... irgendeiner Gruppierung bzw deren Mitgliedern.... skeptisch und eher distanziert gegenübertrete. Das ist mein Recht: Ich muss nicht alles toll/gut finden. ...
Für Dich privat kannst Du das halten wie Du möchtest. Wenn Du allerdings in der Öffentlichkeit Ansichten darstellst, kommt es in einen anderen Kontext, siehe:
wandervogel schrieb:
Hab aber meine grundlegenden Verschiedenheiten und Vorbehalte gegen die oben genannte "Gruppe", aus diversen Gründen.
Da steht bspw. in den Forenregeln:
Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen
Du hast für mich ebensowenig was mit Schamanismus, selbst im weitesten Sinne, zu tun.
Das sagte ich Dir aber auch schon persönlich, wenn Du Dich erinnerst
Dazu wäre jetzt mal eine Darstellung ganz gut, was genau alles Du von mir kennst.
Für Dich mag es vielleicht vorbildlich sein auf diese Weise
Deiner Art von Gerechtigkeit und Wahrheit den aus Deiner Sicht passenden Nachdruck zu verleihen.
Du stellst eine persönliche Ansicht in konkreten Bezug auf mich öffentlich dar, bist aber nicht bereit sie sachlich / faktisch zu begründen.
Von welchem Geist bist Du geführt, derartige Handlungen zu vollziehen?
Wo genau ist die Bereicherung darin gegeben?
"Auch du, Brutus?"
Ich erlebe einen Teil meiner Tätigkeiten weiterhin als deutlich
schamanisch orientiert. Einzelne gaben mir schon die Bezeichnung Schamane, doch ich habe dem widersprochen.
Das Netzwerk im Alpenschamanismus hat vermutlich auch gewisse Schattenseiten, wie sie in jeder größeren Gruppe zu finden sind.
Dennoch ist die Ausrichtung und die Bewegung insgesamt für mich zur Förderung und Teilnahme ausdrücklich bedeutend.
Es gibt viele Menschen, die den Kontakt mit mir und meinen Angeboten als sehr hilfreich erlebt haben, gemäß ihren Äußerungen. Auch wenn dies manchen nicht gefallen mag.
Wer möchte, kann das Feedback im Shop anschauen.