Meine Erfahrungen mit der Schamanin Anita White Buffalo Eagle aus Inzell

@Terrorelf , ich hätte auch gerne schnell und zack Heilung. Exotentum brauch ich nicht, aber die schnelle Heilung wäre schon schick....aber: in der Praxis funktioniert das leider nicht so einfach, vor allem nicht bei Blendern, die große Töne spucken, ohne das was dahintersteckt.

Ich glaub nicht, dass diese Sorte Anbieter Dir Deine Klienten wegschnappt. Esos sind nämlich ziemlich anstrengend als Klienten, vor allem, wenn sie selbst nichts für ihre Heilung tun wollen. Möchtest Du wirklich diese Sorte Klient haben?

Werbung:
Weiß du, wegen des Gebarens solcher Menschen und der Oberflächlichkeit der Klienten, die bitteschön schnell und zack Heilung und Exotentum haben wollen, darf ich mir so etwa alle halbe Jahre überlegen, ob ich meinen Laden dichtmachen soll oder nicht. Da habe ich keine freundlichen Worte mehr über. Damit wars´ das auch mit meiner Zeit im Esodödelforum hier.

Existenzangst ist eine grausame Sache. Wenn man abends nicht mehr ruhig schlafen kann, weil die Aufträge ausbleiben, die Steuer ansteht, oder vielleicht auch "nur" allein die Tatsache, dass im Falle des Scheiterns auch andere in Mitleidenschaft gezogen werden.

Es bringt nur nichts andere dafür anzuklagen, denn es sind die Sorgen eines jeden Selbständigen. Ich kann dir nur den Rat geben: Schimpf nicht auf die Kundschaft. Mach sie nicht schlecht, solange du nicht in der wirtschaftlichen Lage bist, bestimmte Aufträge selektiv abzulehnen (und selbst dann, mach es nicht im öffentlichen Raum wo andere Kunden mitlesen). Sie sind diejenigen, die dir dein Schnitzel auf den Tisch "zaubern", deine Miete zahlen, die Zahnarztkosten der Kinder begleichen etc. Wenn es eine Frage des Stolzes oder deiner eigenen Prinzipien ist, dann sei aber auch bitte soviel und trage es mit Würde, nicht der anderen willen sondern deinerselbst willen. Und weiter: Schimpfe nicht auf andere Selbständige die es in deinen Augen nicht richtig machen, solange du selbst noch keinen langfristigen Erfolg erzielt hast. Wenn du dir einen (regionalen) Namen gemacht hast, dann werden dir die Leute zuhören, dann spricht sich deine Qualität herum und dein Wort "zählt etwas". Vorher bist du nur einer von vielen, der sich ein weiteres mal über "die schlechten Zeiten und die beklagenswerte Entwicklung zur Qualitätsferne" auslässt, erwarte nicht das dies das Kaufverhalten der Kunden anheizt.

Mit diesem Verhalten schädigst du nur einem, deinem Betrieb. Es kostet Energie und wertvolle Nerven, die besser in neue, innovative Ideen für deinen Laden investiert wären. Nerven die du brauchst um diese neuen Ideen langsfristig umzusetzen, denn es ist ein zäher Weg (viel zu schnell entwickelt man die eine Idee und viel zu schnell die nächste). Zur Selbstständigkeit gehört eine ordentliche Portion Ideal und Können, aber mindestens genausoviel Wissen um Markwirtschaft, Verkaufspsychologie etc.

Verzeih die sehr persönlichen Worte eines Fremden in einem Forum.

Gruß,
Dverg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß du, wegen des Gebarens solcher Menschen und der Oberflächlichkeit der Klienten, die bitteschön schnell und zack Heilung und Exotentum haben wollen, darf ich mir so etwa alle halbe Jahre überlegen, ob ich meinen Laden dichtmachen soll oder nicht. Da habe ich keine freundlichen Worte mehr über. Damit wars´ das auch mit meiner Zeit im Esodödelforum hier.
Warum nicht die Oberflächlichkeit mit einbeziehen?
Mir fallen da Beispiele aus der Magie ein. Willst Du Schafe scheren, kann man z. B. Für einen Schadenszauber ein umgekehrtes Pentagramm mit Unkrautvernichter in den Rasen ziehen, was sich langsam entstehend das potentielle Opfer, wenn es denn oberflächlich ist, bereits einweicht und empfänglich macht. Das hat erstmal nix mit Magie zu tun, aber kann Empfangsbereitschaft herstellen. Da lässt sich ganz easy ein echter Zauber obendrauf setzen und gut is.
Ähnliche Funktionen können auch ein gewisses Outfit von Schamanen bezwecken. Das ist für sich nicht ausnahmslos magisch, aber ein vorbereitender Weichspüler. Die moderne Marktwirtschaft verlangt ihren Blutzoll, und ich schätze, solche Strategien finden sich auch fern der Zivilisation.
Und selbst unter Kennern der Szene kommt sowas vor, ich trage z. B. etwas, was dort Respekt einflößt , aber null über meine vorhandenen oder nicht vorhandenen Fähigkeiten aussagt und trotzdem eine gute Vorarbeit in der Fantasie leistet, auf welche dann ein Zauber gepflanzt werden kann.
Und umgekehrt:
Wieviele können etwas mit einem Fingerschnips herstellen und der Empfänger vermisst den Hokuspokus ?

