest du gleich reagieren, wenn sich jemand über Bibel u. Co lustig macht, oder bist du da nicht etwa der / die Erste, die da mitlacht? Also ruhig bleiben..:umarmen:

Ausserdem ist es meine persönliche Meinung, u. diese schliesst nicht aus, das man die Fähigkeit hat, unterscheiden zu können. Und ich bleibe für mich bei dem, das ich lieber kritisch bin, u. alles mal hinterfrage, bevor ich alles annehme, nur weil irgendwo als Absender "Gott" "Erzengel Michael " oder sonstwer steht.
Den im Grunde genommen ist es ja beim Tschänneln gar net anders, als wenn man eine Mail von der Bank bekommt, die natürlich den Pin u. alle Zugangsdaten wissen will. Gerade da gibts ja auch naive Menschen, die dann gewissenhaft alle daten eingeben u. sich dann noch wundern, wenn das Konto leergeräumt wurde.
Und jede Warnung andere mit den Worten "das ist aber nur deine Meinung, du kannst das net wissen." abtun würden..

Verstehst du, was ich meine?

Und wie Garfield schon richtig erkannte, es kann sowas in Sektenhaften Verhalten enden, wobei natürlich bei manchen auch Warnungen nix helfen, aber hin u. wieder kann man eben manche doch nachdenklich machen, wenn man kritisch seine Meinung äussert. Und wenn es nur 1 einziger von vielen wäre, der dann nach u. vielleicht umdenkt, ist schon viel geholfen. Wenn man aber nun jedem bei seiner vielleicht falschen Meinung belässt, die ihn sonstwo hinführen könnten, dann brauchen wir eh kein Forum mehr, und auch keine Sektenberatungen usw.
Wie gesagt, bei vielen hilfts nicht, aber man hat es wenigstens versucht. Und wie oft hört man danach, wenn jemand reingefallen ist, "Warum hat mir den das niemand gesagt?"

Gerade in dem Bereich, wo es eben niemand beweisen kann, ob wahr oder nicht wahr, gerade da muss man noch vorsichtiger sein. Manches ist harmlos, u. bleibt es auch, doch manchmal entsteht eben, aus harmlosen brandgefährliches.

Dafür steh ich ein, u. da bleib ich bei meiner Ansicht. Hugh ich habe nun ausgebrummt :D

Dann ist das nur deine persönliche meinung! Das heißt aber noch lange nicht das man sich über sein eingansposting lächerlich machen darf, weil niemand von uns weiß ob es wahr ist oder nicht!!!

nun, warum von dir auf andere schliessen? :ironie:

den es gibt sicher einige, vielleicht auch mehr Menschen hier, die die Fähigkeit besitzen, zu unterscheiden.

Werbung:
Brummbär;3391509 schrieb:
den es gibt sicher einige, vielleicht auch mehr Menschen hier, die die Fähigkeit besitzen, zu unterscheiden.

Ja, aber auch das können wir nicht wissen.

Und wenn jemand im Brustton der Überzeugung erzählt, er bekäme Botschaften vom Erzengel Michael, Jesus oder sonstwem, wie wahrscheilich ist das bei den Massen von Leuten die sowas heutzutage behaupten die Chance daß das tatsächlich echt ist und die Eingaben von einer höhren Wesenheit stammen?

Da ist es doch erst mal sinnvoll, das NICHT zu glauben und die Sache daraufhin anzuschauen wie die Qualität dieser Äusserungen ist.

Zurück
Oben