Meine Einstellung zur Arbeit + Lebensgeschichte

Ja, dann bin ich ein Grund, warum es dem Staat immer schlechter geht, wie jeder andere Mensch auch. Ganz gleich, ob Arbeitsloser, Arbeitnehmer, Kind oder Renter.

Alles eine Frage der Sichtweise.

Also meine hauptsächlichen Beweggründe zu arbeiten sind meine eigenen Bedürfnisse. Ich will, dass es MIR gut geht.

Liebst du dich überhaupt? Weil wenn du so genügsam bist, kannst du dir auch nicht viel wert sein....tut mir leid für dich.

Werbung:
Hol mal dein Selbstbewusstsein aus dem Keller, polier es ein bisschen und vielleicht schaffst du es als ersten Schritt, dir einmal etwas gutes zu tun.
Vielleicht hast du irgendwann Lust auch der Gesellschaft etwas produktives zurückzugeben, okay dein atem nährt die pflanzen.:banane:
aber das kann doch nicht alles sein ....

Liebst du dich überhaupt? Weil wenn du so genügsam bist, kannst du dir auch nicht viel wert sein....tut mir leid für dich.

Ich weiss nicht, was du für eine Definition von Liebe hast. Ich brauche nicht viel, um zufrieden zu sein. Nur, weil man sich nicht materiell unbedingt mit allem möglichen Kram zudecken muss, heisst es ja nicht, dass man sich selbst nicht liebt.

Naja, jeder hat seine eigenen Vorstellungen von Liebe. Für mich ist Liebe etwas, das herzlich wenig mit materiellen Dingen zu tun hat.

Hol mal dein Selbstbewusstsein aus dem Keller, polier es ein bisschen und vielleicht schaffst du es als ersten Schritt, dir einmal etwas gutes zu tun.
Vielleicht hast du irgendwann Lust auch der Gesellschaft etwas produktives zurückzugeben, okay dein atem nährt die pflanzen.:banane:
aber das kann doch nicht alles sein ....

He, ich gebe was zurück, arbeite in einem Tierheim und halte mich auch ansonsten für einen guten Freund und Liebhaber. :D

Also,was man hier zu lesen bekommt

Ich versteh eros
Er hat sein Studium ansolviert um irgendwann sein Können für die Allgemeinheit zur Verfügung u stellen.Und jetzt soll er irgendeine Arbeit annehmen?Hat er für nichts und wieder nichts sein Studium jahrelang durchgezogen?
Ja,ich bewundere ihn sogar dafür! Er braucht diesen Luxus nicht,ohne den ihr anscheinend nicht leben könnt.Was bringt euch der ganze Luxus?Urlaub,Auto usw? Könnt ihr das mitnehmen?
Sehr esoterisch,aber dass ist man hier ja gewöhnt

Auch ich hab mich vor vielen Jahren für ein Leben ohne Luxus(den für euch vermeintlichen Luxus) entschieden.Hab 2 Kinder großgezogen,immer sehr wenig Geld gehabt und schon gar keinen Luxus.Manchmal waren meine Kinder damals böse auf mich,weil sie nicht all das bekommen haben,dass ihre Freunde hatten...Heute sind sie mir dankbar und jeder hat seinen Beruf.Auch ich hab damals von Kindergeld und Sozialhilfe gelebt und dass ist in Ö um einiges niedriger als in D.Es war und ist auch heute noch für 2 Personen 700 Euro,nur wir müssen davon auch noch die Miete und alles selber zahlen.In D gibt es ja sogar Geld vom Amt dazu,wahrscheinlich HartzIV,weiß ich nicht so genau,wenn man selbstständig ist.Das versucht mal in Ö,da bekommste nix und wenn du nur 300 Euro /Monat *verdient oder auch nur Umsatz habt,da gibt es nix,Steuern darfst zahlen.Also jammert nicht.Jeder hat die Entscheidung was er in und mit seinem Leben macht.....Und ich würde es heute noch genauso wieder machen,wie vor einigen Jahren und wißt ihr was? Ich hab mehr Luxus gehabt,als ihr euch vorstellen könnt,denn ich hab meine Kinder aufwachsen sehen und hab sie selber aufs Leben vorbereiten können und aus jedem ist was anständiges geworden

So und jetzt könnt ihr mich dazu steinigen,zu den anderen.Die sich erlaubt haben,einfach glücklich zu sein und zu leben wie sie es wollen.Auch wenn es einigen hier nicht passt

Öhm, ich habe nicht studiert, sondern eine schulische Ausbildung im Informatikbereich gemacht. Ansonsten haben wir aber eine ähnliche Meinung.