Jeder bekommt was er will und manchmal muss es richtig teuer sein, da es sonst keinen Wert zu haben scheint und ein wenig Schnickschnack wie Federn und wohlklingende Namen sollten auch zu sehen sein. Wenn daraufhin nichts ernstliches aufbaut ist's doof, aber der Oberflächliche ist womöglich trotzdem zufrieden. Es ist ja nicht so, das Placebo keine Wirkung hätte.

Im Forum weiß ich nur von einer Schamanin, welche allein von ihrem Können gut zu leben scheint. Mit einem guten Job nebenbei kann man sich den eigenen wirtschaftlichen Druck nehmen.
Das dient vermutlich auch der Qualität schamanischen Wirkens.

Nur indirekt. Die Qualität wird dadurch nicht besser, aber es setzt Resourcen frei. Innen und Aussen. Schlußendlich muss man sowohl als auch gefestigt stehen können.

Ist das nicht zu idealistisch? Aber vielleicht setzt an der Stelle die Kraft der Berufung ein, da kann ich nicht mitreden.
Zauberer und Schamanen scheinen ja häufig unter dem Glaubenssatz der Armut zu leiden, außer sie sind so schwarz wie wir:p

Ist das nicht zu idealistisch? Aber vielleicht setzt an der Stelle die Kraft der Berufung ein, da kann ich nicht mitreden.
Zauberer und Schamanen scheinen ja häufig unter dem Glaubenssatz der Armut zu leiden, außer sie sind so schwarz wie wir:p

Das kommt bloß daher, weil du in die Mysterien der Hartz-4 Magie noch nicht eingeweiht wurdest...soll auch gegen Langeweile helfen xD

Das kommt bloß daher, weil du in die Mysterien der Hartz-4 Magie noch nicht eingeweiht wurdest...soll auch gegen Langeweile helfen xD

Diese Ämterscheisse muss die Hölle sein. Das man diesen Mysterien dann nur noch mit Mühe entfleuchen kann ist nachvollziehbar, der Kram wird unglaublich Kraft ziehen. Mich nervt bereits, wenn ich die Tage wegen einem neuen Anhänger zur Meldestelle muss .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir könnten ja mal @silberelfe nach ihr befragen....:D

Ob Vergleich oder ernsthafte Frage: ich kenne die Dame nicht.
Ich bin seit geraumer Zeit völlig zufrieden damit, in meinem Berchtesgadener Land vor mich hin zu schamanisieren und mir all das verlogene Pack fernzuhalten :D

Jemanden der sich so nennt, den kann ich nicht ernst nehmen. Der hat sich selber ad Absurdum geführt.
Jemand, der fürs schamanisieren immer Geld verlangt, egal in welcher finanziellen Situation der Klient ist, genauso. Wenn die Kohle wichtiger ist als die Arbeit stimmt was nicht.

Und in dieser Szene stimmt so dermaßen viel nicht.... wer braucht das schon?

Werbung:
... und mir all das verlogene Pack fernzuhalten :D

Hm. Da gibt es aber durchaus modernere Perspektiven, z. B.:

Das Resonanzgesetz (Umwelt als Spiegel) oder auch Gesetz der Anziehung ist in esoterischen Kreisen oder auch in Bereichen der Lebensberatung bereits gut bekannt. Es besagt, dass man sich all das anzieht, was man denkt, fühlt oder auch wie man handelt. Dieses Gesetz macht einen Menschen sozusagen automatisch zum Erschaffer bzw. Schöpfer seiner eigenen Umwelt. ...

Das Resonanzgesetz oder „Umwelt als Spiegel“ bedeutet also, dass alles, was wir im Alltagsleben wahrnehmen, ein Teil von uns selbst ist.

Quelle: Grundlagen kosmischer Gesetzmäßigkeiten
auf diesem Link
http://www.renovatio-vivum.de/spirituelles-weltbild/universelle-gesetze/umwelt-als-spiegel/

Ergo: Demnach gibt es auch die Möglichkeit zu schauen, ob und -falls- wo eigene Ursachen liegen, die ein derartiges Spiegelbild im Leben manifestieren.
Das wäre evtl. sogar hilfreicher, als eine nicht näher benannte Gruppe pauschal zu verurteilen, die dabei doch lediglich stets die Funktion eines Spiegels verkörpern.
Das hier gelebte ist ja ungefähr so, als den Spiegel zu verurteilen, dass dieser seine Funktion erfüllt weil das individuell dort zu sehende Bild nicht gefällt und abgelehnt wird. ;)

Dieser Beitrag ist natürlich auch kostenfrei :),
wie es sich gehört nach den hier geforderten Spiegel-Regeln äh. Spielregeln.

Zurück
Oben