Meine Eier wegnehmen

Ich habe die Schuld auf mich genommen um Streit zu vermeiden
Das ist auch eine Art Flucht, und zwar vor der Auseinandersetzung.
Und dieser genannte Streit dürfte nicht der einzige sein, den du vermeiden willst und das auch noch für die bessere Wahl hältst. Das aber kostet dich nichts weniger als deine Eierstöcke...
Deine Träume sind in der bildhaften Sprache sehr eindringlich, Eiwa.
 
Werbung:
Mit meiner Ausbildung gibt es nicht viele Jobs (Biologin/Genetikerin/Mikrobiologin/Immunologin). Ich habe einmal mit einer AMS- Beraterin darüber geredet und sie erzählte mir, dass die Arbeitslosigkeit da sehr groß ist, weil zu viele Absolventen in dem Bereich vorhanden sind und zu wenig bis keine Jobs.
Ist also kein vorübergehendes Problem, sondern wird so bleiben.
Wäre da ein Berufswechsel vielleicht eine Option?
 
:unsure:

Es geht in diesem Traum ja eigentlich mehr um die Keimzellen der Persönlichkeit, also die Seele. Symbolisch dürfte damit also die Sorge um das Seelenheil umschrieben werden. Das erinnert mich an die vielen Geschichten von der verkauften Seele, die sinnbildlich hinter diesem Traum stehen könnte.

Ich denke, dass wir alle schon der Zwänge wegen unsere Seele „verkaufen“ mussten. Ein Trost und Hoffnung dürfte sein, dass in einer jeden Keimzelle auch der Wandel zu etwas Neuem stehen kann.


Merlin
 
irgendwie zeigt alles in meinem LEben, dass ich ein Neues LEbensbild, Selbsbild erschaffen sollte. Keine Ahnung wie, hat jemand damit Erfahrung? Danke
 
irgendwie zeigt alles in meinem LEben, dass ich ein Neues LEbensbild, Selbsbild erschaffen sollte. Keine Ahnung wie, hat jemand damit Erfahrung? Danke
Ein neues Leben und ein neues Selbstbild – klingt nach einem Riesen-Unternehmen..........
Klingt aber nur so. Ich sage dir, der Prozess läuft schon, deine Träume verraten das.

Fang einfach mit dem an, was dir als dein größtes reales Problem erscheint. Dafür eine Lösung zu finden, das könnte dich schon Zeit und Kraft kosten. Muss aber nicht.

Das wäre der erste Schritt in ein neues Leben.
 
I know! Eine Bedienungsanleitung wäre sehr hilfreich vom Leben! ;) - worauf ich genau schaue soll. Ohrfeigen sind nicht so hilfreich. Es würde sicher auch sanft gehen...

Abschließend von mir, @Eiwa: Die Dinge, die dir passieren und in denen du steckst, geschehen for a reason. Du kommst nicht umhin, dir alles schonungslos offen anzuschauen.
 
Alles! Egal, wohin ich schaue:
- ich wollte einen Job, so ich habe einen Job - nur es ist nicht der Job, den ich wollte :). Ehrlich, der Langarbeitslosigkeit hat ziemlich mein Selbstbewusstsein, den Glauben, dass ich die Arbeit machen könnte, die ich machen möchte, ist nicht mehr vorhanden. Nur, wenn ich nicht daran glaube, ist das, was ich kriege, was ich gekriegt habe: einen Job, der mich aufreibt, aufbraucht - und ich zittere darum, es zu behalten, aus Angst und Verzweiflung, dass ich nichts besseres finde, wenn ich sehr ehrlich bin. Das ist mein größtes Problem.

Auch wenn ich mit anderen zusammenstoße, die mich herausfordern, ist es eine Art Lebenstraining. Wenn ich arbeitslos wäre, hätte ich auch das nicht. Ich weiß nicht, ob du die Ambivalenz herausliest. Es ist riesig.

Wie meinst du, dass der Prozess schon läuft? Du meinst, dass es schmerzt?

Wasbist, wenn ich mir ein neues Selbstbild drüberstreife und dann hineinwachse - das ist, was ich zur Zeit oft beobachtet habe an meinen Arbeitskollegen...


Ein neues Leben und ein neues Selbstbild – klingt nach einem Riesen-Unternehmen..........
Klingt aber nur so. Ich sage dir, der Prozess läuft schon, deine Träume verraten das.

Fang einfach mit dem an, was dir als dein größtes reales Problem erscheint. Dafür eine Lösung zu finden, das könnte dich schon Zeit und Kraft kosten. Muss aber nicht.

Das wäre der erste Schritt in ein neues Leben.
 
Werbung:
Hallo Eiwa,
mit der Prozess läuft schon meine ich, dass du schon dabei bist, dir ein neues Selbstbild und damit auch ein neues Leben zu erschaffen. Das machst du schon. Und zwar hinter der Oberfläche auf die sanfte Art, du bist da vorsichtig mit dir.
Wasbist, wenn ich mir ein neues Selbstbild drüberstreife und dann hineinwachse
Nein, das läuft anders herum. Ein Selbstbild zusammenbasteln, das kannst du locker jeden Tag machen, immer wieder, und immer wieder anders. Rein theoretisch geht das leicht. Hilft aber nichts, denn es läuft genau anders herum.

Erst gehst du ein Problem an, und dann, wenn du eine einigermaßen stimmige Lösung gefunden hast, kommt das Selbstbild auch so langsam in Ordnung. Aber so was ist eh ein lebenslänglicher Prozess. Heißt, das mit dem Selbstbild finden hört nie auf.

Soweit ich dich verstanden habe, hast du dir einen Beruf gesucht, den man kaum konkret ausüben kann, weil es zu wenig Stellenangebote gibt dafür. Also bist du immer wieder arbeitslos.
Und nun bist du schwer am überlegen, was dir besser gefällt, eine Arbeit haben mit all dem Stress, den das bringt. Oder keine Arbeit und so deine Ruhe haben. Hat beides was....
 
Zurück
Oben