Und ich bin stolz darauf, dass ich trotzdem ich jahrelang alleinerziehende Mutter war, immer weniger gearbeitet habe, als ich an Geld benötigt hätte, d.h. ich hatte soviel, wie ich gerade brauchte. nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich war bei meinem Kind, hab eben teilzeit gearbeitet, und ich kann von mir behaupten ich war nicht auf einem Amt, ich hab es selber bezahlt.+
Ich hab selber geschnackselt, hab dann selber mein Kind, von meinem verdienten Geld gefüttert und das Leben finanziert.
Das was ich noch dazu bekam waren die meinem Kind zustehenden Alimente und das war es.
Hab nirgends die Hand aufhalten müssen. Weder bei meinen Eltern, noch wo anders.
Und das find ich noch viel besser.
Ich war mir nicht zu schade, als HEimhillfe, alte MEnschen zu pflegen, und so mein Geld zu verdienen, auch wenn die Sozialhilfe nicht viel weniger gewesen wäre.
Ich versteh dass man stolz drauf ist, seine Kinder mit viel Liebe, und Freude großgezogen zu haben. Ich versteh dass man stolz darauf ist, etwas erreicht zu haben. Aber ich kanns einfach nicht nachvollziehen, dass manche stolz drauf sind, auf Kosten anderer zu leben, oder gelebt zu haben,.:rolleyes:
(auch wenn es natürlich härtefälle, krankheiten usw gibt, wo keine andere lösung auftaucht... da ist es toll, dass unser system funktioniert..

Werbung:
Ich war mir nicht zu schade, als HEimhillfe, alte MEnschen zu pflegen, und so mein Geld zu verdienen, auch wenn die Sozialhilfe nicht viel weniger gewesen wäre.
.

Tja ich wäre mir auch für nix zu schade gewesen.Nur hab ich in einem kleien Dorf gewohnt und Teilzeitarbeit gabs nicht.Und vollzeit hab ich nicht genommen,damit ich mein Kind nicht erst in KIndergarten und dann zu einer Tagesmutter geben mußte.Außerdem war der Betrag den ich an die Tagesmutter zahlen hätte müßen,ca 1/3 vom Lohn ,was ich für 2-3 Stunden/Tag nicht einsehe zu zahlen.
Und außerdem,gibt es Kindergarten (zumindest bei uns)erst ab 3 Jahre
Was hast denn da getan? Auch dein Kind in eine Kinderkrippe oder so gegeben?Siehst du,dass ist für mich keine Mutter.Ich mach dir aber keinen Vorwurf,da ich dein Leben nicht kenne und du kennst meines nicht und dass von eros auch nicht
Für mich wäre dies eben keine Alternative gewesen.Und bevor du jetzt wieder gleich auszuckst.Ich hab vorher auch eingezahlt,nicht lange,da ich mit 18 geheiratet hab und das 1.Kind bekommen hab.Aber ich hab mir das ausgesucht und bereue absolut nichts davon
Und auch eros hat schon einbezahlt und gibt seinen Teil bei(wobei ich mich auch frage,inwiefern man seinen Teil dazu beitragen muß.Nur weils die Gesellschaft so will?Ich gehöre dieser Gesellschaft nicht an)er gibt seinen Teil bei,indem er in einem tierheim arbeitet und indem er was *studiert* hat
@eros auch wenn du sagst,du hast nicht studiert,bei uns in Ö(weiß ja nicht von wo du bist) hättest du eine Hochschule für Informatiker absolvieren müßen und dadurch hast du dann auch studiert

Zurück
Oben