Meine Einstellung zur Arbeit + Lebensgeschichte

Der Menschen würde Dir mehr danken, wenn er für seine harte Arbeit auch gutes Geld bekäme. Dummerweise bleibt ihm aber von seinem Gehalt nicht so viel, weil er Dich über Steuern und Sozialabgaben mit durchschleifen muss. Das Geld, das Du fröhlich pfeifend verplemperst, ist nämlich eigentlich seins.

Nicht den Staat vergessen der sich jeden Tag Millionen von privaten Banken leiht und die Zinsen und die Schulden auf den normalen Bürger (er bürgt nämlich für die Schulden des Staates) legt.
 
Werbung:
Nee...müßte nicht sein...nur manchmal, wenn sie die Chance bekommen, ins normale Leben zurückzukehren...versauen sie sich alles selber.
Es geht nun mal nicht, daß man in einem Mietshaus seine ehemaligen Kumpels empfängt und dann rund um die Uhr Randale macht, den Hausflur als Klo benutzt etc. Da ist man dann schnell wieder draußen...aber eigentlich ist das doch nicht das Thema dises Threads...



Sage

weil ja alle Obdachlose und ehemalige Obdachlosen so sind, nicht wahr?

so, muss grad kurz auf den Flur zum Kacken :rolleyes:
 
Es sterben bis zu unserer Zeit eine Menge Menschen auf den Strassen durch Erkältung im Winter, keine gute Kleidung, kein Dach über den Kopf, nichts vernünftiges zu essen,.....weil sie ausgebrannt sind.
Das muss nicht sein.

stimmt!
das muß nicht sein.
aber wenn es so ist wie du beschreibst,wer hat Schuld das es so ist?
oder geht es etwa nicht um Schuld?
worum geht es dann? daß es so schlimm ist wie es ist?
wenn es so ist wie du beschreibst,warum ist es denn so?
hat da etwa jemand doch Schuld an den Verhältnissen?die Ursachen können noch so weit zurückliegen,unverschuldetete Arbeitslosigkeit,unverschuldete Trennung vom Partner.
übrigens die Trennung von Partnerschaften sind der Hauptgrund für soziales Elend.da brennt der Eine schon mal mehr aus bei so einer Trennung wie ein Anderer.

der unbewusste Mensch macht sich klar:"ich bin nicht Schuld,ich habe keine Verantwortung"
der bewusste Mensch macht sich klar:"ich bin nicht Schuld,aber ich habe Verantwortung"

die Ver-Antwortung ist im esoterischen Sinne die Antwort auf das Selbst die sich nicht auf das Selbst bezieht---deshalb heißt es Ver-Antwortung,und der bewusste Mensch antwortet für den Anderen,weil der Andere (der unbewusste Mensch) keine Ver-Antwortung hat-und somit die Antwort nur auf sich selber bezieht.und da sieht er nur sich selbst,sein Elend,sein Leid,vielleicht seinen Hunger.die Ursache sieht er aber nicht-deshalb sieht er auch keine Verantwortung.würde er sie nämlich sehen,dann würde er in der Lage sein sich selbst am Schopf zu packen.
komme mir niemamd mit dem Argument sie hätten keine Perspektiven-sie haben durchaus Perspektiven-sie können sie durch ihre Unbewusstheit nur nicht sehen.
man kann einem Menschen Bewusstheit aber nicht nahe bringen,denn das kann ein Mensch sich nur selbst.

die ganze Diskussion hier verläuft in der Bahn,
da ist der Reiche (der Schuldige?)
und da ist der Arme (der Unschuldig an seiner Situation ist?)

oder worauf läuft dein letzter Satz:
Allegrah:
Das muss nicht sein.
hinaus?
wer brennt sie denn aus?


Gruß,
Chako
 
Hallo Eros,

ich bin mir nicht sicher, ob ich gratulieren oder kondolieren soll. Ein Zuckerschlecken ist das ja heute nicht mehr, seit die neoliberale Denke regiert. Würdest du uns ein wenig von deiner Sitauation erzählen?

lg esoterix
 
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
:beer3::clown2::welle:

Na dann gratuliere ich doch auch einmal, man kann ja zu allem gratulieren, denn auch im Unsinn steckt Sinn.
Na ja es wurde ja viel gefeiert am 1. August, zumindest in der Schweiz wurde Feuerwerk abgelassen. Tut mir leid, dass das vergessen ging, ich war zu sehr abgelenkt. :D
lg
Cyrill
 
Hallo Eros,

ich bin mir nicht sicher, ob ich gratulieren oder kondolieren soll. Ein Zuckerschlecken ist das ja heute nicht mehr, seit die neoliberale Denke regiert. Würdest du uns ein wenig von deiner Sitauation erzählen?

lg esoterix

Derartige Faulpelze bekämen bei mir nur noch Essensmarken für ne Grundernährung.
Hoffe nur, daß seine Eltern ihn rausgeschmissen und das Türschloß ausgewechselt haben.


Sage
 
Werbung:
Derartige Faulpelze bekämen bei mir nur noch Essensmarken für ne Grundernährung.
Hoffe nur, daß seine Eltern ihn rausgeschmissen und das Türschloß ausgewechselt haben.


Sage

Ich denke er hat nicht einmal ein schlechtes Gewissen und lebt so ganz gut, zumindest für eine gewisse Zeit.
Ich denke aber wenn ich so ticken würde, würde ich sowas nie öffentlich machen, denn somit sind schon mal gewisse Reaktionen vorprogrammiert, d.h. erwarte nicht, dass Dir jemand auf die Schulter klopft und sagt, super machst Du das. Ist halt der Nachteil bei jedem System, man kann es ausnützen und schmarotzen, ob dies aber der Sinn des Lebens sein kann muss sich jeder selber beantworten. Ich denke ein jeder sollte was tun um sein Leben (selbständig) im Griff zu haben und sollte schauen, dass man nicht abhängig ist von Sozialsystemen, wenn immer möglich.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben