Meine Einstellung zur Arbeit + Lebensgeschichte

ich bin mir nicht sicher, ob ich gratulieren oder kondolieren soll.

Brauchst nicht kondolieren

Seit August 2007 gehöre ich zu den von vielen hier sehr geschätzen Hartz4-Empfängern und ich habe definitiv nicht vor an diesem Zustand etwas zu ändern. Ich habe viel Freizeit, kann meinen Tag so gestalten wie ich es möchte und fühle mich seit ich arbeitslos bin besser denn je.

Würdest du uns ein wenig von deiner Sitauation erzählen?

Das hat er im Eingangsthread sehr ausführlich gemacht.

Werbung:
Isisi, ich wollte ein aktuelles Statement, denn da hat sich viel geändert in der letzten Zeit....

Sage: ich wäre da nicht so rigeros. Immer mehr Leute, ich schätze einmal, ca. die Hälfte der Bevölkerung ist inzwischen für einen regulären Job nicht mehr brauchbar. So hoch sind die Anforderungen an Arbeitnehmer inzwischen. :rolleyes:

Derartige Faulpelze bekämen bei mir nur noch Essensmarken für ne Grundernährung.
Hoffe nur, daß seine Eltern ihn rausgeschmissen und das Türschloß ausgewechselt haben.

Sage

Solche bösen Worte in einem Esoterikforum.

Ich dachte in diesem Forum haben sich alle lieb und bewerfen sich schlimmstenfalls nur mit Wattebäuschchen. :confused:

Ich denke er hat nicht einmal ein schlechtes Gewissen und lebt so ganz gut, zumindest für eine gewisse Zeit.
Ich denke aber wenn ich so ticken würde, würde ich sowas nie öffentlich machen, denn somit sind schon mal gewisse Reaktionen vorprogrammiert, d.h. erwarte nicht, dass Dir jemand auf die Schulter klopft und sagt, super machst Du das. Ist halt der Nachteil bei jedem System, man kann es ausnützen und schmarotzen, ob dies aber der Sinn des Lebens sein kann muss sich jeder selber beantworten. Ich denke ein jeder sollte was tun um sein Leben (selbständig) im Griff zu haben und sollte schauen, dass man nicht abhängig ist von Sozialsystemen, wenn immer möglich.
lg
Cyrill

Natürlich erwarte ich kein "Schulterklopfen" für mein "Schmarotzerdasein", aber letztendlich sehe und fühle ich mich nicht als Schmarotzer.

Das Leben hat für mich den Sinn, dass man lebt. Ob ein Leben jetzt weniger Sinn macht nur, weil man nicht arbeitet oder mehr Sinn, weil man arbeitet halte ich für subjektiv.

Letztendlich sind das alles nur Vorstellungen in unseren Köpfen.

Isisi, ich wollte ein aktuelles Statement, denn da hat sich viel geändert in der letzten Zeit....

Sage: ich wäre da nicht so rigeros. Immer mehr Leute, ich schätze einmal, ca. die Hälfte der Bevölkerung ist inzwischen für einen regulären Job nicht mehr brauchbar. So hoch sind die Anforderungen an Arbeitnehmer inzwischen. :rolleyes:

Naja, für mich hat sich in den letzten 12 Monaten nicht viel geändert.

Vor ein paar Wochen bekam ich eine Eingliederungsvereinbarung per Post zugesandt, die ich unterschrieben wieder zurückschicken soll.

Normalweise werde ich jedes halbe Jahr zu einem persönlichen Gespräch mit meiner Sachbearbeiterin eingeladen, die mir dann auch jedes Mal eine Eingliederungsvereinbarung aufs Augen drücken will. Je nach Lust und Laune unterschreibe ich oder auch nicht.

Nun wird sowas wohl nur noch per Post erledigt. Schade, habe meine Sachbearbeiterin dieses Jahr noch gar nicht gesehen.

Die hat´s sicher schon aufgegeben mit mir. :D

Wenn das Dein Lebensziel ist, dann viel Spass damit, ...
Ich hoffe nur, dass Du nie auf die Idee kommst noch eine Familie haben zu wollen.
lg
Cyrill

Wenn das Dein Lebensziel ist, dann viel Spass damit, ...
Ich hoffe nur, dass Du nie auf die Idee kommst noch eine Familie haben zu wollen.
lg
Cyrill

Was hat Arbeit mit einem Lebensziel zu tun? Seien wir doch mal ehrlich. Die wenigsten Leuten gehen einer Arbeit nach, die sie nun als eine Art Lebensziel sehen würden. Was nicht heißen soll, dass sie ihre Arbeit doof finden, sie gehört halt dazu.

Es geht letztendlich darum sich bestimmte materielle Dinge leiste zu können und sich in dem illusionären Gefühl zu suhlen, dass man aufgrund der Arbeit etwas wert ist.

Außerdem möchte man ja kein "Hartzi" sein, was sollen denn die Leute denken und so.

Naja, Kinder möchte ich eigentlich nicht haben. Habe zwei Neffen, das langt.

Willst du den Rest deines Lebens so verbringen? Komplett abhängig vom System?

(abgesehen davon bezweifle ich, dass das gehen würde)

Werbung:
Zurück
Oben